Welches Partition Programm

Blume78

Ensign
Ich habe morgen Geburtstag und möchte von meinem Geburtstags Geld was man ja immer bekommt ein Partition Programm holen. Man sagt mit Paragon ist das beste aber der sagt das neueste ein anderer sagt ja nicht eine ältere Version das neue ist nicht mehr so. Was soll ich mir holen?. Man gibt mir hier immer so tolle Tipps Danke dafür.

Ich würde gar kein Geld dafür geben, außer du brauchst es für eine kommerzielle Nutzung.

Da nehme ich entweder Knoppix oder Gparted Live CD, da braucht man nix kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar, TheManneken und P. Schloenzke
Was hast du denn damit vor?
Es gibt auch sehr gute kostenlose Programme - du musst nicht zwingend Geld ausgeben.

Aber die ich kostenlos benutzt habe waren immer eingeschränkt. Wenn man eine Vollversion haben will dann Kaufen.

+1 für GParted Live (USB)
hab damit noch alles hinbekommen was bei mir so anfiel.

Schau dir mal GParted an. Ist frei, offen, kostenlos und kann alles ohne Einschränkungen.

Brenn es entweder auf eine CD oder installiere es auf einen USB-Stick und boote dann davon.

Zum Beispiel ging eine Festplatte nicht mehr bei meiner Mutti. Da wollte ich diese versuchen zu Retten. Und bei Windows brauchte ich einen Laufwerksbuchstaben. Und bei dem was ich hatte sollte ich die Version kaufen.
Ergänzung ()

Ich habe mal gehört das gibt es nur in Englisch stimmt das?.

Blume78 schrieb:
Zum Beispiel ging eine Festplatte nicht mehr bei meiner Mutti. Da wollte ich diese versuchen zu Retten. Und bei Windows brauchte ich einen Laufwerksbuchstaben. Und bei dem was ich hatte sollte ich die Version kaufen.
Ergänzung ()

Ich habe mal gehört das gibt es nur in Englisch stimmt das?.
Das kannst auch mit der Datenträgerverwaltung von Windows erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Nein ich konnte nicht drauf zugreifen da die Partition eine Linux ist von einem Sat Reciver. Deshalb wollte ich ein Programm haben was damit was anfangen kann.

Blume78 schrieb:
Nein ich konnte nicht drauf zugreifen da die Partition eine Linux ist von einem Sat Reciver. Deshalb wollte ich ein Programm haben was damit was anfangen kann.
Das ist dann der falsche Ansatz. Ich gehe davon aus dass die HDD vom Receiver nicht mit fat32/ntfs läuft (wohl Linux eigenes wie ext4). Da bringt dir auch kein Laufwerksbuchstabe, sondern brauchst ein Programm das dass dieses Format in Windows einbinden kann wie z.B. Ext2Read.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
MiniTool Partition Wizard. Kannst du erstmal ausprobieren und wenn du zufrieden bist, kaufst du es eben. Das Tool kann in der Pro-Version (49€) reparieren, Ext4 lesen, eigentlich alles, was du brauchst.
Paragon habe ich früher benutzt, aber vor einigen Jahren ist das Teil so unübersichtlich und fehlerhaft geworden, dass ich auf PW umgestiegen bin.

Beschreib doch bitte noch ausführlicher was das Problem ist und was du vor hast. Bis jetzt klingt das nicht dass du überhaupt ein Partitionierungsprogramm brauchst, geschweige denn eine kostenpflichtige Pro Version.

Blume78 schrieb:
Zum Beispiel ging eine Festplatte nicht mehr bei meiner Mutti.
Was genau ging wann nicht mehr?
Wird sie vom Reciever nicht mehr erkannt?
Wird sie von Windows in der Datenträgerverwaltung als Datengräger erkannt? Wie sieht die Windows Datenträgerverwaltung aus, wenn die HDD angeschlossen ist? --> Screenshot machen.
Oder nimm erstmal GParted Live (USB), schau damit die HDD an und poste wie der Ist-zustand ist.

Oder gehts um Datenrettung gelöschter Daten?

MiniTool wurde genannt, ich habe auch das freie von Macroit im Einsatz.
Ein gewisses das mit Ease anfängt und US aufhört streikt in der freien Version bei 5 Platten. (Danke…)
GPartEd sollte es m.M.n. nur für Linux (oder eben autark) geben, was aber ein Booten bedeutet.

CN8

Blume78 schrieb:
Aber die ich kostenlos benutzt habe waren immer eingeschränkt. Wenn man eine Vollversion haben will dann Kaufen.
Wenn man wüsste was du genau machen willst kannst du eher wissen ob sich dafür ein Penny lohnt auszugeben

• Gefällt mir
Nein ich konnte nicht drauf zugreifen da die Partition eine Linux ist von einem Sat Reciver.
Wenn du Pech hast, ist die Festplatte vom SAT-Receiver bzw. die Inhalte verschlüsselt oder es wird ein herstellereigenes Format verwendet. Dann nutzt auch das beste Programm nichts.

• Gefällt mir
Zurück
Oben