News Weltweiter Handy-Markt wächst um 15 Prozent

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das US-Marktforschungsunternehmen IDC hat aktuelle Zahlen für den Handy-Markt vorgelegt. Demnach sind die weltweiten Verkäufe im dritten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14,6 Prozent gestiegen. In absoluten Zahlen bedeutet das einen Anstieg von 297,1 Millionen Geräten auf 340,5 Millionen.

Zur News: Weltweiter Handy-Markt wächst um 15 Prozent
 
Und ich bin einer von Ihnen.^^

Echt wahnsinn wie sich der Markt entwickelt. Ich denke trotzdem 99,5% der Nutzer nutzen das Handy nur zum Tel,SMSén und Fotos knipsen. Die tausenden Zusatzfeautres liegen doch meist brach.
 
Unglaublich wie Nokia abbaut :evillol:
 
Karre schrieb:
wie siehts denn bei htc aus?
Die werden in der Studie nicht erwähnt. Verlässliche Zahlen findet man auch leider nirgends.
 
htc gibt keine daten raus, was ein wenig komisch ist
aber bei htc ist das eh ein wenig anders weil die haben neben ihren eigenen telefonen die htc gebranded sind, desire hero und was weiss ich wie die alle heißen, massenhaft fertigungen für die netzbetreiber die dort fertigen lassen unter ihren eigenen namen rausbringen

Foxman schrieb:
Und ich bin einer von Ihnen.^^

Echt wahnsinn wie sich der Markt entwickelt. Ich denke trotzdem 99,5% der Nutzer nutzen das Handy nur zum Tel,SMSén und Fotos knipsen. Die tausenden Zusatzfeautres liegen doch meist brach.

siehst du ein wenig falsch

bei mir und meiner umgebung wird das "telefon" sprich iphone/android xy handy fast garnicht zum telefonieren oder sms schreiben benutzt, ganz im gegenteil, its all about data. internet, voice over ip, messanger, push messages usw sind der hauptnutzen. warum messanger anstatt sms? weils daten sind und entweder garnicht kosten weil daten im tarif drin, oder weniger kostet als eine reine sms. beim telefon genauso.
und wozu das telefon benutzt wird, hängt nicht zuletzt davon ab welches telefon man hat. ein "feature phone" was nur telefonieren und sms schreiben kann und ein wenig java für jamba und co ~ sprich diese 2euro handys die man überall nachgeworfen bekommt, damit kann man garnichts anderes machen.

die meisten leute die sich ein iphone/android teil kaufen im höherpreisigem segment nutzen das teil auch meistens völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilbertraum schrieb:
Unglaublich wie Nokia abbaut :evillol:

Unglaublich ist eher, dass Sony Ericcson nicht mehr unter Top5 ist :/
 
Naja... wenn man sich die Verluste der TOP5 ansieht kann man daraus leicht den HTC Anteil interpolieren (Also ~5%) :D
 
was ist daran unglaublich?

vor dem iphone und vor dem android durchbruch war SE rerecht trendy und schick, aber auch nicht gerade günstig.

heute sind sie immer noch teuer und einfach in allen belangen veraltet, was technik und vor allem! software angeht. fast das gleich schicksal wie damals sie siemens telefone die einfach den trend verschlafen haben und dann untergingen. SE kann sich im gegensatz zu nokia nicht aufn berg von 2 euro handy verkaufen (noch) ausruhen. lg geht es da ja irgendwie genauso

motorola ist genauso winzig im marktanteil, da stehen nur! die top5 und nicht alle hersteller ;)
 
Der große Gewinner ist wohl Samsung. Steigerung von 60 auf 70 Millionen Geräte ist ja wohl bei der Menge nicht schlecht. Die absolute Steigerung ist ja fast das was Apple insgesamt verkauft ;-)

So langsam kommt der Markt in Schwung, von daher bin ich eher gespannt wie sich die nächsten 2 - 3 Quartale entwickeln.
 
Artikel-Update: Aus einem aktuellen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters geht hervor, dass der taiwanische Hersteller HTC für das gesamte Jahr 2010 von 24,5 Millionen verkauften Handys ausgeht. In Bezug auf den Smartphone-Markt ist HTC viertgrößter Hersteller vor Samsung. Die Plätze eins bis drei belegen Nokia, RIM und Apple.

Der Anteil am gesamten Handy-Markt dürfte aber nur etwa ein Prozent ausmachen.
 
Interessant das Appel mit so wenig Modellen an Handys doch so viel Markenanteil hat und so viele Verkauft hat schon.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das Handystrahlen doch etwas am menschlichen Gehirn anrichten können. Bei der Masse und der Dauer in dem wir den Strahlen ausgesetzt sind. NAJA wer weiß das schon genau? genau keiner

mfg
 
@sohei und die anderen: Warum ist Siemens' Handysparte eigentlich untergegangen? Ich finde gerade nichts brauchbares. Alle (ehemalige) Besitzer von entsprechenden Handys, die ich kenne waren an sich zufrieden. Ich mein, so viel gab es "damals" nicht unbedingt zu verschlafen, die größte Revolution mit dem meisten Aufwand sind ja die Touchscreens, aber das haben die schon gar nicht mehr mitbekommen. Und bei anderen Dingen, wie z.B. MP3-Playern war Siemens auch einer der ersten mit dem SL45...
 
naja warum GENAU kann keiner so in einzelheiten auflisten, weil von siemens selbst gabs da nie genaue infos

sachen wie touchscreen sind erst etliche jahre später gekommen, was sie völlig verpasst haben war damals der "hype" um die klapphandys, slider und allgemein das design der handy's. da sahen alle siemens teile gleich aus, bis auf die farbe der schale. software war damals nicht so wichtig, daran lags nicht.

bevor sie dann ganz weg waren haben sie ihre ganze handy sparte an benq abgegeben
 
Ja, wie schon erwäht wurde liegt ja RIM auf dem vierten (14,2 Mio.) und Apple auf dem 5. Platz. Daran sieht, dass besonders, im Vergleich zu den Vorwertungen RIM und Apple Marktanteile dazu gewinnen konnten, während Nokia, HTC, Smasung, Sony, Motorola usw. Schwierigkeiten bekommen werden. Sehe die Zukunft auch eher bei BlackBerry und Apple. Beide Firmen mit guten Zahlen, hohen Anteilen und starkem Anstieg.
 
Zurück
Oben