win10 - killer lan funktioniert nicht

Turianus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
347
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche Win10 installiert. Soweit so gut. Funktionierte alles.
Dann dachte ich mir, eine Treiberaktualisierung wäre sinnvoll für mein Motherboard.
Jetzt hab ich also die Win10 Treiber für mein Board geladen und "versucht" zu installieren.
Resultat:
Meine Netzwerkkarte wird laut Gerätemanager richtig erkannt und ist ordnungsgemäß installiert.
Faktisch kann ich aber keine Internetverbindung aufbauen... irgendwo ist der Wurm.
Habe inzwischen auch schon über den Laptop versucht, vom Chiphersteller "Killer" direkt die Treiber zu laden und zu installieren.
Problem bleibt dasselbe...

(Der Netzwerkadapter nennt sich Killer e2200)

Habt Ihr ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Leidensgenosse.
Ich hatte das gleiche Problem und alles zur Lösung versucht.

Es half aber nur eins => Die Rückspielung eines älteren Widerherstellungspunktes

Anscheinend nimmt Win10 nur den ersten (!) installierten Killer-Treiber, aber keine weiteren. Ob dies an Microsoft oder an dem LAN Entwickler liegt kann ich aber nicht beurteilen.
 
Das klingt echt sch.... ;-(

Ich glaub ich hab keinen Wiederherstellungspunkt. Vielleicht hat ja doch jemand ne Lösung...
 
Hab auf meine Board auch n Killer Nic. Treiber gehen alle die ich bisher getestet habe.

LG
 
maikrosoft schrieb:
Hab auf meine Board auch n Killer Nic. Treiber gehen alle die ich bisher getestet habe.

LG

Hast Du irgendwas anders gemacht?
Welchen Killer Network Chip hast Du genau? Welches Motherboard?
Ich gehe davon aus Du redest auch von Win10?!

Thx for answers...
 
Mein Board ist das ASROCK 990FX Killer und besitzt den E2200 Chip. Ich installiere den Treiber per inf Datei ohne den ganzen Killersoftwarekrempel.


LG
 
Habe auch ein MSI Z77A-GD65 Gaming mit Killer E2200-Chip. Habe mir mit anderem PC von der Seite den Killer Network Driver (Driver only) heruntergeladen, war Anfang August noch Version 8.1.0.23, jetzt 8.1.0.25. Hatte früher auch mal den Killer Network Manager im Einsatz, bin aber dann auf die "Nur Treiber"-Variante umgestiegen.
Mit dem 8.1.0.23 hatte ich kein Problem, nach Treiber aktualisieren und Auswahl der passenden inf-Datei im heruntergeladenen/entpackten Ordner war meine Netzwerkverbindung ohne Neustart vorhanden.
Den 8.1.0.25 habe ich aber noch nicht probiert - könnte ich aber bei Gelegenheit mal machen ...
 
Bei mir zeigt der Gerätemanager an, das alles in Butter ist. Aber unten in den Taskleiste ist das Netzwerk-Symbol mit einem dicken X oder zumindest dem gelben Ausrufezeichen versehen. Ich habe inzwischen von MSI sowie direkt über die Killer Seite alle Treiber - mit Software und nur INF Dateien getestet. Alles führt zum selben Ziel - wie eben beschrieben kann ich keine Verbindungen (ins Internet) aufbauen.

Auch der Backstep zu Windows 7 hat nichts gebracht. Ich versuche jetzt nochmal nen guten Drivercleaner drüber juckeln zu lassen und gebe dann nochmal ein Feedback...


UPDATE:
Ich hab noch den Bigfoot Killer Driver Cleaner im Netz gefunden und geladen.
Anschließend habe ich dank rv73566`s Tipp den alten Treiber v8.1.0.23 geladen und die INF ohne Software installiert. Siehe da - Windows 7 ist wieder connected.

Ich werde also den Treiber jetzt in Ruhe lassen und wieder Win10 aktualisieren...

Ich hoffe die Info ist noch anderen armen Seelen nützlich!


UPDATE2:
Leider bleiben wohl Daten- oder Informationsreste im System hängen.
Dieses Mal hat Win10 keinen funktionierenden Treiber mehr geladen :mad:
Ich habe daher zum 2. Mal auf Win7 gedowngraded...

Überlege derzeit, ob ein frischer Reinstall mit DVD-Boot für Win10 möglich ist?
Hat jemand mit dem Killer-Chip schon erfolgreich Win10 installieren können?
 
Zuletzt bearbeitet: (Stand der Dinge)
Ist ja meine Version in Asrock-Grün :rolleyes:

Hat denn jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Killer-Network-Chipsatz und einer Neuinstallation von Win10 (64-Bit) gemacht?
 
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, von einem nackten Windows 8.1 ohne Treiber über Wlan upzudaten - weil der Killer mir sogar die Updateinstallation beim frisch aufgesetzten Windows 8.1 verhagelt hat. Erst als ich den Killer im UEFI deaktiviert und einen Wlan Stick verwendet hab, gings dann endlich. Windows 10 hat nach der Aktivierung des Killers dann auch anstandslos einen passenden Treiber installiert und bis jetzt läuft es. Vorher hat der Killer reproduzierbar das gesamte Netzwerk lahmgelegt - einschliesslich Entertain. Das obwohl ich alleine die Treiber installiert hatte.
 
Dann empfehle ich Dir auf jedenfall, erstmal die Finger vom Treiber zu lassen, sonst ist "schwuppdiwupp" das Netz weg :freak:

Dann mach ich jetzt mal den Selftest und installiere Win10 von DVD als Neuinstallation.
Werde berichten...
 
Nach den Erfahrungen mit dem Treiber werde ich einen Teufel tun und einen anderen Treiber installieren. Allerdings ist das nicht mein Rechner und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Windows Update irgendwann einen anderen Treiber ausliefert, der das gleich wieder auslöst.
 
So...

Windows 10 EDU N 64-Bit erfolgreich von DVD installiert.
Chipsatz des Killernetwork wurde nicht automatisch erkannt und installiert.
Aber die neueste Treiberversion v1.1.54.1095 habe ich direkt nach dem Windows fertig installiert war drüber gejagt und es läuft diesmal alles bestens.

Also an alle die Probleme haben mit dem Killer Network:
Grundsätzlich funktioniert der oben genannte Treiber, allerdings braucht er eine einwandfreie Grundlage (Neuinstallation ja, Update nein)
Nach Windows-Updates/Upgrades läuft der Treiber bisher problematisch, oder funktioniert gar nicht.

Somit fügt sich das Bild, das Postman angedeutet hatte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem, dass nach upgrade der Ethernet-controller nicht wollte.
Nachdem ich erst von Killer die ganze Killer-Suite runtergeladen hatte, aber alles nicht fiunktioniert hat, bin ich direkt auf die MSI-page. Ich habe ein MSI Z77-GD65 Motherboard. Dort habe ich die zugehörigen Treiber für Win 10 rausgesucht und installiert. Seither funktioniert alles bestens.

Gruß Nikol8
 
Zurück
Oben