Windows Freigabenscanner für Linux

meisteralex

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
549
Hi, ich brauch einen NetzwerkScanner für Linux , welcher mir alle Freigaben der WindowsPCs auflistet, die sich im Netzwerk befinden. Sowohl die Administrativen Freigaben c$,d$,etc. als auch die sichtbaren Freigaben.

Gibt es da ein gutes Tool ?
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Kann dir da LinNeighborhood empfehlen. Das zeigt Dir alle Rechner und Freigaben wie unter Windows in der Netzwerkumgebung an und auch alle administrativen und versteckten freigaben. Man kann aus dem Programm heraus auch direkt Freigaben mounten.
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
KDE bietet mit Lisa glaub ich ja auch einen Netzwerkbrowser, der sollte dir aufjedenfall schonmal die Sichtbaren anzeigen :)
bei Gnome gibts das glaub ich unter Orte->Netzwerk
 

meisteralex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
549
gibts dieses linneighbourhood auch für ubuntu , bzw. welches paket nehme ich da ?
was brauch ich eigentlich alles davon runterladen ?
 
Top