Floorp schrieb:Imho wollen die meisten Leute kein Hobby, sie wollen eine Mischung aus Beschaeftigungstherapie und sich berieseln lassen.
Generation TikTok ... wisch wisch wisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Floorp schrieb:Imho wollen die meisten Leute kein Hobby, sie wollen eine Mischung aus Beschaeftigungstherapie und sich berieseln lassen.
Linearität ermöglicht oder mindestens verdichtet Gameplay und reduziert tote Zeit durch Erkunden, Backtracking und weiteren Füller-Firlefanz.Floorp schrieb:Linearer slop ist out. Leute wollen wieder Gameplay.
smn schrieb:und reduziert tote Zeit durch Erkunden, Backtracking und weiteren Füller-Firlefanz.
In der Freizeit natürlich. Ich klettere und spiele Klavier. Bei beiden Hobbys geht locker 60% der Zeit für Projekte am Rande meiner Fähigkeiten drauf, sonst würde ich ja nicht wachsen.Chilisidian schrieb:Hm naja, suchst du dir im Alltag oder in der Freizeit abseits vom Gaming auch nur Aufgaben, bei denen du erstmal 20 scheitern musst, damit es dir Spaß macht?
Im Fall von Silksong funktioniert das sogar, weil die Gebiete auch nicht so mega groß sind und man an vielen Ecken eine passende Anzahl an Gegnern hat.smn schrieb:Leute wollen wieder Gameplay - aber rumlaufen und suchen ist eben für ziehmlich viele Leute keines.
Auhron schrieb:Ja, mit 40+ will ich nach der Arbeit
Es gibt halt mehrere Genres. Ein Metroidvania wird genausowenig linear sein wie Spiele wie Uncharted eine Labyrinthwelt haben werden.smn schrieb:Linearität ermöglicht oder mindestens verdichtet Gameplay und reduziert tote Zeit durch Erkunden, Backtracking und weiteren Füller-Firlefanz.
Leute wollen wieder Gameplay - aber rumlaufen und suchen ist eben für ziehmlich viele Leute keines.
Mein bester Freund spielt nur Metroidvania Games, da heisst es etwas gaaaanz anderes. 😋Milchkühlung schrieb:Erinnert mich irgendwie extrem stark an Ori. Vor allem mit dem Soundtrack und Design. Klar jeder hat seinen Touch, aber irgendwie schon ziemlich gleich. Wenn's ansatzweise an Ori ran kommt, dann muss es ein gutes Game sein ;-D
DevastatedMind schrieb:Ach du hast deine Rosaries verloren weil das Spiel zu schwer ist?
Was willst du da noch reduzieren? Das Spiel kostet 19,50€. Das ist für das was es ist, ein absoluter No-Brainer. Selbst mit den FlawsChismon schrieb:Silksong würde ich vielleicht irgendwann einmal reduziert im Angebot kaufen, davor müsste ich erst einmal den ersten Hollow Knight Teil an-/durchspielen.
Ja, und auch das ist broken. Du tauscht ja nicht, sondern verlierst dabei immer knapp 30% der Rosaries. 80 bringen die eine Kette für 60. Silkspear geht nur wenn du auch Seide hast, und vor allem auch nicht vertikal.Floorp schrieb:Du kannst sie gegen Ketten eintauschen... dann verlierst du sie nicht. Geht von Anfang an. Und gegen fliegende Gegner einfach Silkspear einsetzen.
DevastatedMind schrieb:dass man da einfach unnötig Zeit verliert.
Für Fans (des Genres/der Spielreihe) vielleicht, aber wenn es beim spielen erwartbar viel Arbeit wird (einem schnell die Lust daran vergeht) und man andere (technisch bessere) Metroidvanias trotzdem günstiger bekommt und an diesen muss sich Silksong eben im Markt preislich messen, sonst würde es die Option in der Umfrage wohl auch nicht geben erst bei reduziertem Preis das Spiel zu kaufen, dann ist es zum Marktstarthöchstpreis nicht unbedingt ein "No Brainer".DevastatedMind schrieb:Das ist für das was es ist, ein absoluter No-Brainer. Selbst mit den Flaws
Ich hab Hollow Knight so viel gezockt, dass ich es mittlerweile in unter vier Stunden zum True Ending schaffe. Also nicht Speedrunner-Level, aber etwa in der Größenordnung.Syrato schrieb:Gibt es Spieler/innen die fast nur Sidescroller spielen und es als zu schwer empfinde?
Das ist zum Beispiel so ein Punkt, der echt frustrierend sein kann.DevastatedMind schrieb:Mehr als die Hälfte der Gegner fliegt. Das wäre an sich kein Problem, wenn sie nicht immer wieder weg fliegen würden und damit unerreichbar sind und damit massiv viel Zeit fressen.
Chismon schrieb:Für Fans (des Genres/der Spielreihe) vielleicht, aber wenn es beim spielen erwartbar viel Arbeit wird (einem schnell die Lust daran vergeht) und man andere (technisch bessere) Metroidvanias trotzdem günstiger bekommt und an diesen muss sich Silksong eben im Markt preislich messen, sonst würde es die Option in der Umfrage wohl auch nicht geben erst bei reduziertem Preis das Spiel zu kaufen, dann ist es zum Marktstarthöchstpreis nicht unbedingt ein "No Brainer".