Win 10 Upgrade Vorgehensweise

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chief_Justice

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.114
Ich habe aktuell noch Win 7 Ultimate auf einer 128 GB SSD und möchte auf Win 10 upgraden.
Da mir die 128er langsam zu klein geworden ist, habe ich mir eine 256er besorgt.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich eine saubere Neuinstallation auf die neue SSD machen möchte?
 

DHC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
285
Die beste Vorgehensweise wäre die Suche zu benutzen.

Das Thema wurde schon gefühlt hundert mal gefragt und behandelt.
 

Chief_Justice

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.114
Hab ich. Da sucht man sich ja einen Wolf.
 

siebling

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
588
Es sei erwähnt, dass mit dem November Update, welches ja morgen kommen soll, die Möglichkeit eingeführt wird, dass man mit seinem alten Win 7/8/8.1 Key direkt eine saubere Neuinstallation durchführen kann. Dementsprechend spart man sich den Hick-Hack mit vorherigem Upgrade und anschließender Neuinstallation.

Ich würde also gemütlich 1-2 Tage warten und schauen, ob es so kommt und klappt.
 

DHC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
285
Das Thema kommt mindestens ein Mal am Tag auf.
Auch heute wurde das Thema schon wieder mal behandelt.

Man kann auch mal auf Google suchen.
Es gibt auch Anleitungen mit Videos. Z. B. auf http://www.chip.de
 

Chief_Justice

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.114
Das wäre perfekt
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.646
Windows 7 auf der neuen SSD installieren, aktivieren und auf Windows 10 upgraden.

Siehe auch
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-nach-hardwaretausch-wieder-aktivieren.1524457/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-hardwarebindung-oder-nicht.1523617/#post-18005726
https://www.computerbase.de/forum/threads/cleaninstall-einer-upgrade-lizenz-mittlerweile-auch-bei-geaenderter-hw-moeglich.1523050/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-auf-neue-ssd-installieren.1522839/
https://www.computerbase.de/forum/threads/schlachtplan-umstieg-auf-win10-mit-festplatten-upgrade.1522693/
https://www.computerbase.de/forum/threads/schlachtplan-umstieg-auf-win10-mit-festplatten-upgrade.1522693/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-clean-installation-nach-update.1514965/
https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-wechsel.1517802/#post-17932309
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-installations-frage.1512675/
https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-auf-win10-aktiviert-auf-hdd-clean-install-auf-ssd-aktivierung.1498406/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-clean-install-auf-neuer-hd-keine-aktivierung-moeglich.1513960/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-aktivierung-nach-hardwarewechsel.1511711/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-installations-frage.1512675/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardwareaenderung-nach-upgrade.1513521/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windwos-10-installieren-kleine-hardwareupgrades-moeglich.1511811/#post-17857749
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-upgrade-hat-keinen-gueltigen-key.1507573/#post-17802110
usw.


Alternative wäre auf das Threshold 2 Update von Windows 10 zu warten, welches im November erwartet wird. Damit soll es unter der Voraussetzung, es gibt auch gleich sofort neue Images die bereits Threshold 2 beinhalten, möglich sein ein Windows 10 auch mit einem Product-Key von Windows 7/ 8/ 8.1 zu aktivieren.

*Closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top