News Windows 10: Der neue Microsoft Store kommt jetzt für alle Anwender

Zer0DEV schrieb:
@DiamondDog Der Zwang zum Microsoft Konto!?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand von uns hier zu einem Microsoft Konto gezwungen wird.

Und es werden auch keine aktuellen Anwendungen eingeschränkt.

Jedem steht weiterhin frei auf alternativen mit den jeweiligen Bedingungen umzusteigen.

und ja so ein MS Konto tut echt weh, pöses pöses MS mit deren Bill Gates, der will uns doch alle nur...


man man man
Ergänzung ()

iron-man schrieb:
Vielleicht spiele ich ja gar nicht mehr wenn Windows 10 ausläuft. Dann kommt mir auch kein Windows 11 auf den Rechner.

ich wette mit dir, du wirst weiterhin bei Windows bleiben... ;)
 

Anhänge

  • Zwang.JPG
    Zwang.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 198
  • einschränken.JPG
    einschränken.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 197
Weapi schrieb:
Eure geliebten Smartphones und auch Neuwagen haben alle einen Zwangsstore.

Wenigstens etwas, dass dies alles ein Account ist für Android-Handy, Play Store, Youtube und alles, was zu Google gehört.

Wäre aber trotzdem eine interessante Frage, ob Windows 11 auch ohne Account nutzbar ist wie 10. Vielleicht nicht der Shop, aber halt das BS an sich.
 
@DiamondDog
Alle meine drei Notebooks laufen bereits auf Linux Mint ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
cloudman schrieb:
winget funktioniert super, benötigt leider aber einen MS account...
"Verifying/Requesting package acquisition failed: no store account found"
sad...
Weapi schrieb:
Eure geliebten Smartphones und auch Neuwagen haben alle einen Zwangsstore. Nur MS ist mal wieder das Ultimative böse hier. Immer das selbe gemecker. Wer von euch nutz denn konseqenterweise Linux, GoG, Handy das nur Telefon und SMS kann, oder fährt ein altes Auto das nicht alles an seinen Hersteller funkt?
also mich stört primär, das es durch den MS store die programme nicht mehr ohne MS store gibt.
also eigentlich hat es mich bisher nicht gestört, aber da DRM ne bitch ist und Netflix im Edge (ich verwende den für nix anderes) bei mir einfach nicht 4k werden will, wollte ich halt doch mal die app von Netflix probieren. Die ist aber hinter einem MS account im store versteckt...
ich bin hier also in meiner wahlfreiheit eingeschränkt.
(zu deinem vergleich, in der regel versuche ich meine daten nur da den firmen zu geben, wo wirklich notwendig oder wo ich einen konkreten nutzen von habe. Ansonsten evrsuche ich es nach möglichkeit zu vermeiden)
 
@cloudman : vielleicht, vielleicht auch nicht. Der fehler dort ist ein fehlender bankaccount, welcher natürlich bei einem kostenlosen programm kein problem machen sollte...
 
Guten Morgen. Habe heute das Update vom neuen Store erhalten. Bei der Softwareinstallation werde ich leider auch nicht nach einem Ordner / Laufwerk gefragt und in den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Ist mit freier Ordnerwahl wirklich eine freie Ordnerwahl oder nur die Wahl des Laufwerks gemeint? Für mich sind das 2 paar Schuhe. Über die Einstellungen kann man die Apps nur auf andere Laufwerke verschieben. Habe ich irgendeine Option übersehen?
 
@Kuare
Ich kann weiterhin auch nur das Laufwerk festlegen, ebenso weiterhin nur in der Xbox App.

Die neue Store App ist zwar auf visuell gefälliger, aber einen Mehrwert vermag ich bisher nicht zu erkennen. Im Gegenteil, die Versionsnummer der installierten Anwendung (hier konkret: FH5) ist bei den Informationen nicht mehr aufgeführt.

Ich finde das geteilte Konzept aus Store und Xbox App darüber hinaus schräg und unintuitiv. Was kann, was muss ich in welcher App einstellen/machen, und warum?
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
Also die neuen Funktionen mag ich
Blöde, aber ernst gemeinte Frage: Welche Funktionen?
 
@ComputerJunge
Ok, danke. Dachte nur, dass ich mich zu doof anstelle oder eine Einstellung übersehen habe. Den aktuellen Mehrwert an dem Update sehe ich auch noch nicht wirklich. Hatte gehofft, dass man nun weniger eingeschränkt ist und die Programme dort installieren kann, wo man möchte. Außerdem hatte ich gehofft, dass dadurch auch die Spieleerkennung in Logitech G-Hub endlich funktioniert und man endlich Profile für die XBox-Gamepass-Spiele anlegen kann. Aktuell für mich ein sehr großes Manko.

Das Konzept der verschiedenen Apps die irgendwie halbherzig miteinander verbunden sind verstehe ich auch nicht so ganz. Mal muss man etwas in der einen, mal in der anderen App machen. Dieses Hin und Her ist schon recht nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
iron-man schrieb:
Systemverwaltung hat für mich vom System aus zu funktionieren und nicht von irgendeiner Remote-App aus.
Allenfalls noch von einem zum Programm gehörenden Installer / Deinstaller.
Ansonsten verliere ich die Hoheit über mein System.
1.) ist es ein Aberglaube die Hoheit über sein System zu haben
2.) ist es unlogisch vom Store aus zu installieren, aber nicht deinstallieren zu können.
 
Windows / Microsoft und Logik ? :lol:
Zumindest bei Linux habe ich noch die Kontrolle.
 
Das ausblenden von nicht installierten Apps scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein? Oder wurde das irgendwo versteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
Zurück
Oben