Welches Netzteil da PC abstürzt

venom

Lieutenant
So, ich hab seit gestern einen neuen PC. selber zusammen gebastelt, teilweise vom alten, teilweise neue Komponenten.

Neu:
  • AsRock S939 Dual-SataII
  • Athlon 64 3000+
  • Artic CPU Kühler

Alt:

Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
CPU ca. 35°c
Mobo auch ca. 30°c
Graka 50°c

Immer wenn ich ein 3-D Programm starte, z.B. Benchmarks von Futuremark oder Aquamark bleibt der PC immer wieder hängen, andere 3-D Programme/Spiele habe ich noch nicht getestet. Bildschirm wird schwarz und dann kann ich nichts mehr machen. Es kommt keine Fehlermeldung oder sowas.

Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte, jetzt denke ich das es am Netzteil liegen könnte. Ist zwar 550Watt aber es gibt hier im Netz positive und negative Meldungen über das Netzteil.

Was ich bis jetzt getan habe:
  • System nach Viren/Trojaner gecheckt -> erfolglos
  • in anderen Foren ma gesucht, die teilweise das selbe Problem hatten. Die haben den Ordner /Windows/minidump gelöscht -> erfolglos
  • Neues Windows, was ich sowieso gemach hätte weil neues System -> erfolglos

Oder habt ihr evtl. einen anderen Vorschlag was man machen könnte. Bin für Vorschläge immer bereit und sehr dankbar.

Tendiere zu diesen beiden Netzteilen:
Revoltec Chromus II http://snogard.de/index.php?kategorieId=87&artikelId=CASPSATX450HS
Revoltec Chromus II http://snogard.de/index.php?kategorieId=87&artikelId=CASPSATX500OS
Eins hate 450 Watt das andere 500 Watt.

Da muss man sich nicht wundern wenn man Noname kauft.
Nimm eins von Bequiet, Tagan, Seasonic oder Enermax und du wirst deine Ruhe haben. ;)

Hab Enermax in meinem alten Rechner und BeQuiet im neuen und noch nie Probleme damit. Dagegen hab ich mal paar Billigdinger vom E-bay ersteigert und verbaut und 2 davon in der ersten Woche flöten gegangen.

Klar ist das Noname, du musst dur nur den Preis anschauen und du weißt Bescheid.

Wieso kosten andere 550Watt Netzteile um die 100€, wenn das LcPower doch so gut ist? ;)

Ich schau in erster Linie auf Qualität und dann auf den Preis. Deshalb fahre ich auch Audi und manch anderer Opel :D

Zurück
Oben