Windows 10 abschotten

Also ich finde Cortana sehr gut
Weil in der nächsten Windows Version soll sie ja sogar Programme öffen können was sehr praktisch ist weil ich liebe es z.b Cortana nach z.b Rechenaufgaben zu fragen und da ich Hey cortana eingestellt habe ist es viel bequemer hey cortaner zu sagen statt ein paar Mausklicks zu machen

Und deshalb finde ich es sehr schade dass Microsoft Cortana nicht noch mehr ins System integriert
Ich könnte mir das sowas vorstellen wie
Spiele meine. Musik aus Groove
Oder smart Home Steuerung

Jesterfox schrieb:
Komischerweise meckert bei iOS, Android oder FireOS keiner drüber dass da ein Store dabei ist...

Mein Android hat ebenso keinen Store, braucht man auch nicht.
.apk kann man üerall laden

Anwendungen die von den Playservices abhängig sind verwende ich sowieso nicht, aber selbst Instagram braucht keine Playservices noch den Playstore um nur mal was sehr verbreitetes zu auf zu zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
KraitES schrieb:
Mein Android hat ebenso keinen Store, braucht man auch nicht.

.apk kann man üerall laden
Ja aber es ist viel gemütlicher weil im Store kanst du alle Apps auf einmal aktualisieren
Wenn du keinen Store hast musst du jede App einzeln aktualiesieren

KraitES schrieb:
Nö muss ich nicht gibt alternative Clients dafür z.b. von APK Pure
Sind ja aber im Prinzip auch nur ersatztstores

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Nein der Unterschied dazu ist das ich über APK Pure die Apps nur aktualisieren lassen kann und die APKs zieh ich mir irgendwo anders.

Jesterfox schrieb:
Also in den MS Store dürfte ich zumindest meinen eigenen Webbrowser reinstellen, im Gegensatz zu dem Store von iOS...
Du siehst schon an deinem Vergleich, warum der MS-Store für einen PC-Nutzer absolut unbrauchbar ist. Guck mal auf die Bilder:
store1.png

store2.png

store3.png

store4.png

store5.png
store6.png

Siehst du das Problem?
Während jede brauchbare Linux-Distro Installer quasi überflüssig macht, in dem sie ihren Store selbst pflegt, sieht die Suche nach ein paar Standard-Programmen im MS-Store wie im Spoiler aus.

Nochmal so: Das ist nicht der Store der Home-Version, das ist die Pro-Version, die viele auf geschäftlichen Geräten einsetzen!
Ergänzung ()

Justinh99 schrieb:
Also ich finde Cortana sehr gut
Jeder wie er mag, aber warum stellt MS das Teil nicht in den Store?

Justinh99 schrieb:
Und deshalb finde ich es sehr schade dass Microsoft Cortana nicht noch mehr ins System integriert
Gott sei Dank! Das ginge doch auch alles mit einem nachinstallierten Cortana.
Wie stellst du dir das vor?
Dass ich was berufliches in der Bahn mache und Cortana vollquatsche?
In der Home-Version sollen die das gerne vorinstallieren, in der Pro zum Nachinstallieren anbieten, aber was soll jemand damit, der seinen PC zum Geldverdienen braucht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist das Microsofts Schuld wenn die anderen das Angebot nicht annehmen? Soll MS das zeug da von sich aus reinstellen und Klagen dagegen riskieren? Ein Paint.NET find ich z.B. dort. Geht also prinzipiell.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Jesterfox schrieb:
Ist das Microsofts Schuld wenn die anderen das Angebot nicht annehmen? Soll MS das zeug da von sich aus reinstellen und Klagen dagegen riskieren? Ein Paint.NET find ich z.B. dort. Geht also prinzipiell.
Das ist eben das Ding. Die Distros kümmern sich drum, dass da Programme drin sind, MS stellt da Filme und lustige Apps rein und verlangt auch von Open-Source-Entwicklern, dass diese selbst kommen.
Eigeninitiative von MS: Null

Ist auch egal, warum dem so ist, aber der Store ist für Zwecke die über einen Heimcomputer hinausgehen einfach unbrauchbar, quasi ein Loader für Adware.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Der kann genauso Cortana verwenden :)
Die können das gerne in den Store packen, aber wie das mit der DSGVO für berufliche Anwendungen aussieht...

• Gefällt mir
pseudopseudonym schrieb:
Ist auch egal, warum dem so ist, aber der Store ist für Zwecke die über einen Heimcomputer hinausgehen einfach unbrauchbar,
Für dich vielleicht - ich benutze ihn für verschiedenste Sachen.
pseudopseudonym schrieb:
Die können das gerne in den Store packen, aber wie das mit der DSGVO für berufliche Anwendungen aussieht...
Auch nicht anders wie ohne Cortana.

Jesterfox schrieb:
Wer nimmt den dass Angebot nicht an
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Du siehst schon an deinem Vergleich, warum der MS-Store für einen PC-Nutzer absolut unbrauchbar ist. Guck mal auf die Bilder:

Siehst du das Problem?
Während jede brauchbare Linux-Distro Installer quasi überflüssig macht, in dem sie ihren Store selbst pflegt, sieht die Suche nach ein paar Standard-Programmen im MS-Store wie im Spoiler aus.

Nochmal so: Das ist nicht der Store der Home-Version, das ist die Pro-Version, die viele auf geschäftlichen Geräten einsetzen!
Ergänzung ()

Jeder wie er mag, aber warum stellt MS das Teil nicht in den Store?

Gott sei Dank! Das ginge doch auch alles mit einem nachinstallierten Cortana.
Wie stellst du dir das vor?
Dass ich was berufliches in der Bahn mache und Cortana vollquatsche?
In der Home-Version sollen die das gerne vorinstallieren, in der Pro zum Nachinstallieren anbieten, aber was soll jemand damit, der seinen PC zum Geldverdienen braucht?!
Naja du kannst ja dir z.b Von Cortana vieleicht ausreichend lassen wie viel du jetzt da und damit verdient hast

Da habe sich wieder 2 Freunde gefunden, mit ihrer billig Windows Version und dessem Zwang :lol:

MS und Apple wären wohl auch in der Lage manchen Kunden einen Burger mit Kot statt Fleisch als gut zu verkaufen.

Justinh99 schrieb:
Wer nimmt den dass Angebot nicht an
In deinem zweiten Zitat ist ja die Liste an Programmen die man im Store nicht findet... (wobei 7-zip ist im Store... kostet dort halt 0,99€). Mozilla, Google usw. müssten ihre Programme halt in den Store stellen, dann wär das kein Problem alles darüber zu beziehen. Das ganze wäre sogar kostenlos, erst wenn man Geld verlangt zieht MS einen Prozentsatz ein.

In letzter Zeit habe ich bemerkt wie unnütz Win und Linux in einigen Dingen sind. Den ich brauche eigentlich nur ein Fenstermanager, das meine Programme und Spiele ausführt. Ich wünsche mir die MS DOS Zeit zurück. Mausschubser zurück in Muttersleib.

LinuxGaming schrieb:
In letzter Zeit habe ich bemerkt wie unnütz Win und Linux in einigen Dingen sind. Den ich brauche eigentlich nur ein Fenstermanager, das meine Programme und Spiele ausführt. Ich wünsche mir die MS DOS Zeit zurück. Mausschubser zurück in Muttersleib.
Dan nutzt doch MS dos ist ja heutzutage kostenlos
Ergänzung ()

Aber ms dos ist grafisch ehr bäh

Wenn dein Gedanke an Free Dos geht, dann liegst du damit falsch. Zwei unterschiedliche Dinge. Ansonsten ist es nicht kostenlos und man kann damit auch nichts machen, da jedes Spiel / Programm heut zu Tage ein Fenstermanager benötigt. Insgesamt hast du meine Worte nicht verstanden.

Weedlord schrieb:
Würde ein Pi Hole einrichten.
Darüber kannst dann alles mögliche blocken was raustelefonieren will.
Zuerst habe ich gedacht, es wäre ein Witz, aber Du hast tatsächlich recht. Ich hab seit ca. 2 Monaten ein Pihole laufen, und $MS-Seiten sind kräftig dabei:

1575713005800.png

Zurück
Oben