Windows 10 Updates werden nicht herunter geladen

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,
ich versuche seit gestern abend Updates für Windows 10 herunter zu laden, leider ohne erfolg. Der Download bleibt stets bei 0% oder 83% hängen. Ich liste mal meine bisherigen versuche auf in der Hoffnung ihr habt weitere Vorschläge:

1. Dem Update 14 Stunden zeit gegeben: Downloadanzeige ist in den 14 Stunden von ursprünglich 83% auf 0% zurück gewandert.

2. bits beendet, Windows Update service mittels 'sc queryex' ausgelesen und beendet,Inhalt Ordner 'SoftwareDistribution' inklusive versteckter Elemente gelöscht, bit wieder gestartet und mittels 'wuauclt.exe /updatenow' update manuell gestartet

3. Avira deinstalliert und die Registryeinträge entfernt

4. Im Gerätemanager nach defekten Treibern gesucht und einen Treiber deinstalliert

5. sfc /SCANNOW durchgeführt --> alles gut

6. reg flags HKLM\Software\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability set DONT_VIRTUALIZE ausgeführt um 32% Bug zu beseitigen

7. fsutil resource setautoreset true c:\ per copy&paste durchgeführt, keine Ahnung was das tut

Ausstehende (aufwändige Maßnahmen):

1. Alle nicht unmittelbar benötigen Geräte und Karten vom Mainboard abstecken

2. Windows neu aufsetzen

Hat jemand eine weitere Idee was hier kaputt ist oder zumindest eine Idee wie ich es rauskriegen könnte?
 
Geringster Aufwand: Einfach zuwarten und öfter mal probieren (vor allem in trafic-schwachen Zeiten). Kann dennoch durchaus bis weilen soger einige Tage dauern.
 
Ost-Ösi schrieb:
Geringster Aufwand: Einfach zuwarten und öfter mal probieren (vor allem in trafic-schwachen Zeiten). Kann dennoch durchaus bis weilen soger einige Tage dauern.

Leider habe ich bereits einen Monat gewartet und den PC zuletzt 13 Stunden am stück laufen lassen.
 
Hallo Humanica,

bis eben hatte ich das gleiche Problem. Dann kam hitt123 und hat in einem anderen Forum diesen Tipp gepostet

http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3759-windows-10-zeigt-updates-laedt-runter.html

Man möge doch bitte die "Schnellstart" Funktion von W10 deaktivieren.
Gelesen, gemacht, neu gestartet und zack, es werden alle Updates geladen.

Mein System ist kein W7 Upgrade Rechner, sondern ein neu aufgesetztes W10. Ich hoffe da gibt es keine Unterschiede.

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben