Windows 10 auf Ultrabook?

Phio

Cadet 4th Year
Nach dem gescheiterten Versuch (okey es war noch die Win 10 Preview) mein Lenovo Miix 2 auf Windows 10 zu migrieren, frage ich jetzt wie ihr das einschätzt dass mein neues Ultrabook (Thinkpad Helix) auch Probleme bekommt?

Beim Hersteller bekommt man leider noch kein offizielles Feedback.

Tatsächlich hat der misslungene Upgrade beim Miix2 dazu geführt, dass das Gerät nicht mehr zu gebrauchen war und selbst der Hersteller keine Möglichkeit mehr hatte das Gerät zu reparieren.

Wie werdet ihr das mit euren Endgeräten handhaben?

Danke für Feedback! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Problem auf ohne Präfix geändert)
Durch ein Betriebssystem-Upgrade zerstörst du keinen PC. Da muss was anderes passiert sein. Und selbst wenn du das OS beschrottest hast, dann installierst du es halt noch mal von vorn.

Genau. Ansonsten warte die ersten Wochen ab was die Tests und Foren schreiben und installiere dann. Ein OS kann idR nichts schrotten, nur soweit zerstören dass es ne Boot CD zum fixen braucht. Soweit also einfach schauen wie es nach dem Release läuft und dann drauf klatschen.

Naja, das Miix ist ja eher ein Tablet als ein echter PC. Z-Atom und 32bit W8....
Das Helix ist ja ein vollwertiges Arbeitstier mit "normaler" Hardware. Ich hätt auch sooooo gerne eins :(
Ich seh da keine Probleme, zumal beim Upgrade auf die echte RTM die Kompatibilität nochmal geprüft wird.

wie h00bi schon schrieb, mehr ein Tablet, sprich: OS Wechsel kommt manchmal einem Brick gleich und das Gerät ist so für die Tonne.

Einfach abwarten, wenn Win10 raus ist und was dann die Hersteller sagen.

lg
fire

Liegt eher an den Treibern, mit 32Bit und Windows 8 ist es ein vollwerttiger PC, leider nur mit ca. 30 eigenen speziellen Treibern.
Wenn man Glück hat, bekommt man vom Hersteller (wie bei Trekstor) ne Treiber ZIP und kann Cleaninstall machen, auch wenn etwas kompliziert mit ggf. USB Hub und ext. Tastatur im Setup.

h00bi schrieb:
Naja, das Miix ist ja eher ein Tablet als ein echter PC. Z-Atom und 32bit W8....
Das Helix ist ja ein vollwertiges Arbeitstier mit "normaler" Hardware. Ich hätt auch sooooo gerne eins :(
Ich seh da keine Probleme, zumal beim Upgrade auf die echte RTM die Kompatibilität nochmal geprüft wird.

Ihr habt es im Prinzip erfasst. Wollte nicht näher darauf eingehen, da nicht mehr relevant. Zusammengefasst haben die Treiber das Windows nicht mehr ordentlich angesprochen. Vorallem kam es zu Darstellungsfehlern. Die Systemreparatur hat alles nur noch schlimmer gemacht. Das System war am Ende in einem Loop drin, bei der die Verschlüsselung geblockt hat und ich nichts mehr resetten konnte. Und das UEFI ist ja mal hart für´n Arsch vom Miix....da konnte man so gut wie gar nichts machen! Mich hatte es dann "beruhigt" nachdem selbst LEnovo/ Medion das Teil nicht mehr hinbekommen hat :D
Ergänzung ()

Ich glaube ich mache am besten mal ein bisschen Piano und dann Upgrade wenn die Luft rein ist :volllol:
Ergänzung ()

h00bi schrieb:

Ich habe bei diesem Amazon Prime Day zugeschlagen. Da war der PReisverfall bei Utopischen 800€ zu Liste!! 599€ Tacken fand ich für dieses Schmuckstück quasi "geschenkt" :)

Zurück
Oben