win 10 Bugs

HerrFornit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
602
Hallo,

habe nun doch noch Win10 installiert.

Bin überrascht, wie viele bugs ich gleich am ersten Tag entdeckt habe. Es sind zwar keine schweren, das System läuft, aber trotzdem komisch dass die Meldungen im Infobereich sich nicht einzeln abschalten lassen und nach Neustart immer wieder eingeschaltet sind. Gerade gesehen, das cyberfox aus der Liste der installierten Programme verschwunden ist, obwohl ich es nich deinstalliert habe. Ein kleiner Fehler im RM-Menü zum Herunterfahren in der Farbdarstellung ist ab und zu zu sehne.

Mal schauen was noch so kommt und ob es bald mit dem Anniversary-Update behoben wird?
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Du meinst das Info Center? Das ist ja wohl das erste was man deaktiviert ^^
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.944
Die Vermutung war halt da, weil bei dir Programme verschwunden sind, was nur nach nem Upgrade geht.^^
 

coasterblog

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.827
Programme deinstallieren sich aber nicht von allein; zumindest nicht ohne Meldung. Klang nach einem typischen Upgrade wo Windows vorher informiert dass Programm XY es nicht schaffen wird.

In diesem Jahr seit Win 10 habe ich persönlich nur ein mal Stress gehabt, sonst war nichts. Auch meine gebauten Rechner für Freunde, Familie und Kollegen mit völlig unterschiedlicher Hardware liefen bzw. laufen noch ohne Probleme soweit ich weiß. Das ist natürlich keine Referenz, aber Bugs sind bei dem Umfang eines OS wie Windows normal und ob/wann etwas gefixt wird weiß hier im Forum eh niemand. Wie auch?
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.944
Ich habs mir halt auch direkt am ersten Tag (Upgrade) installiert. Da hatte dann einmal die Startleiste nicht reagiert bzw. lies sich einfach nicht öffnen. Nach 'nem Reboot hatte ich das Problem gar nicht mehr. Zusätzlich nie 'nen Absturz, Freeze, null. Windows natürlich in Ruhe (Datenschutz blabla) eingestellt und es läuft 1A.

Den 5 Jahre alten Acer Laptop und den etwas neueren Laptop meiner Schwester habe ich nach 6 bzw. 10 Monaten normal über die Upgrade Funktion installiert. Lediglich bei meiner Schwester musste ich vom Anbieter noch einmal neuere Touchpad Treiber nachinstallieren. Alles andere läuft bei beiden ebenfalls ohne Probleme.
 

HerrFornit

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
602
mir gefällt windows 10 gut.
MS baut halt zu wenig an den sichtbaren Stellen, halt das alte Marketingproblem von MS.

Altes Leid Systemeinstellungen vereinen zB, oder

"...Laut Microsoft sei die Funktion (Messaging-everywhere-Funktion) bei den Testern grundsätzlich gut angekommen, man sei aber der Meinung, das Konzept mit der Skype-App besser umsetzen zu können..."
https://www.computerbase.de/2016-07/ein-jahr-windows-10/
na ja,

PS: Gibt es schon eine GodMode für WIn10?
OK kurz gegoogelt
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Gott-Modus-per-Trick-freischalten-Komplette-Windows-Kontrolle-9562152.html
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.731

Anhänge

HerrFornit

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
602
wie Meldungen?
Benachrichtigung bei Cortana eingeben.
Hallo Terrier,
vorNeustart.jpgnachNeustart.jpg
so siehts jedesmal nach Neustart aus, jedoch nicht immer ganz konsistent.
Bei WIn 8.1 ging das problemlos.

vielleicht liegt es an der fehlende nWin10 Kompatibilität von manchen Programmen?
GPUTweak2.7.9 stammt noch aus WIn8 Zeiten.
Vielleicht mal im Kompatibilitätsmodus probieren.

Danke für die Inspiration.

EDIT: nee, auch im Kompmodus für Win 8 das gleiche "Your GPU is beeing monitored..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.731
mit GPUTweak2 kenne ich mich nicht aus.
Diese Tools starten doch meist automatisch und sollen das auch und aktivieren sich selbst immer wieder.

Abgsehen davon, dass ich na klar eh nie ein Fremdprogramm installieren würde wo der Hersteller nicht mal seine Tools laufend aktualisiert.
Es gibt ja nicht nur Windows 10, sondern auch laufend neue Versionen, in 2 Tagen schon wieder ein Upgrade auf 1607 und das geht immer weiter.
Na klar, gibt es dann hier und da auch wieder Probleme mit System Tools und Fremdantivieren Programme.
Aber ein Entwickler der sein Programm pflegt liefert dann halt eine neue Version. Früher oder später!
Microsoft wird bestimmt keine Rücksicht auf die Millionen Programme und Tools nehmen.

Ob man diese ganzen heißgeliebten XP und Win7 Tools nun überhaupt braucht ist ja auch noch die Frage auch wenn die für Windows 10 sind, gerade wenn sie in das Windows System eingreifen

Mit dem Defender, Core Temp, Malwarebytes und CCleaner gibt es keine Probleme.
Mehr habe ich nicht und Bugs und Probleme habe ich seit dem Erscheinen von Windows 10 nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrFornit

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
602
Hi Terrier,

leider brauche ich dieses Tool wegen einem Bug in der Grafikkarte, ich muss den 2D Takt&Speichertakt anheben, da ich sonst regelmäßig freezes of death habe. Ansonsten würde ich es lieber weglassen. Afterburner tuts nicht. Bisher habe ich kein anderes tool gefunden, aber das ist eine andre Geschichte....

Mal gucken was 1607 bringt...

PS Dragon Natural Speaking /Nuance hat das gleiche Problem mit Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.731
Wie du siehts, habe ich keine Tools und Programme unter Benachrichtigungen diese Apps anzeigen.
Außer AMD Catalyst, alles andere ist Standard.
Core Temp startet bei mir auch Automatisch und wird aber nicht angezeigt.
Benachrichtigungen oder Meldungen gibt es da anscheinend nicht.
Ob es nun im Programm, beim CCC oder bei deinem GPUTweak2, so eine Einstellung gibt?
Es muss ja einen Grund haben warum einige Programme APPs, Tools, da drin sind und andere nicht.
Ändern wird sich da mit 1607 auch nichts, weil es kein Bug sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrFornit

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
602
Hallo Terrier,

seit dem Anniversary update kann ich die einzelnen Apps (auch GPU Tweak) einstellen und habe keine unerwünschten Nachrichten mehr.:)
Also eine Mischung zwischen Win10 und bestimmten Apps.
Gruss

Benachrichtungen1607.jpg
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.480
Top