• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Pokémon Pokopia?: Süße Sammeltiere sind so gut wie Resident Evil

Pokemon ging als kind der 80er komplett an mir vorbei, wofür ich oft verständnisslose blicke ernte, bin wohl in der Minderheit aber hab einfach nix gehört davon als einziger gamer in meinem damaligen Freundeskreis.

Und Resi ist auch nicht meins, resp ging damals auch an mir vorbei.

Aber schön wenn mal was ohne Drama erscheint :)

Viel spass allen die sich drauf freuen, ich bin weiter in der Kronus Expansion unterwegs Xenos Wegschrotflinten (Rogue Trader) :]

9t3ndo schrieb:
Da sieht man das DLSS bei 240p Grundauflösung auch nicht mehr viel retten konnte.
Läuft Xenoblade Chronicles X wirklich mit 240p Grundauflösung auf der Switch 2? Dauerhaft? Nur im Handheld-Modus? Nur in bestimmten Szenen?

Uff... das ist schon ne harte Nummer. Muss ich ja glatt mal schauen, was Woody aka BeatEmUps dazu in sicherlich einem seiner Youtube-Videos zu sagen hat.

Ich hätte kein Problem mit der Optik und dem Gameplay.
Das ist zweckmäßig und könnte mir auch gefallen.

Abgesehen davon, dass es ein Switch 2 exklusives Spiel ist, ist es aber 70-80€ teuer und selbst mit Modul nur ein Download-Spiel.
Das ist eine Mogelpackung, wie sie im Buche steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Axonteer schrieb:
Pokemon ging als kind der 80er komplett an mir vorbei, wofür ich oft verständnisslose blicke ernte, bin wohl in der Minderheit
Dieser Minderheit schließe ich mich aber gerne an. Als 83er Jahrgang war ich bereits 14/15, als die Animeserie hierzulande ausgestrahlt wurde. Mit dem Alter hatte ich bereits meinen ersten DooM 2 Playthrough ohne Cheats auf Ultra Violence über 2 Jahre hinter mir und war schon Jahre mit EDMap selbst am Levels bauen... da haben mich kleine, bunte Quietscheviecher im Kinderprogramm sicher nicht mehr interessiert, zumal das erste Pokemon-Spiel, die Urversion auf dem Gameboy, auch erst 1999 in Deutschland auf den Markt kam. Da war ich eher mit Quake 1-3 (semi-professionell) beschäftigt.

Erst durch meine Frau habe ich mich dann vor mittlerweile auch gut 15 Jahren herangewagt. Die Spiele holen mich weiterhin alle nicht ab, aber die Animeserie im Rahmen des ersten Settings (Indigo League) ist durchaus unterhaltsam.

Von daher wäre ich einer GESCHEITEN Open World-Adaption in naher Anlehnung an besagte Serie sicher nicht abgeneigt - aber dann bitte nicht auf der Switch, sondern auf dem PC.

Ansonsten schließe ich mich auch gerne der hier allgemein vorherrschenden Meinung, bzw. "gegen" Nintendos Firmenpolitik an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Beim Lesen des Textes dachte ich sofort an Viva Piñata

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
DJMadMax schrieb:
Läuft Xenoblade Chronicles X wirklich mit 240p Grundauflösung auf der Switch 2? Dauerhaft? Nur im Handheld-Modus? Nur in bestimmten Szenen?

Uff... das ist schon ne harte Nummer. Muss ich ja glatt mal schauen, was Woody aka BeatEmUps dazu in sicherlich einem seiner Youtube-Videos zu sagen hat.
Geht um den Handheld Mode.
240p ist nur eine Vermutung von mir und Einigen anderen da draußen. Widerum andere gehen von 720p aus, weil der Upscaler anfängt Characktermodelle zu deformieren, weil anscheinend nicht mehr genug Informationen da sind.
War kurz davor mir extra eine Switch 2 für Xenoblade Chronicles X zu kaufen aber bin dadurch wieder von der Idee abgekommen.

Timestemp 10:46

Wenn man hauptsächlich docked spielt ist das Upgrade top 👌

• Gefällt mir
9t3ndo schrieb:
War kurz davor mir extra eine Switch 2 für Xenoblade Chronicles X zu kaufen aber bin dadurch wieder von der Idee abgekommen.
Zum Glück läuft das ja auch sehr gut auf der Wii U... also, der Originalen, mit Hardware und so.

Übrigens: wusstest du, dass die Wii U sich hervorragend am PC emulieren lässt? Also, so ganz zusammenhanglos, ich wollte das einfach mal nur als interessante, technische Machbarksit erwähnen, wir sind ja schließlich ein Tech-Forum ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
@DJMadMax
Ja hab ne Lightbar und Nunchuk hier :daumen:
Überlege mir trotzdem schon die ganze Zeit mir eine WII U zuzulegen und zu modden.

• Gefällt mir
Ich finde es schade das es nur exklusiv für die Switch 2 ist, da läuft es in 60 fps aber das würde auch auf der Switch 1 in 30 fps ohne Probleme laufen.

Axonteer schrieb:
Pokemon ging als kind der 80er komplett an mir vorbei, wofür ich oft verständnisslose blicke ernte, bin wohl in der Minderheit aber hab einfach nix gehört davon als einziger gamer in meinem damaligen Freundeskreis.
Pokémon kam so 1997 zu uns, wenn du da schon 15+ warst, ist das ganz normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Leider kann man diversen Spielemagazinen in ihren Bewertungen schon lange nicht mehr über den Weg trauen.
Was für Müllspiele die in den letzten Jahren massiv schöngeredet haben, nur weil diese eine ganz bestimmte ideologische Agenda transportier(t)en, geht auf keine Kuhhaut.
Da schaue ich mir lieber Rezensionen von Spielern an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus
just_fre@kin schrieb:
Stimmt es, dass das Spiel nicht auf der Cardridge ist? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, wenn es nur digital verfügbar wäre …
Es ist eine GameKeyCard. Ausser dem Download Code ist da nichts drauf.

SuperDrive schrieb:
Welcher Politik genau? Dass sie nur fertige und keine verbugten Spiele auf den Markt bringen?
Die Zeiten sind lange vorbei und gefühlt seit sich was in der Führung geändert hat sind viele spiele nicht mehr komplett mit d1 dlc , Abzocke bei fertigen spiele von Switch 1 zu 2

Zelda hust .... Ohne dlc .... Hinzu kommt viele spiele nur als Key Card .... Muss man sich Mal vorstellen man macht sich die Mühe eine Module zu releasen mit bisschen Technik und geizt an bissel Speicher für Daten ... PS auch schon vor RAM/Speicher Krise

just_fre@kin schrieb:
Stimmt es, dass das Spiel nicht auf der Cardridge ist? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, wenn es nur digital verfügbar wäre …
1772615554838.png
Schaut so aus... "Software Schlüsselkarte"

Wie geil Pokemon aussehen könnte, wenn man es für PS5 und PC programmieren würde.
Aber dann gäbe es keinen Grund mehr die schrottige Nintendo-Hardware zu kaufen.

Abrexxes schrieb:
Es ist eine GameKeyCard. Ausser dem Download Code ist da nichts drauf.
Wenn ich das mit den Gamekeycards richtig verstanden habe, ist die Cartridge quasi nur ein Kopierschutzdongle.
Die Karte muss in der Switch stecken um spielen zu koennen, und soweit ich weiss kann diese auch, wie eine normale physikalische Edition eines Switch Spieles, weitergegeben (verkauft) werden.
Nur muss halt auf jeder Konsole auf der gespielt werden soll, das Spiel heruntergeladen werden.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik daran nicht so richtig.
Auf der Switch 1 waren Patches fuer Spiele ohne einen Nintendo Account verfuegbar und konnten einfach heruntergeladen werden. Ist das bei Gamekeycards auch der Fall dass das ohne Nintendo Account geht?
Spiele werden unzweifelhaft immer groesser. Eine Gamekeycard finde ich durchaus einen gangbaren Weg anstelle eines reinen, accountgebundenen, Onlinevertrieb.

9t3ndo schrieb:
Geht um den Handheld Mode.
240p ist nur eine Vermutung von mir und Einigen anderen da draußen. Widerum andere gehen von 720p aus, weil der Upscaler anfängt Characktermodelle zu deformieren, weil anscheinend nicht mehr genug Informationen da sind.

Timestemp 10:46

Wenn man hauptsächlich docked spielt ist das Upgrade top 👌
Als ich deinen ersten Post gelesen habe, habe ich die Googlesuche kurz bemüht da mir deine Aussage schon als halbgarer Blödsinn vorkam. Hier dann doch noch rum zu drucksen "eine Vermutung von mir und einigen anderen" ist einfach peinlich.

Ich kann solche Trollposts nicht ab, deswegen willkommen auf meiner Ignore.

PS:
Bitte hört auf euren Hass in Lügengeschichten zu münzen, es nervt und hilft niemandem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel
Zurück
Oben