Wiederherstellung Partitionstabelle und MFT

Haha, ja diese Info habe ich bereits auch.
TestDisk findet auch nur die große Daten-NTFS-Partition, aber nicht mehr die kleine Boot-Partition von MS.
 
OK, die Software hat schon eine neue Datenträger Struktur angelegt, die alte wurde überschrieben. Falls du keine Sicherung der gesamten HDD (Sektorweise) hast (auch älter) wird es nicht möglich sein an die Daten zu kommen.
Ist das eine SSD oder eine drehende HDD
 
Das sind SSDs. Aber gut, ich sag mal, wenn er die alte Partition an seiner bisherigen selben Stelle mit den ursprünglichen Daten/Infos wiederherstellt, kann ich ja auf alles zugreifen und lass einfach von der Windows-Boot-DVD den Bootloader reparieren.
 
Du wirst von der SSD keine Daten nach einem neu erstellen des MBR wiederfinden, da die Platte mit Garbage Collection und Trim die restlichen Daten aus den Zellen gelöscht hat.....

Bei einer rotierenden HDD bleiben die Daten in den Sektoren erhalten bis das BS erneut Daten an der Stelle ablegt, und damit überschreibt. Das ist bei einer SSD leider nicht so...

Gruß Steph
 
@nightlite Vielen Dank dennoch für deine Hilfe.
Ich probiers jetzt nochmal mit Windows Startreparatur und falls nix geht, komm ich an frischer Windows-Installation eh nimmer vorbei.
Richtigen Datenverlust gibts ja ned, wäre nur Arbeitserleichterung gewesen...
 
Die Windows-Startreparatur bringt in diesem Fall nichts, da diese sich an der Partitionstabelle orientiert und nicht nach verlorenen Partitionen sucht.
 
Wie kann eigentlich ein Klonprogramm etwas am Quelldatenträger kaputt machen? Da hat so eine Software ja mal überhaupt nichts zu ändern 👎
 
dcz01 schrieb:
sondern möchte nur Hilfe.
Zum trollen oder dissen kannste woanders hingehen.

das sollte kein trollen oder dissen sein, sondern ein Tipp für die Zukunft. Das ist auch eine Hilfestellung, die zwar nicht zum Topic gehört aber immerhin.

Und wenn du aussagst, das du dich eben "sehr gut auskennst", bräuchtest du unsere Hilfe nicht. Aber wurde eben hier widerlegt. (im allgemeinen: ich mag solche Aussagen auch nicht wirklich, gerade wenn man um Hilfe fragt, kommt das extrem arrogant / überheblich rüber)

Fusionator schrieb:
Wie kann eigentlich ein Klonprogramm etwas am Quelldatenträger kaputt machen?

kann einige Ursachen haben, denn idR werden alle Datenträger lesend sowie schreibend gemounted. Wenn es keine Fehlbedienung war, kann es durchaus ein fehlerhafter unmount das Platte sein oder wenn gerade noch was in die Partitionstabelle geschrieben werden sollte und der Rechner hart ausgeschaltet wird, das MFT/FAT etc. beschädigt und zerstört werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben