Windows 11 woher das update

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
HI

Habe ein kleines Problem wenn ich unter Windows 10 auf Updates gehe, so erhalte ich den Hinweis, das mein PC nicht für Windows 11 geeignet ist.

Wenn ich auf PC-Intergritätsprüfung klicke wird ein Tool runter geladen wo getestet wird ob ich Win11 benutzen kann. Dort heisst es mein PC erfüllt alle anforderungen.

Wieso steht immer noch unter Win 10 Updates
( Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestanforderungen um Win11 auszuführen)

Das Tool was von MS runter geladen und Installiert wird sagt aber was anderes -
Das Tool heisst : PC-Intergritätsprüfung

Wie komme ich nun zu Windows 11 ?


Danke vorab für eure Hilfe.

PS: TPM ist Aktiviert wie gesagt das Tool sagt ja das alles IO ist.
 
Media Creation Tool für Win 11 runterladen und ausführen. Mit dem Programm kann man upgraden oder Installationsmedien erstellen.

Welche Hardware haste denn?
 
Vor allem bevor es hinterher Ärger geben sollte:

Erstelle bitte ein Backup deiner (wichtigsten) Daten, falls du derzeit kein Backup besitzen solltest.
 
Computerspezifikationen? Insbesondere Mainboard und CPU sind interessant.
 
ragan62 schrieb:
nicht so gerne .exe-Dateien auf's Smartphone
an sich richtiger grundgedanke.

aber... ...so eine exe ist auf deinem smartphone ned ausführbar, weil andere architektur/OS.
also würde die verseuchteste *.exe, die sich denken läßt, auf deinem smartphone... ...genau nix tun.
weil nix was tut, was ned von einem prozessor ausgeführt wird
 
Direkte Downlads-Verlinkungen sind nicht gut und dann auch noch ohne jegliche Beschreibung.
Und bei meinem Handy würde die Datei direkt heruntergelden werden, wenn man nicht schnell
abbricht. Auch wenn ich diese nicht aussführe hab ich dann den Müll auf dem Phone.
Muss man nicht schönreden @whats4
 
whats4 schrieb:
an sich richtiger grundgedanke.

aber... ...so eine exe ist auf deinem smartphone ned ausführbar, weil andere architektur/OS.
Oh, danke, für die Belehrung.

Mir geht es mehr darum, dass ich das jedesmal manuell löschen muss.
 
jo, aber wenn ich auf einem bsd/linux/android/whatever:nicht windows bin, geht davon keine gefahr aus. nicht direkt. es ist nur eine [löschbare} datei.
war ned als schönreden gedacht, und ned so formuliert, aber auch wenn das runterladet: no panik, und einfach weg damit.
weils noch so böse sein kann: kann nix tun.
 
whats4 schrieb:
aber auch wenn das runterladet: no panik, und einfach weg
Das wäre jetzt hier noch kleiner Müll gewesen auf den Phone.
Man stelle sich vor, es wäre eine Verlinkung zum Download einer Windows 10 ISO gewesen.
Der Download würde im Hintergrund auf meinem Phone laufen
und der Müll würde mich 5 GB Datenvolumen kosten.
Ich hab und brauch keine Handyflat.


 
hm, hab ich was verlinkt? nicht bewusst jedenfalls, schon garnix großes... nun, nachschaun, sicherheitshalber.

edit: scheinbar nicht... andererseits: ich geniesse eine gute flasche rotwein, insofern: bitte um korrektur, so nötig
 
Zurück
Oben