News Windows 10 20H1: Finales Mai-2020-Update als Vorschau zum Download bereit

man merkt wie sich Microsoft mühe gibt windows 10 gut zu machen mit bugfixes und das ist super bei so viele viren im internet oder Phising seiten
 
Mal eine Win10-Newby Frage: lässt sich irgendwie das Windows Update dauerhaft abschalten bzw. immer wieder neu die 35 Tage starten? Ich sehe unter Systemsteuerung einen Schalter, der mir anbietet, 35 Tage lang kein Update zu machen. Heisst "Updates aussetzen".
 
Lord_British schrieb:
lässt sich irgendwie das Windows Update dauerhaft abschalten bzw. immer wieder neu die 35 Tage starten?
Nein.
Update einfach sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

Alternativ bleibt dir der Wechsel auf ein alternatives Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ugurano2019 und pedder59
@Lord_British
klar in den Einstellungen Deine Internet Verbindung als getaktete Verbindung (mobile Datenverbindung) einstellen
dann wartet Win 10 so lange mit dem download bist Du dein ok gibts zum downloaden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord_British und ugurano2019
Security Updates kommen trotzdem durch, und wenn das Support-Ende naht, wsl. auch das Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Sorry for OT, ich find's nicht mehr ...

Konnte man Feature-Updates schon mit 1903 zurückstellen ... oder erst mit 1909?

Hab's! Das wurde kurz vor dem 19'er Mai-Update (1903) erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Bei einer Windows 10 Pro ging das aber schon immer,
"Feature Update" für 365 Tage nach hinten zu verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ugurano2019
Hallo in die Runde, ich habe eine Neuinstallation von Windows auf einem neuen Rechner vor und frage mich gerade, ob ich nun die 20H1 oder 19H2 installieren muss/soll. Wollte das ISO von UUPdump runterladen und da gibt es so viele unterschiedliche Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Empfehle dir die noch offizielle 1909 zu nehmen.
"Tool jetzt herunterladen"

Wenn du die normale ISO laden willst, wie du vor hast,
musst du RUFUS nehmen um das Installationsmedium zu erstellen.
Hier muss du dann darauf achten wie du das Medium erstellst.
Für ein modernes System sollte das Installationsmedium für eine UEFI installation erstellt werden (RUFUS).
Nimms du das verlinkte Tool von MS „Media Creation Tool“ brauchst du das nicht zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Microsoft hat Windows 10 Build 19041.208 mit einer Fehlerbereinigung für NPLogonNotify-API-Benachrichtigungen in den Release Preview Ring entlassen und geht nun davon aus, dass dieser Build dem Mai 2020 Update entsprechen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
nlr schrieb:
Artikel-Update: Microsoft hat Windows 10 Build 19041.208 mit einer Fehlerbereinigung für NPLogonNotify-API-Benachrichtigungen in den Release Preview Ring entlassen und geht nun davon aus, dass dieser Build dem Mai 2020 Update entsprechen wird.
Die restlichen Bugs werden dann in den nächsten Monaten und Jahren gefixt. Vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, linuxxer, Sascha631 und eine weitere Person
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass an dem Windows 10 Team nur noch ein paar Leute arbeiten, mal alle ausgenommen, die am Kernel arbeiten. Kann mir nicht anders erklären, wie unsauber und unrund das ganze läuft mit den Updates, und wie langsam neues eingebaut wird in Windows 10. Kann auch daran liegen, dass die "Urgesteine" alle in (Früh)-Rente gegangen sind und der neue Schwung an Studenten einfach nicht so sauber programmiert, wie die damaligen Jahrgänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Celinna, AdBlockPlus und 3 andere
grützbrütz schrieb:
und der neue Schwung an Studenten einfach nicht so sauber programmiert, wie die damaligen Jahrgänge.
Das glaube ich nicht. Es werden wohl nur deutlich weniger Leute sein (Einsparungen), die das Programmierte dann auch testen. Dafür gibt es dann ja die "Windows 10-Home" User. So sehe ich das zumindest. Ich werde die nächsten Upgrades aussitzen, mein Win 1903 läuft gerade schön rund, auf beiden PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, pseudopseudonym und fox40phil
knoxxi schrieb:
Nach den Kinken in den letzten Updates, lasse ich gerne anderen erstmal den Vortritt. :)

Bei mir ist es seit über einer Woche installiert und bis jetzt gab's keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Discovery_1 schrieb:
Das glaube ich nicht. Es werden wohl nur deutlich weniger Leute sein (Einsparungen), die das Programmierte dann auch testen. Dafür gibt es dann ja die "Windows 10-Home" User. So sehe ich das zumindest. Ich werde die nächsten Upgrades aussitzen, mein Win 1903 läuft gerade schön rund, auf beiden PCs.
Aussitzen werde ich es nicht (sieht ganz nett aus), aber ansonsten gebe ich dir recht.
....hab aber auch nur Pro-Lizenzen
 
Ich habe es schon seit 1 Woche drauf Version 2004 Betriebsbild 19041.208 und das kumulative Update für 2004 heute am 01.05.20. Bei der Installation null Probleme und der Rechner läuft super. Hab das Gefühl er ist wesentlich flotter unterwegs als unter 1909.
Ergänzung ()

SpikeSK schrieb:
Hallo in die Runde, ich habe eine Neuinstallation von Windows auf einem neuen Rechner vor und frage mich gerade, ob ich nun die 20H1 oder 19H2 installieren muss/soll. Wollte das ISO von UUPdump runterladen und da gibt es so viele unterschiedliche Versionen.
Natürlich die 20H1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die 2004 jetzt schon ein paar Wochen und bekomme häufiger mal Abstürze
 
@HansJolb, hast du das Kumulative Update ca. 1,5GB von heute schon vollzogen?
 
Zurück
Oben