Crazy_Bon
Rear Admiral
Wieso? Ist kiffen eine fortgeschrittenere Drogenkarriere als Alkoholismus?Original erstellt von HeimwerkerKönig ist ja lustig, und ich dachte die meisten kiffer wären strikt gegen alkohol?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Ist kiffen eine fortgeschrittenere Drogenkarriere als Alkoholismus?Original erstellt von HeimwerkerKönig ist ja lustig, und ich dachte die meisten kiffer wären strikt gegen alkohol?
Wenn Du noch nie gehört hast, dass Alkohol die Einstiegsdroge ist, dann hast Du wohl bis heute hinter dem Mond gelebt.Original erstellt von HeimwerkerKönig
ich seh aber die zusammenhänge von alkohol und den anderen drogen nicht, das sind doch 2 völlig unterschiedliche sachen. das alkohol ne einstiegsdroge sein soll hab ich auch noch nie gehört.
Wenn Du noch nie gehört hast, dass Alkohol die Einstiegsdroge ist, dann hast Du wohl bis heute hinter dem Mond gelebt.
Dann schau Dir mal an wieviele Menschen in unserem Land Alkoholabhängig sind oder auf dem besten Weg dahin sind.Original erstellt von HeimwerkerKönig wenn man mal überlegt wieviele menschen alkohol trinken und wie viele von denen drogenabhängig werden kann man sicher nicht behaupten das alkohol ne einstiegsdroge ist.
Das gesunde in dem Wein ist aber nicht der Alkohol, sondern andere Inhaltsstoffe. Nur wer würde ihn dann trinken? Irgendwie muss man die Suchtbefriedigung ja rechtfertigen. Übrigens der Hopfen im Bier ist auch gesund, da er beruhigend auf den Körper wirkt. Auch hier ist der Alkohol das Suchtmittel. Soso, ein Joint SOLL hundertmal schädlicher für die Lunge sein als eine Zigarette? Eine Zigarette enthält Nikotin (ein in kleinsten Dosen tödliches Gift) und sog. Kondensate wie Teer der sich in der Lunge ablagert. Cannabis enthält THC, ein nicht annänhernd so gefährliches Mittel und erheblich weniger Kondensat, weiterhin kann man es auch Oral einnehmen, dann fallen auch noch die Kondensate weg.einigermassen sicher scheint auf jeden fall eins: ein glas wein am abend soll sogar gesund sein, ein joint dagegen soll ein paar hundert mal schädlicher für die lunge sein als ne zigarette.
Wenn Du Alkoholismus nicht als Drogensucht ansiehst, dann weisst Du es ja anscheinend besser. Das betrifft ja eh nur ein paar Penner und niemanden den Du kennst :/mir ists eigentlich auch egal, wenn du meinst das alkohol ne einstiegsdroge und so gefährlich ist, dann solls so sein.
Wenn ich das so lese muss ich an eine Zeichnung von Seyfried denken. Dort sieht man so ein adretten Menschen mit Zigarre im Mund und einem 1-Liter-Krug Bier in der Hand, der wie weiland der fette FJS, "Kampf den Drogen" fordert.mein weltbild würde sich dadurch auch nicht ändern, ich bin trotzdem auch noch gegen einen legalisierung von canabis, da ich der meinung bin das alkohol und nikotin kein grund dafür sein können das ein anderes übel legalisiert wird.
Hmm .. wenn Du das meinst. In diesem Land haben sich erheblich inkompetentere Regierungen erheblich länger an der Macht gehalten. BTW: Was hat die Möglichkeit einer Legalisierung mit der Partei zu tun die an der Regierung ist? Selbst die CDU könnte es, sofern die Lobbyisten der Pharma- und Alkoholindustrie sie liessen.ich seh auch kaum eine möglichkeit wie es (dauerhaft) legalisiert werden sollte: das die ära von spd und grünen in spätestens 4 jahren vorbei ist wird jedem klar sein und das es unter cdu-führung keine frei erhältlichen drogen geben wird ebenso.
Soso, ein Joint SOLL hundertmal schädlicher für die Lunge sein als eine Zigarette? Eine Zigarette enthält Nikotin (ein in kleinsten Dosen tödliches Gift) und sog. Kondensate wie Teer der sich in der Lunge ablagert. Cannabis enthält THC, ein nicht annänhernd so gefährliches Mittel und erheblich weniger Kondensat, weiterhin kann man es auch Oral einnehmen, dann fallen auch noch die Kondensate weg.
Wenn Du Alkoholismus nicht als Drogensucht ansiehst, dann weisst Du es ja anscheinend besser. Das betrifft ja eh nur ein paar Penner und niemanden den Du kennst :/
Wenn ich das so lese muss ich an eine Zeichnung von Seyfried denken. Dort sieht man so ein adretten Menschen mit Zigarre im Mund und einem 1-Liter-Krug Bier in der Hand, der wie weiland der fette FJS, "Kampf den Drogen" fordert.
Was hat die Möglichkeit einer Legalisierung mit der Partei zu tun die an der Regierung ist? Selbst die CDU könnte es, sofern die Lobbyisten der Pharma- und Alkoholindustrie sie liessen.
Original erstellt von n0com
die gefährlichere Droge gesellschaftlich akzeptiert ist, bzw. sogar gefördert wird und das ungefährlichere THC verteufelt wird. Mir kommt jedes mal die Galle hoch
Informiert euch einfach einfach ein bisschen besser ihr "Saubermänner"
Eine Entschärfung der Drogenpolitik und die damit verbundende Legalisierung des Hanfs, würde den Dealern die Grundlage ihres Treibens entziehen.
Wo bitte verharmlose ich THC? Nirgends, ich habe nur erläutert wie sich THC zu Alkohol bzw. Nikotin verhält. Ich habe mich in den letzten Jahren genug mit der Materie auseinander gesetzt, um für mich behaupten zu können das ich ein wenig davon verstehe. Ich habe mein Wissen, grösstenteils aus Veröffentlichungen der Hochschulen, denn da gehe ich davon aus dass sie unabhängig sind. Ich könnte hier auch länger über das demotivale Syndrom nach längerem THC-Gebrauch, die Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit, und so weiter berichten, aber angesichts totalem Kreislaufversagens, Leberzirrhose, Delirium tremens bis hin zum Tod durch Alkoholvergiftung, finde ich die Symptome bei THC geradezu lächerlich. Aber ich verharmlose ja.Original erstellt von Fairy
Mir kommt auch jedesmal die Galle hoch, wenn ich diese Verharmlosung von THC lese. Woher nimmst Du deine Informationen ? logischerweise aus verschiedenen Medien, oder ? Also besitzen Sie letztendlich genausoviel Wahrheitsgehalt, wie die Argumente der Gegner, es sei denn, Du bist selbt an einer umfassenden Studie, wissenschaftlich beteiligt und bringst eigenes fachliches Wissen ein.
Sofern es verhindert, dass jemand zu Alkoholiker mit allen Ausprägungen wird, ist es mitnichten Humbug.Alkohol ist schon Jahrhunderte länger im Gebrauch, so das dessen Verbreitung wesentlich grösser ist und auch folgerichtig mehr Abhängige erzeugt.
Jede Droge ist gefährlich, es spielt keine Rolle, welche, ob Alkohol nun gefährlicher sein soll, spielt letztendlich keine Rolle. Das Argument, nur weil Alkohol gefährlicher sein soll, deshalb noch eine Droge zu legalisieren, ist schlichtweg Humbug.
Das sehe ich genauso, den Kindern muss vom Kindergarten beigebracht werden, das Alkohol eine Droge ist und nur Schaden anrichtet. Das gilt auch für alle anderen Drogen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis Eltern auf die Barrikaden gehen.Die Aufgabe muss heissen, weg von allen Drogen und nichts anderes...Aufklärung in frühester Jugend, schon im Kindergarten...die Lebensverhältnisse ändern, so das Jugendliche nicht die Droge als Ersatzproblemlöser sehen, denn das ist Sie wahrlich nicht.
Richtig, die sollen sich lieber am Wochenende in ner Bierschwemme die Rübe zusaufen und dabei haufenweise Gehirnzellen töten. Nenene, mir ist jemand lieber der am Wochenende sein Purpfeifchen raucht und in Ruhe seinen Spass hat lieber, als die Typen die alkoholisiert und aggressiv aus der Kneipe kommen.Dieses ganze Legalisierungsgequatsche ist eindeutig der falsche Weg, auch wenn das die Drogenbefürworter anders sehen, wir brauchen keine dahindämmernde Jugend, ala Pisa, die nichts mehr auf Reihe bekommt...
Du scheinst die Grünen nicht zu mögen, aber die haben mit einer Erlaubnis des Rauchens an Schulen nichts zu tun, denn das durfte man schon zu meiner Zeit und da waren die Grünen noch nicht einmal in Hessen in einer Regierung. Aber ein kleiner Seitenhieb ist schon ok, auch wenn es die Unwahrheit ist.Was eine Legalisierung bringt, sieht man am Rauchen...erst wurde es an den Schulen erlaubt (dank unserer faehigen Politik) , jetzt fahren Sie eine Kampagne nach der anderen, gegen das Rauchen, besonders lustig, das die grössten Schreihälse, diejenigen sind, Die es erst legalisiert haben, nämlich Grüne/SPD...
Bekannte Drogen nicht zu verbieten, obwohl sie einen massiven volkswirtschaftlichen Schaden erzeugen ist genauso Blödsinn.Nur weil es viele machen und die Politik nicht in der Lage ist, den Missbrauch einzudämmen, Drogen zu legalisieren, ist der Schwachsinn pur..
Original erstellt von n0com
Du scheinst die Grünen nicht zu mögen, aber die haben mit einer Erlaubnis des Rauchens an Schulen nichts zu tun, denn das durfte man schon zu meiner Zeit und da waren die Grünen noch nicht einmal in Hessen in einer Regierung. Aber ein kleiner Seitenhieb ist schon ok, auch wenn es die Unwahrheit ist.
Original erstellt von metulski
Hanf WIRD in Deutschland legalisiert werden
Original erstellt von golfproll
Fairy war zumindest bis zur letzten Wahl, so schien es jedenfalls im Politik und Gesllschaftsforum KEIN CDU-Wähler. (Gut, das kann sich ja geändert haben, aber wer weiß das schon außer Fairy?)