• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie ist eure Performance?

Kartenlehrling schrieb:
AMD-Grafikkarten Guildwars Fix in einem CAP .

Das aktualisierte "AMD Catalyst Application Profile", welches zu allen Treibern ab dem AMD/ATI Catalyst 10.2 kompatibel ist, soll folgende Neuerungen enthalten:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1346784214

Unbedingt installieren!

Von 10-15 FPS bei minimalen Eintstellungen hoch auf 50-60 FPS bei Mid-High Einstellungen.

Bei mir hat das echt Welten bewegt, ich weiß nicht warum... :D Weil diese CAPs sind doch normalerweise Crossfire-Profile, oder?

2500K
1 x 5850 - Treiber 12.8
8 GB Ram
Windows 7 64 Bit

lesmue schrieb:
Ist das irgendwas Optionales zum Downloaden?

Schon seit 2 Jahren sollten diese CAP ( Application Profiles) nicht nur für die Crossfire Profile dienen sondern auch für Hotfix und nötige Spiele updates genommen werden.
Man will davon weg jeden Monat ein Treiberupdate anzubieten und stattdessen nur diese CAP anbieten,
vorallem weil man da auf die Microsoft-Zertifizierungen verzichten kann.

Zur deine frage ja Optional . :)

Dann ist natürlich da "C" in CAP ein bisschen verwirrend

Aber mich solls nicht stören, Hauptsache es läuft

Hab den angeblichen AMD-Fix nun installiert und kann weder Verbesserung noch verschlechterung feststellen

Hab den Fix auch installiert. Muss man das Profil im Treiber noch auswählen. Bei mir sind keinerlei vorhanden.

Wenn ich jedoch ein neues für GW2 erstellen will bekomme ich die Meldung, ob ich das bestehende überschreiben will.

// edit:

Guild Wars 2 besitzt die Mehrkernunterstützung seit dem zweiten BWE. ArenaNet arbeitete kontinuierlich daran.

Die Redakteure der PCGH testeten GW2 in der aktuellen Ausgabe und belegen es.

Ein moderner Zweikerner sollte es sein. Ein Vierkerner wär besser. Kurios: Das Spiel profitiert erheblich von SMT.

Zum DirectX11 Support: Darüber wird derzeitig entschieden. Nichts steht fest. Sehr wahrscheinlich sollte es aber sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern angespielt. Meine Befürchtungen, dass meine GraKa das Spiel nicht schafft, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Läuft ziemlich flüssig bei 40-65 FPS auf mittleren Einstellungen.

vAro schrieb:
Ein moderner Zweikerner sollte es sein. Ein Vierkerner wär besser. Kurios: Das Spiel profitiert nicht erheblich von SMT.

Ich habe mal deine Ausssage korrigiert :D

Hoher Takt (>3,5ghz) , moderne Intel CPU (Sandy + ivy Bridge), kein multicore Vorteil ( bremst sogar)

Kannst uns ja ein Foto von deinem CPU auslastung zeigen, am besten auch ein Foto mit abgeschalte Kerne.

Ich bin derzeitig im Urlaub. Daher schicke ich euch ein Foto von der Kernskalierung aus der PCGH:

ImageUploadedByTapatalk1347196624.813974.jpg

Gern teste ich daheim nach! :)

Wobei ich mir viele Performance-Thread in GW-Foren ansah und zum Entschluss kam: Es läuft bei jedem anders, auch wenn die Hardware nahezu identisch ist. Ein riesiges Durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zugelegt, um speziell Guild Wars 2 zu spielen.
Soweit läuft das System auch, allerdinds habe ich in Guild Wars 2 im Vergleich zu anderen Usern, die mit schlechteren Systemen unterwegs sind, schlechtere Werte (~20 FPS weniger). Also normal PvE sinds so 45-75FPS und wenns dann zum WvW oder World Events kommt droppt meine FPS auf 20. Zwar spielbar, allerdings habe ich mit besseren FPS Werten gerechnet.
Einstellungen sind auf 1920*1080 max. ausser Supersampling dort habe ich Nativ eingestellt..

Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt? Jemand Ideen?

Nun habe ich mit 3dmark11 einen test laufen lassen, weiß aber nicht wirklich inwiefern das Aussagekräftig ist über die Leistungs meines Systems in Bezug auf "in Ordnung oder zu wenig"!

http://www.3dmark.com/3dm11/4347976

Mein System:
I5 3750K@3,4GHZ
AMD Radeon 7950 mit 3GB
ASRock Z77 3pro
8GB Ram @1866 Mhz
Windows 7 Professional 64Bit
Bios 1.50 (frisch geupdatet)
Catalyst 12.8 (neustes CAP)

Kenne mich leider nicht so aus, von daher wäre ich über Tipps sehr dankbar.

@Lele23 ich habe vergleichbares system mit Q9400@3,2ghz 4core/4thread und HD7970oc
und laut werte bremst bei mir mein CPU und mein GPU zeigt mehr Punkte.
Ich denke auch das Virtu MVP falsch eingestellt ist, ich würde nur der virtual-vsync nutzen, die anderen program wurde ich nicht nutzen.

@kartenlehrling
Score
P6885 3DMarks
Graphics Score
9429
Physics Score
3918
Combined Score
3648

@Lele23
P7125 3DMarks
Graphics Score
7361
Physics Score
6568
Combined Score
6407

Lele23 schrieb:
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zugelegt, um speziell Guild Wars 2 zu spielen.
Soweit läuft das System auch, allerdinds habe ich in Guild Wars 2 im Vergleich zu anderen Usern, die mit schlechteren Systemen unterwegs sind, schlechtere Werte (~20 FPS weniger). Also normal PvE sinds so 45-75FPS und wenns dann zum WvW oder World Events kommt droppt meine FPS auf 20. Zwar spielbar, allerdings habe ich mit besseren FPS Werten gerechnet.
Einstellungen sind auf 1920*1080 max. ausser Supersampling dort habe ich Nativ eingestellt..

Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt? Jemand Ideen?

Nun habe ich mit 3dmark11 einen test laufen lassen, weiß aber nicht wirklich inwiefern das Aussagekräftig ist über die Leistungs meines Systems in Bezug auf "in Ordnung oder zu wenig"!

http://www.3dmark.com/3dm11/4347976

Mein System:
I5 3750K@3,4GHZ
AMD Radeon 7950 mit 3GB
ASRock Z77 3pro
8GB Ram @1866 Mhz
Windows 7 Professional 64Bit
Bios 1.50 (frisch geupdatet)
Catalyst 12.8 (neustes CAP)

Kenne mich leider nicht so aus, von daher wäre ich über Tipps sehr dankbar.

CPU auf 4,4/4,5Ghz ohne Kenntnisse übertakten und ruhe haben.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nVidea Grakas momentan noch mehr zu kämpfen haben als AMDs. Ich Spiel selber mit ner GTX 670 OC und hab bei alles max. und einer 1200x1000 Auflösung in ruhigen Gebieten ca. 55fps. Wird es anspruchsvoller kann auch mal ein Drop bis zu 30fps kommen.

MTC1 schrieb:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nVidea Grakas momentan noch mehr zu kämpfen haben als AMDs. Ich Spiel selber mit ner GTX 670 OC und hab bei alles max. und einer 1200x1000 Auflösung in ruhigen Gebieten ca. 55fps. Wird es anspruchsvoller kann auch mal ein Drop bis zu 30fps kommen.

Welche auflösung hast du genau, 1280x1024?

Gehen bei dir die fps wirklich nicht unter 30, selbst wenn du im WvW in nem riesen Zerg stehst wo alles castet wie wild? :)

Wie schaut dein restliches System denn so aus?

Hm...
Was mich doch etwas wundert (vielleicht kann mir jemand das Phänomen erklären):
Stelle ich bei Guild Wars 2 Schatten um, so springen die fps doch ganz heftig. Sprich z.B. wenn ich in einer Stadt mit maximalen Schatten 50~ fps habe und anschließend auf mittlere stelle habe ich 60+. Allerdings langweilt sich die Grafikkarte augenscheinlich so oder so.
Das Phänomen habe ich übrigens auch bei anderen Spielen beobachtet, dass Schatten sehr böse auf die Performance gehen.

Nun wäre die Frage eher "warum", denn der Unterschied ist genauso hoch, wie zwischen "normal"-sampling und super-sampling.

Das Ganze natürlich mit x Treiberversionen (und mit verschiedenen Karten) beobachtet.

Ich meine ich habe nicht direkt Performanceprobleme...Seit dem neueren Betatreiber läuft das Spiel butterweich (das oben mit den fps war am Beispiel Löwenstein).

Achso: Auflösung 1920x1200

Julz2k schrieb:
Sagte ich ja, durch die Reduzierungen wirst du hauptsächlich die Grafikkarte entlasten...

Also könnte ich mit meinem System auf die höchsten Einstellungen gehen und alles was mit Drops zu tun hat, hab ich meine E8500@3.8GHz zu verdanken. So ist es doch, oder?

Also in Löwenstein habe ich teilweise 30 fps und das mit einer GTX 680 und einem 2500k 4,5 GHz. Habe aber alles am Anschlag, inklusive Supersampling.

Der neue NVIDIA Treiber ist endlich raus. Habt ihr den schon getestet und könnt berichten?

Also ich sehe jetzt nicht so den Unterschied, obwohl ich als SLI-User ja sogar in der Zielgruppe liege.

Settings:

Performance

Zuletzt bearbeitet:
frage mich auch ob meine E8400 CPU stark limitiert.

asonsten: win 7 64bit, 560 TI , 4gb speicher.

auf "mittleren" einstellungen hab ich in bewegung zwischen 20 und 35 fps....

besteht hoffnung durch patches oder muss ne neue cpu her?

Zurück
Oben