Windows 10 auf neue SSD installieren

Xcoldfire

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
17
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun habe ich mir eine neue SSD gekauft auf der ich jetzt Windows 10 installieren möchte.

Nun ist meine Frage kann ich Windows 10 direkt installieren oder muss ich zuerst wieder Windows 7 installieren und dann das Upgrade auf Windows 10 durchführen ?
 
Wie sagt wurde, ja das geht. Bei der Frage nach den CD-Key auf "überspringen" klicken
 
Ich steh hier auch vor dieser Aufgabe.
PC der von Win7 auf Win10 upgedatet wurde und wo jetzt ne SSD rein soll..

Frage an die Wissenden: Gibts von Win10 ne ISO zum downloaden?
 
Das Thema Neuinstallation von Windows 10 auf einem anderen LW (HDD/ SSD) ist hier schon so oft besprochen worden!

Die Suchfunktion hast du benutzt gehabt wie z.B. dann auch das gefunden
https://www.computerbase.de/forum/t...eg-auf-win10-mit-festplatten-upgrade.1522693/
https://www.computerbase.de/forum/t...eg-auf-win10-mit-festplatten-upgrade.1522693/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-clean-installation-nach-update.1514965/
https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-wechsel.1517802/#post-17932309
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-installations-frage.1512675/
https://www.computerbase.de/forum/t...dd-clean-install-auf-ssd-aktivierung.1498406/
https://www.computerbase.de/forum/t...-neuer-hd-keine-aktivierung-moeglich.1513960/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-aktivierung-nach-hardwarewechsel.1511711/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-installations-frage.1512675/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardwareaenderung-nach-upgrade.1513521/
https://www.computerbase.de/forum/t...dwareupgrades-moeglich.1511811/#post-17857749
https://www.computerbase.de/forum/t...t-keinen-gueltigen-key.1507573/#post-17802110
usw.


Ja, es gibt .iso Images. MediaCreationTool https://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-download-reservierter-upgrades-hat-begonnen/ verwenden und dann 'Installationsmedien für einen anderen PC erstellen' wählen.

Alternative wäre https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(1) Festplattenwechsel HDD ->SDD
(2) SSD: Neuinstallation von Windows 7 -> Windows 7 Aktivierung erfolgreich
(3) SSD: Windows 10 Upgrade durchführen -> Windows 10 Aktivierung erfolgreich
(4) SSD: Neuinstallation von Windows 10 (ohne Eingabe irgendeines Lizenzschlüssels!) -> Aktivierung erfolgreiceh

(4) ist optional

Gruß, St. Clair

Ergänzung:

Sorry AdoK, hatte die Links ignoriert, bist es wohl selber leid, immer wieder darauf hinzuweisen, das eine direkte Neuinstallation des Windows -10 Upgrades bei einem Systemplattenwechsel (noch) nicht möglich ist, ohne vorher das alte Windows installieren und das Upgrade durchführen zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Wie sagt wurde, ja das geht. Bei der Frage nach den CD-Key auf "überspringen" klicken

Danke hat funktioniert und Windows war auch direkt aktiviert.
 
1. Erkennt es das Win 10 wenn ich erst in 1 Jahr neuinstaliere ? Weil dann gibts doch dieses Upgrade nicht mehr kostenlos. Möchte mir irgendwann eine größere SSD holen.

2. Und wenn ich mein Win 7 reinlege soll ich einfach auf überspringen der Lizenzeingabe gehen und dann wird Win 10 erkannt ?? Wie geht das??
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Win 7 muss natürlich aktiviert werden. Das Überspringen des CD-Keys gilt nur für die Windows 10 Installation.
 
und bei wechseln von HDD auf SSD funktioniert es nicht immer wie schon etliche User gemeldet haben.
Es hat aber auch schon bei etlichen User geklappt.
Ob es jetzt an HDD auf SSD liegt oder auch bei SSD auf SSD und andere Details hat noch keiner recherchiert.

Wie alles in einen Jahr klappt beim Hardwarewechsel weiß eh noch keiner.
Mal schauen was Microsoft sich einfallen lässt.
 
Zurück
Oben