Windows 10 Pro Key funktioniert nach Hardwarewechsel nicht

Schaumi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
84
Und zwar habe ich mir einen Windows 10 Pro Key von Lizengo gekauft. Diesen wollte ich heute auf meinem neuen PC eingeben. Ich bekomme allerdings diese Nachricht von Windows :
764495

Ich bin mit meinem alten Windows Account angemeldet. Mein alter PC wird mit Windows 10 erkannt. Windows habe ich außerdem mit dem Windows-Tool von meinem alten Recher bezogen und auf einen USB Stick installiert.

764493

Was kann ich nun tun? :/
 
OEM-Key ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Du musst "solche" Keys per automatischen Telefondienst aktivieren. Einfach nur eintippen und los wird nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Dein alter PC hat Windows 10 Home, der neue Windows 10 Pro. Ausserdem kann ich mir schon gut vorstellen dass dein Schnäppchen Key nicht funktioniert. Keys aus Massenlizenzen werden oft von MS gesperrt wenn diese zu oft aktiviert werden. Auch wenn die Keys ofiziell verkauft werden, sind diese laut Microsoft AGB's nur in Verbindung mit dem Zertifikat + Hologramm gültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
ja,ist ein oem key
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Du musst "solche" Keys per automatischen Telefondienst aktivieren. Einfach nur eintippen und los wird nicht gehen.
probiere ich mal aus, danke!
 
Auf Problembehandlung / Nach Hardwarewechsel. Das mal probiert? Diese Option ist speziell dafür gedacht, vorausgesetzt dein vorheriger Windows 10 PC war bereits Windows 10 Pro.
 
Jokeboy schrieb:
Du musst "solche" Keys per automatischen Telefondienst aktivieren. Einfach nur eintippen und los wird nicht gehen.
Die Fragen dann ja nur nach der Installations-ID. Was hat das mit meinem Key zu tun? Der bleibt ja komplett außen vor.
 
schon scheiße wenn man die falsche version installiert, die dann mit einem key versucht zu aktivieren, der eben nicht für diese version geeignet ist und dann noch nichtmal lesen kann :?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, derin und areiland
Warhead schrieb:
schon scheiße wenn man die falsche version installiert, die dann mit einem key versucht zu aktivieren, der eben nicht für diese version geeignet ist und dann noch nichtmal lesen kann :?
Ich habe Windows 10 Pro installiert und möchte meinen Windows 10 Pro Key nun hier aktivieren, wo ist das problem?
 
Schaumi schrieb:
Die Fragen dann ja nur nach der Installations-ID. Was hat das mit meinem Key zu tun? Der bleibt ja komplett außen vor.
Oder wird nach dem Key nach dem Anruf gefragt??
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Du musst "solche" Keys per automatischen Telefondienst aktivieren. Einfach nur eintippen und los wird nicht gehen.
 
Warhead schrieb:
schon scheiße wenn man die falsche version installiert, die dann mit einem key versucht zu aktivieren, der eben nicht für diese version geeignet ist und dann noch nichtmal lesen kann :?
Sorry aber mach mal halblang
Ist es nicht so, dass erst mit dem key die Version bestimmt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Schaumi
Hi,

der Key ist zusammen mit dem Hardwarehash deines Rechners in der Installationskennung bereits enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Der alte PC hat ja sein bisheriges Windows 10 Home und alles ist gut, denke ich. Nur das neue Windows 10 Pro geht nicht zu aktivieren. Ich glaube da ist was durcheinander gekommen. Weil der alte und der neue PC garnichts miteinander zu tun haben. Veruche mal den neuen PC per Telefon zu aktivieren. Ging bei mir sogar super gut per Handy. Ich glaube bei der Problembehandlung kommt man zu so einer Telefonnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Versuch mal es über das Telefon zu aktivieren.

Gebe "slui 4" in das Suchfeld ein.
 
Burki73 schrieb:
Der alte PC hat ja sein bisheriges Windows 10 Home und alles ist gut, denke ich. Nur das neue Windows 10 Pro geht nicht zu aktivieren. Ich glaube da ist was durcheinander gekommen. Weil der alte und der neue PC garnichts miteinander zu tun haben. Veruche mal den neuen PC per Telefon zu aktivieren. Ging bei mir sogar super gut per Handy. Ich glaube bei der Problembehandlung kommt man zu so einer Telefonnummer.
Also mit der Telefonaktivierung soll ich es ausprobieren? :) Oder hast du da mit einem Mitarbeiter gesprochen?
Ergänzung ()

BiberXXX schrieb:
Versuch mal es über das Telefon zu aktivieren.

Gebe "slui 4" in das Suchfeld ein.
Ok, moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Selbst schuld, das sind keine richtigen Win 10 Lizenzen. Das ist genau das, wovor andere und ich hier schon jahrelang mehrfach warnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Zurück
Oben