Western Digital 14TB Probleme

Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
Hallo
ich habe seit langen Probleme mit mein HDD ich hatte denn immer als Externe Festplatte benutzt mit eine HDD Docking Station alles läuft prima keine Probleme aber ich möchte es in meine Pc ein einbauen als Interne HDD aber wenn ich Strom kabel anschliesse Passiert gar nix hdd läuft nicht keine geräusche ich hab alle Kabel versucht keine Erfolg ich hab ein be quiet dark power 12 850 Watt Netzteil.
 

Anhänge

  • IMG_4058.JPG
    IMG_4058.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 247
White Label Festplatten laufen nicht an normalen Sata Stromsteckern an. Du musst einen Pin abkleben oder einen Molex auf Sata Stromadapter nutzen. Rest erklärt dir Google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und PHuV
  • Gefällt mir
Reaktionen: OptimusPrime666 und madmax2010
Interpunktion könnte ebenfalls helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, GaborDenes und LadyGuinevere
Es betrifft übrigens nicht alle Whites.das dürften nur die Platten aus den MyBooks sein.
 

genau ich hab denn HDD aus ein MyBook aus gebaut wenn ich ein Molex auf Sata Stromadapter nutze geht das dann​

 
Zuletzt bearbeitet:
OptimusPrime666 schrieb:
wenn ich ein Molex auf Sata Stromadapter nutze geht das dann
Soll das eine Frage sein? Dann lautet die Antwort: J
a; es wird funktionieren.

P.S
Es ist nicht nötig fette Schrift zu verwenden.
Kabelkasper schrieb:
Die 10TB white aus meiner Elements läuft in der DS213J problemlos.

Die Synologys geben 3,3V auf die Festplatten? Wozu denn das bitte?
 
Fusionator schrieb:
Die Synologys geben 3,3V auf die Festplatten? Wozu denn das bitte?
Na eben nicht.
Die Platte läuft, wenn die 3.3V auf Pin3 nicht anliegen.
Daher auch Pin3 abkleben oder Molex > SATA-Adapter verwenden.
 
OptimusPrime666 schrieb:
bei mir leider nicht
Du hast die 14 TB Platte in eine DS213J (Synology NAS) eingebaut und die läuft dort nicht?

Oder meinst Du, dass die Platte im PC am Standard SATA Stecker nicht läuft?

Meine Erfahrungen decken sich hier mit den anderen. Im QNAP NAS laufen die WD White Label Platte direkt, im PC musste ich den Pin abkleben.

Gut geeignet dafür ist Kapton/Vinyl/Polyimid-Band
https://www.amazon.de/Wärme-Vinyl-K...bdeckungen-Leiterplattenschutz/dp/B0981RD9TY/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben