News Winamp 5 - Ende März 2003 ?

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Dass Winamp 3 bei der breiten Masse keinen großen Erfolg hatte, ist längst bekannt. Viele Benutzer waren mit dem trägen Winamp 3 nicht zufrieden und stiegen deshalb wieder auf den Vorgänger um. Nullsoft reagiert nun mit einem Mix aus beiden Versionen und nennt das Projekt, frei nach der Rechnung 2+3=5, "Winamp 5".

Zur News: Winamp 5 - Ende März 2003 ?
 
Das ist doch schon mal was find die idea einfach nur super weiter so :D
 
ja geil endlich wieder ein winamp 2.8 welches dann aber auch mehr als nur stereo und 2 lautsprecher kann , yuhu :)))
endlich kann dann das blöde 3er runter!!!!
die idee finde ich top :)
 
Ich hab WinAmp 2 und 3 installiert,
jedesmal wenn ich Musik hören will stellt sich
wieder die entscheidende Frage:

WELCHE VERSION STARTEN ?!? *g*
 
Aem aber auf onlinekosten.de stand das eher so als wäre 2.9 die neue version und winamp 5 wäre nur der codename, aber kein versionsname
 
also bei winamp 3 hat mir die jump-funktion gefehlt. ist die bei winamp5 wieder bei?
fals manche von euch nicht wissen was ich meine, die sollen man winamp
 
ich hab winamp 2 für audio und 3 für video-files zugeteilt. für mp3 ist der 3er einfach zu lahm und unhandlich.
 
Mir gefallen bei Versionen gut. WinAmp 3 an manchen stellen sogar besser, bin aber aus Gewohnheit wieder bei 2.x gelandet.

Deshalb wäre ein richtiger Mix zwischen den beiden genial.
immo hab ich 2.9 beta 2 am laufen und gefällt mir sehr gut. :D
 
ich bräuchte nur ein absturzsicheres Winamp 2.81 (stürzt bei ID-Tag schreiben öfters ab) mit der Media-Datenbank von der 3er (nach Genres sortieren)
 
bin mit freeamp glücklich ;-) winamp 2.x gefällt mir auf der spielekiste jedoch auch mehr, für videos hats andere programme.
 
Ich entwickle auch schon lange Skins für Winamp und hab auch schon das eine odere andere Plugin geschrieben und bin und bleibe bei der 2er. Außer natürlich die 5er wird endlcih besser. Die 3er war ja nur so scheiße, da aol die irgendwie so gedrängelt hat, dass endlich rauszubringen.

Ach, und für Videos und DVD's gibt es nichts besseres als Zoomplayer. YEAHHHH!
 
Winamp wurde mit der Zeit immer schlechter - zumindest für mich. Hab mir daher mit Delphi meinen eigenen Player nach meinem Bedarf geschrieben :-)
 
stimmt, für videos gibts andere progies. ich finds toll das nullsoft reagiert hat, da die 3er manchmal echt lahm war, aber wie war das?... soll so wie 2.x aussehen sich aber wie 3.x verhalten... na da kann ich doch gleich den classic skin nehmen :´)
 
Hm, 2+3=5... endlich leuchtet es mir ein, warum Microsoft in seinen Versionsnummern von 3.1, 4.0 ect. auf 2000, 2001 ect. umgestiegen ist... ;-)))
 
Nun, kaum zu glauben, trotz der Implementierung des Video-Krams ist das teil noch immer etwas so schnell wie die Vorgänger der 2.x-Serie.
Ich frage mich nur, warum Nullsoft überhaupt zwanghaft versucht, WinAmp zum Videoplayer zu prügeln. Niemand will das!
Manche Dinge der 3.x Serie könnte man aber ruhig übernehmen, z.B. den Crossfade-on/off-Button.
Höchste Priorität sollte aber sein, dass WinAmp eine kleine ressourcensparende Anwendung braucht, denn gerade das macht WinAmp doch aus. Zum Video-qucken haben wir alle unseren ZoomPlayer (oder ähnliches) und zum richtig Musik machen, greift man eh schon eher in Richtung BPM-Studio...

Aber abwarten, zumindest scheint WinAmp 2.9 noch klein und schnell zu sein. Wenn sie jetzt noch einsehen, dass die Video-Unterstützung überflüssig ist, macht Nullsoft seine Fans wieder glücklich.
 
Winamp 2.x ist für Auido einfach unübertroffen.
Für Video nach wie vor der Media Player 6.4.

@ Loopo
Die häufigen Abstürze beim 2.81 sind mir auch schon aufgefallen. Habe mittlerweile wieder den 2.80 drauf :)
 
Ich möchte eigentlich sagen, das ich diese Version sehr gelungen finde. Ich hab bis jetzt den 2er drauf gehabt und den Windows Media Player benutzt. da hat mir aber die Playlist gefehlt. Jetzt is alles in einem Programm, was ich brauch und das in ner ordentlichen bedienführung :)
 
Zurück
Oben