win 8 oder 7 für neues system

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snookii

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
542
hi

ich hab ne frage zu den aktuellen os. ich habe auf meinem aktuellen rechner noch xp installiert was immer gut funktioniert hat. jetzt hab ich mir aber nen neuen rechner bestellt und brauche allein schon wegen dem ram ein anderes os.

jetzt stellt sich die frage win8 oder 7. was ist besser und macht mehr sinn ?

vielen dank
 
wenn das ein spielerechner wird für bf4 z.b., dann win8.1...die bedienung ist aber *speziell*

sonst reicht win7 auch locker aus.

​mfg
 
8.1, nichts anderes.
 
Ohne zu wissen, was du damit machen willst, kann dir das keiner beantworten. Rein von der Bedienung her solltest du einfach mal beide testen. Nicht jeder kommt mit Windows 8 klar...
 
Die Oberfläche von 8.1 erfordert ein wenig Mut zum Anpassen, ansonsten würde ich es bevorzugen.
Da aber zwischen 7 und 8 in der Nutzung kaum Unterschiede bestehen, die nicht optischer Natur sind, ist vor allem die Frage, was dir besser gefällt. Bei ein paar Spielen bietet Windows 8.1 einen kleinen Vorteil und diesen wird MS sicherlich versuchen auszubauen, aber solche Sachen betreffen nur wenige Spiele und sind meist eher in Benchmarks zu merken.
 
schon mal danke für die antworten.

ja isn rechner für bissel gaming, inet, musik usw. keine speziellen anforderungen oder anwendungen.

win 8 hab ich mal kurz angetestet bei nem freund aufm laptop. schlimm fand ichs nich.

also ist im endeffekt relativ egal welches os oder ? taugen beide wenn man mit der 8ter benutzeroberfläche klar kommt.
 
Windows 8.1 ist nach etwas Gewöhnungszeit sehr gut zu bedienen (war vorher auch skeptisch). Vor allem wenn man hauptsächlich spielt klar 8.1.

Für einen Office PC würde ich aber Windows 7 bevorzugen (Updates noch bis 14.01.2020).
 
Beide sind nutzbar. Wie gesagt, es dauert eine gewisse Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Bei einem neuen System würde ich eher zu 8.1 greifen.
 
Win 8.1 erzielt in sehr vielen Spielen eine bessere Leistung. Aber wie Rome1981 bereits sagte...oftmals nur in Benchmarks wirklich bemerkbar. Im Grunde nur bei BF4 derzeit merkbar bessere Performance.

Ich bin seit einigen Wochen mit Windows 8.1 unterwegs (als ich meine 840 Evo gekauft hab) und bin seitdem nich einmal auf meinem noch installierten Windows 7 gewesen. Komm sehr gut damit klar und bin sehr zufrieden mit. Läuft wie ne eins ;)

Musst aber wirklich selber entscheiden, ob du bereit bist dich mit Win 8.1 auseinanderzusetzen und klarzukommen. Ist doch etwas krass im Vergleich zu Windows 7. (Hab selber noch paar kleine Verbesserungen mit Registry changes gemacht)
 
würde auf jeden fall zu 8.1 greifen. wenn man sich daran gewöhnt hat ist es echt super. ;)

LG

Rehrei
 
danke für die vielen schnellen antworten.

werde mir dann 8.1 zulegen.

Merci
 
Was sind für dich wo bei welchem Betriebssystem die Vor-/ Nachteile? Interessieren dich die Meinungen anderer oder probierst du es auch mal selber aus um die eine Meinung/ ein Urteil zu bilden?
Hast du dir Windows 8 schon mal angesehen oder gar testweise ausprobiert?

Fragen über Fragen, die du du nur selber beantworten kannst ...

Falls dir die diversen News und Tests, Berichte incl. Bilder, Screenshots, Videos, etc. zu Windows 8 bzw. 8.1 u.a auch hier bei CB auf der Hauptseite zu finden https://www.computerbase.de/thema/windows-8-1/ noch nicht gereicht haben, dann besorge dir die 90 Tage Testversion und installiere dir diese in einer VM oder einer separaten Partition bzw. noch besser HDD und entscheide dann ob du dir Windows 8/ 8.1 kaufst oder nicht.

Ansonsten hat die Suchfunktion dazu auch noch ein paar Fundstellen ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-windows-8-1-oder-7.1281634/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-oder-doch-lieber-bei-7-bleiben.1266336/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-oder-8-1-installieren.1263702/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-im-bueroalltag.1246714/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-notebook-windows-7-oder-windows-8.1234369/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-zum-zocken.1231489/
https://www.computerbase.de/forum/threads/zum-gaming-win8-oder-win7-ultimate.1316797/
https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-von-win7x64-auf-win8-1x64.1274783/
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-7-auf-8-wechseln-sinnvoll.1200546/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-lohnt-es-sich.1148080/
https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-sich-windows-8-1.1281204/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wieso-windows-8-vs-7.1296196/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-oder-windows-8.1285183/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-perfomance.1229139/
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-7-auf-8-wechseln-sinnvoll.1200546/
https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-auf-windows-8-sinnvoll.1179017/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-fuer-buero-pc-geeignet.1138907/
https://www.computerbase.de/2012-10/erste-handgriffe-unter-windows-8/
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-8.1/
https://www.computerbase.de/forum/threads/look-and-feel-von-windows-7-wiederherstellen.1286204/
https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzeroberflaeche-von-win7-benutzen.1222705/
https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-startmenue-zurueckholen/
http://www.windows-8-futter.de/windows-8-wie-windows-7-aussehen-lassen.html

usw.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben