Weshalb Preisanstieg beim X4 955 BE?

Rhtz

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo,
ich bin schon länger am überlegen mir einen Rechner zusammenstellen und aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses interessiert mich der AMD Phenom II X4 955 BE. Da ich mir aber nicht sicher war von ca. 5Monaten, dachte ich, ich warte noch. Der damalige Preis betrug 133€ - versand war bereits dabei.

Derzeitiger günstigster Preis bei Geizhals 138 + 5€ Versand.


Hat jemand eine simple Erklärung wieso die CPU einen Preisanstieg zu verzeichnen hat?
Das sind immerhin ca. 16%...

Grüße
 
naja 10 euro mehr sind ja jetz noch nich die welt. da sind andre sachen schon übler in die höhe geschossen.

vllt. auch weil jetz der billige 6kerner raus ist und amd den lieber an den mann bringt, da er aus resten besteht? man weiß es nich xD man kann bloß munkeln.

frag doch ma amd xD
 
ich würd die ursache eher bei der aktuellen eurokrise suchen: der kurs vom euro ist ganz schön gefallen, damit zahlst du mehr euros für eine importware.
 
Angebot/ Nachfrage, und vor allem €/$-Wechselkurs - was ja allgemein bekannt ist seit der 'Griechenlandkrise'
 
Preissteigerung: ~6,6%
Euro im Vergleich zum Dollar gefallen (im gleichen Zeitraum): 10%
 
Mann, kauf oder nicht! was willst denn? Warten bis er wieder auf 125€ ist?! NerF!
 
GrayFoxHard schrieb:
Dazu noch schwacher Euro und starker Dollar...

ah....hab ich voll vergessen:)
Hab aber schon genug Argumente aufgelistet bekommen :p
schade dann wirds nichts mit einem neuen Rechner ;)
 
Das ist der fallende Euro. Importe werden teuerer, Exporte hingegen preiswerter.

Auch bei Grafikkarten zieht der Preis momentan an, der 965 wird auch teuerer.

Schlechte Zeit, wer jetzt aufrüsten will. Doch wie lange wird der schwache Euro anhalten? Bin froh, dass ich gerade erst meine vorerst letzten PC-Änderungen gemacht habe. :D
 
Nuja, aktienkrams, euro-dollar schwäche/stärke und steigende preise weils nunmal in der wirtschaftskriese nicht viel geld gab und das jetzt verdient werden muss.

edit: also jetzt wegen den paar euro noch X monate zu warten... OMFG!
 
pc preise schwanken immer.beispiel januar 2009 2gb aeneon 800 mhz:14.47 euro.und mein
955 war letztes jahr für 230 ein schnäppchen.
 
haha wie geil:D
wegen 5 euro preisanstieg den rechner doch nicht kaufen :D
 
bei dir scheitert ein rechner neukauf an 10€ ?

ohje...
 
Ich als armer Schüler :D
spaß beiseite...ich war mir nicht sicher ob es sich imho lohnt, da ich sowieso nur wenig zocke und wenn dann nur Source oder auf LAN´s und da lohnt es sich dann nicht :king:
Da investiere ich lieber in Alkohol, da giubts wenigstens 40%...:lol:
 
also ehrlich !

was fürn fusel bekommste denn schon für knapp 10 euronen

*bÄäh* :lol:
 
die 5 euro preisanstieg sind immerhin ne flasche "klarer" und ne packung eistee vom norma...;)
bei knapp 10 euro sind immerhin noch ne schachtel zigaretten drin - super abend xD

aber spaß beiseite - wenn es sich kaum lohnt, warum ziehst du dann schon so eine dicke cpu in betracht und nicht einen der kleinen dreikerner oder athlon-4-kerner. das wäre in deinem falle definititv eher angebracht.
 
Der Euro und der Dollar verlieren beide stark an Wert, jedoch macht dies der Dollar seit Jahren und der Euro seit ein paar Monaten, dafür eher heftiger.
Jetzt können wir Schweizer einmal preiswert einkaufen, ist doch nur fair ;)
Auf die 10 Euros kommt es auch nicht drauf an.
 
Zurück
Oben