Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kauft man eine 4090 FE?
- Ersteller Makkaroni
- Erstellt am
M
MrWaYne
Gast
ist das normal, dass man die 4080FE beispielsweise gar nicht über die Suche bei NBB findet?
komme nur via direktlink dahin.
komme nur via direktlink dahin.
Dieser Link funktioniert nicht (mehr?) ...Asghan schrieb:Schaut doch einfach nach wann die Drops waren anstatt zu Raten
Es gab zB 2 im November.
Alle siehe hier (absteigend nach Datum sortiert):
https://www.hardwareluxx.de/community/search/4581789/?q=founders&t=post&c[thread]=1324038&o=date
M
MrWaYne
Gast
Ich glaube der Link funktioniert nur wenn man dort angemeldet ist
Sultanrush
Lt. Commander
Die 4090 Zotac gibts im Digitec für 1840 CHF, ist es eine gute Karte?
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-rtx-4090-trinity-24-gb-grafikkarte-22642082
Desweiteren gibt es die Suprim X 4090 und 4080 praktisch nirgends verfügbar?
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-rtx-4090-trinity-24-gb-grafikkarte-22642082
Desweiteren gibt es die Suprim X 4090 und 4080 praktisch nirgends verfügbar?
Link funktioniert. Aber ich hab nen Account, evtl liegts daran.Makkaroni schrieb:Dieser Link funktioniert nicht (mehr?) ...
Ich streife ja nahezu täglich durch die Online-Shops von: Alternate, NBB, CaseKing u. Mindfactory.
Mittlerweile gibt es in allen Shops eine/mehrere 4090 mit dem Prädikat: "Auf Lager"
Das stimmt mich positiv. So langsam scheint sich das Angebot/Nachfrage-Verhältnis auszugleichen.
Wer weiss, vielleicht ist ja bald eine 4090 FE für 24 h verfügbar?
Mittlerweile gibt es in allen Shops eine/mehrere 4090 mit dem Prädikat: "Auf Lager"
Das stimmt mich positiv. So langsam scheint sich das Angebot/Nachfrage-Verhältnis auszugleichen.
Wer weiss, vielleicht ist ja bald eine 4090 FE für 24 h verfügbar?
Zuletzt bearbeitet:
M
MrWaYne
Gast
bin auch primär auf die FE scharf, da hier ein Teil der Abluft hinten am Slot abgeführt wird.
Zudem ohnehin OC gut möglich (großer Kühler, Powerlimit 600w).
Nächste Woche könnte mich nur umstimmen, wenn AMD von der Preis/Leistung abliefert (da ich RT primär nicht brauche).
Zudem ohnehin OC gut möglich (großer Kühler, Powerlimit 600w).
Nächste Woche könnte mich nur umstimmen, wenn AMD von der Preis/Leistung abliefert (da ich RT primär nicht brauche).
Grovy
Captain
schaut euch mal bei ebay/ebay-kleinanzeigen um.
preise droppen da grade..
habe eine für knapp 2000€ bekommen mit rechung+abtretungserklärung.
die karte läuft einwandfrei.
echt stark das ding.. und sexy.
der markt is langsam aber sicher gesättigt mit karten.
ich schätze in 2-3 monaten ist die 24h im nvidia store verfügbar.
preise droppen da grade..
habe eine für knapp 2000€ bekommen mit rechung+abtretungserklärung.
die karte läuft einwandfrei.
echt stark das ding.. und sexy.
Vermutlich schon ab mitte Januar. Wenn selbst jetzt kurz vor Weihnachten tagelang welche für 1950 Euro verfügbar sind, kann man den Markt wirklich als gesättigt betrachten.Grovy schrieb:...
M
MrWaYne
Gast
die 4080 FE ist jetzt tagelang verfügbar, warum ist das bei der 4090 FE so schwer? ;/
Martinfrost2003
Commander
Auch ich komme langsam ins Grübeln, obwohl ich eine 3090 FE habe. Aber bei der RTX 4090 juckt es mir inzwischen auch in den Fingern. Die Leistung ist einfach zu krass.
Werde mal schauen, ob wirklich mal eine 4090 FE bei NBB zu haben ist. Hatte die 3090EF damals bei Nvidia als verfügbar angeklickt und schließlich über NBB gekauft. Den Tip über die Verfügbarkeit hatte ich damals hier im Forum erhalten.
Werde mal schauen, ob wirklich mal eine 4090 FE bei NBB zu haben ist. Hatte die 3090EF damals bei Nvidia als verfügbar angeklickt und schließlich über NBB gekauft. Den Tip über die Verfügbarkeit hatte ich damals hier im Forum erhalten.
Euphoria
Admiral
Zur UVP würde ich bei der 4090 FE tatsächlich überlegen, allerdings scheint die im Gegensatz zur 4080 FE gefragter zu sein.
Wobei man sagen muss, dass bei der 4080 teils Custom Designs preislich sogar deutlich unter der FE liegen.
Mehr als UVP würde ich aber auf keinen Fall zahlen. Habe eben Frankreich, Spanien und Italien gecheckt, die 4090 ist niergends verfügbar.
Wobei man sagen muss, dass bei der 4080 teils Custom Designs preislich sogar deutlich unter der FE liegen.
Mehr als UVP würde ich aber auf keinen Fall zahlen. Habe eben Frankreich, Spanien und Italien gecheckt, die 4090 ist niergends verfügbar.
therealsnub
Cadet 2nd Year
Weil die 4080 keiner haben willMrWaYne schrieb:die 4080 FE ist jetzt tagelang verfügbar, warum ist das bei der 4090 FE so schwer? ;/
M
MrWaYne
Gast
Es macht echt keinen Spaß. Gerade eben war die 4090 FE in weniger als 10min wieder weg auf NBB.
wieder einen Monat warten..
wieder einen Monat warten..
10 Minuten ist lange ... verdammt lange ... wie kann man das zeitlich nicht schaffen !?MrWaYne schrieb:Es macht echt keinen Spaß. Gerade eben war die 4090 FE in weniger als 10min wieder weg auf NBB.