Werden die Intel CPUs billiger wenn der AMD Ryzen kommt ?

noyzee

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Naja Frage steht eigentlich im Titel. Wollte mir einen i5 4690 zulegen und habe jetzt gehört, dass Ende Februar der AMD Ryzen kommen soll. Macht es Sinn bis dahin zu warten, kenne mich mit Hardware nicht so aus, habe keine Ahnung ob die alten dann billiger werden :D Und 350€ für den Ryzen möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
noyzee schrieb:
Wollte mir einen i5 4690 zulegen

Das Ding ist schon (ur-)alt ;)
Die aktuellen Modelle werden eventuell(!) günstiger. Ob und wenn und ja und überhaupt kann dir z.Zt. aber niemand sagen!

Achso, ja, warten macht Sinn, wenn du nicht unbedingt JETZT einen neuen Computer benötigst.
 
leider können wir nicht in die Zukunft sehen, also noch bissel warten und dann einfach gucken

und dieser i5 4690 ist ja jetzt auch nicht gerade neu, ist ja auch schon ein ältere CPU, bei intel ist man ja imtlerweile bei der 6. und 7. CPU Generation
 
Das kann dir keiner sagen. Weiß aber noch, dass zu Pentium 4 Zeiten die Athlons schneller und wesentlich günstiger waren. Intel hat die Preise für den P4 aber trotzdem oben gehalten.
 
Das wäre zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich. Intel CPUs wurden bei Einführung des Athlon64 auch nicht billiger.

Wie Kommentatoren schonv verschiedentlich schrieben: Intel wird mehr Features bringen, aber auf keinen Fall die Preise senken. Für Intel ist deren Bruttomarge essentiell und das schon ~30 Jahre lang.
 
Ist eventuell möglich wenn von Ryzen die Leistung(en) und Preis(e) bekannt sind. Das dürfte entweder Ende Februar 2017 oder Anfang März 2017 bekannt sein/ werden. Und dann kommt es auch noch darauf an wie Intel darauf reagiert. Sumasumarum ist das alles zum jetzigen Zeitpunkt Glaskugellesen..
 
HominiLupus schrieb:
Das wäre zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich. Intel CPUs wurden bei Einführung des Athlon64 auch nicht billiger.