Windows 8 sehr langsam, wenn Nexus 4 angeschlossen.

4lex

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
546
Guten Tag,

ich benutze seit einiger Zeit nun schon Windows 8 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nur eine Sache fällt extrem auf. Sobald ich mein Nexus 4 anschließe, laggt Windows 8 total.

Ordneröffnungen dauern ewig im Vergleich zu vorher. Alles ist krass verzögert. Oft taucht meine Taskleiste nicht mehr automatisch auf, Bilder in Paint zu bearbeiten und zu speichern dauert ebenfalls sehr lange, wie den Screenshot nun.

Immer nur, wenn ich mein Nexus 4 anschließe um Bilder oder sowas auf den Rechner zu kopieren.

Was geht mit Windows da ab? Scannt das mein Handy permanent oder was tut es, dass die Auslastung so hoch ist, obwohl ich gar nichts mache?

Laaaag.jpg

Auch wenn ich die Verbindung wieder trenne, bleiben die Probleme bestehen. Die Auslastung bleibt gleich hoch, obwohl ich gerade nur diesen Post verfasse und sonst nichts laufen habe oder tue.

Nach einem Neustart ist alles wieder super. Schließe ich mein Handy dann jedoch wieder an, gleiches Spiel wie vorher :freak:

Weiß jemand Rat?

Edit: Hm, nach einem Neustart und wieder angeschlossen läuft es nun flüssig. Ist mir aber schon öfters passiert. Möchte nicht jedes Mal meinen Laptop neustarten, wenn ich mein Handy damit verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wahrscheinlich weder das Nexus 4, noch Windows 8 schuld sein. In 99,999999% solcher Fälle liegt es am Nutzer und dem "anderen" Müll, den er installiert und unbewusst oder bewusst verstellt bzw. an den Einstellungen spielt.
Da dies zu wenige Informationen sind, kann ich nur einen Tipp geben:

Beim nächsten Mal einfach das "Snipping Tool" benutzen, statt wie vor 13 Jahren ein Screenshot zu machen, es in Paint zu öffnen, zu speichern und im Browser wieder zu öffnen, wenn man schon die mitgelieferten Features nutzt.
 
Ich denke dein Tipp wird ihm helfen, nun hat er einen langsamen Rechner, aber kann immerhin schnell Screenshots machen. Preiset den Highspeed Opi! Desweiteren macht er einen Screenshot, nicht ein Screenshot.

@TS: Hast du zusätzlich irgendwelche Android Sync Tools oder sowas installiert? Check das mal.
 
Hast du das Problem generell bei angeschlossenen Smartphones oder nur bei deinem (falls du es nicht weißt teste es mal, am besten mit einem Android Device)
 
Schau doch mal nach wie hoch die Rate der Interrupts ist, wenn du das Problem hast.
 
scannen kann schonmal richtig sein ;)
was für einen virenscanner benutzt du
(weiß nicht ob windows defender auch wechselmedien sofort scannt da der aber sicher genauso schlecht ist wie die security essential kannst den sicher deaktivieren ;) )
 
installiere das WPT und führe diesen Befehl, in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, aus wenn der PC wieder langsam ist:

xperf -start perf!GeneralProfiles.InBuffer && timeout 60 && xperf -stop perf!GeneralProfiles.InBuffer Trace.etl

nach 60s wird der trace gestoppt und lad dann die gepackte Trace.etl (NICHT die USER oder Kernel etl Dateien) hoch (skydrive, dropbox)
 
Wow, danke für die vielen Antworten :)
Ich lasse nur Dropbox und GoogleDrive als Zusatzdienste nebenbei laufen. Die sollten eigentlich nicht auf mein Smartphone zugreifen, da nichts diesbezüglich eingestellt.

Ich werde das Snipping-Tool mal ausprobieren ;)

Desweiteren verwende ich die Windows eigene Firewall sowie Antiviren-Software (Essentials? oder wie das heißt).
Da werde ich mal in den Einstellungen gucken, das kann ich mir gut vorstellen, danke :)

Ich versuche später noch etwas herum zu probieren und mit einem anderen Nexus 4 zu testen oder spätestens morgen.
 
gib mir einfach die xperf Datei, dann sehe ich warum Windows so einen CPU Auslastug hat und ruckelt.
 
Zurück
Oben