Windows 11 laggy?

Matrix21 schrieb:
Bei mir ist es auch so. Auf Desktop Rechtsklick braucht ein Ticken länger als im Chrome/Edge/Explorer etc. Dort ist der Kontextmenü sofort da.
PC ist von 2008. Vllt. liegt es am Alter meines PC´s?
Aber es stört mich nicht. Man man flüssig arbeiten etc.
mein PC ist "neu" und hat das gleiche - wahrscheinlich hats jeder, es fällt nur keinem auf, weil man wirklich darauf achten muss. Dachte schon es läge an meinem PC/meiner Installation, aber es hat wohl jeder.

Gruß
 
Also dass das System laggys ist, habe ich auf meinem Rechner siehe Signatur nicht festgestellt. Es läuft irgendwie "smooth". Ich denke man muss noch etwas an den Stellschrauben drehen und dann könnte es durchaus performant werden. Eigentlich ist es doch bei jedem neuen Windows, das irgendwas noch nicht rund läuft. Gib dem Ganzen noch 6-12 Monate und es wird laufen.
 
hallo zusammen,

habe jetzt die final version drauf: ist immernoch "laggy",

ABER

wenn ihr das neue Kontextmenu deaktiviert und wie gewohnt das "normale" Kontext menu sofort beim Rechtsklick kommt, ist es wieder genau so schnell wie gewohnt. Da ich das neue Kontextmenu sowieso nicht mag, habe ich es deaktiviert und freue --> Schritte zum deaktivieren

1. eingabeaufforderung als admin starten (lupensymbol - cmd eingeben - rechte maustaste auf eingabeaufforderung und als admin ausführen

2. reg.exe add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve" reinkopieren und enter drücken, dann sollte eine Erfolgsmeldung in der eingabeaufforderung zu sehen sein

3. neustarten - fertig!

EDIT: Bild

1634544259242.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
Zurück
Oben