Windows 10 Updates nicht möglich

Krasi

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hallo Forumbase,

am Dienstag ist das Gameupdate 8 von Anno 1800 heraus gekommen und seitdem kann ich das Spiel nicht mehr starten. Direkt nach dem Start über Uplay ist der Bildschirm für einige Sekunden schwarz und er springt zurück ins Windows.
Da es sich doch vermeintlich um ein Windows 10 Update Problem handelt, habe ich diesen Thread hier eröffnet.

Im Anno Forum wurde empfohlen, das Media-Funktionen-Pack zu installieren.
Unter dem Pfad "Einstellungen > Apps > Apps und Funktionen > Optionale Funktionen > Funktion hinzufügen und suchen Sie dann Media-Funktionen-Pack" ist kein Media-Funktionen-Pack zu finden.
Wenn ich versuche, die verschiedenen Versionen als eigenständige Microsoft Update Pakete zu installieren, kommt immer der Fehler, dass dieses Update für meinen PC nicht geeignet wäre.
Ob es nur am dem Media-Funktionen-Pack liegt, kann ich nicht beurteilen.

Mein Windows 10 und meine AMD Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand. Der PC wurde diesen Januar aufgesetzt.
Im Anhang habe ich die sysinfo.txt von Anno 1800 angehängt.

Freue mich schon auf eure Antworten.
Viele Grüße
Krasi
 

Anhänge

  • sysinfo.txt
    77,9 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Krasi schrieb:
am Dienstag ist das Gameupdate 8 von Anno 1800 heraus gekommen und seitdem kann ich das Spiel nicht mehr starten.
das ist eine echt tolle fehlerbeschreibung :hammer_alt:
 
Zurück
Oben