Windows Old nur eine Frage

Das ist auch der richtige Weg um diesen zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
Was das Löschen der Vorgängerversion angeht, bin ich angesichts der nicht ganz so problemlosen In-Place-Migrationserfahrungen mit dem 2004, zurückhaltender als früher.
Ich kann ja nicht alles und sofort ausprobieren. Ich bleibe notgedrungen erstmal beim 1909, bis MS das Problem mit dem StorPort.sys gelöst hat. So wertvoll sind die Änderungen auch nicht, als dass sich es lohnen würde, eine Lösung zu erzwingen. Ich mag mein Raid-Controller lieber als das 2004.
Ich bin allerdings mal gespannt, warum der noch in 1909 funktionierende LSI-9265-8i, nun plötzlich nicht mehr mir dem StorPort.sys aus 2004 arbeiten will.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
So wie ich das beobachtet habe, werden diese Datein auch gelöscht
(im relevanten eigenen User "TEMP" u. im Windows TEMP -Ordner),
aber erst wenn sie dran sind.
Windows macht das nämlich nach Datum, die temporären Dateien verweilen hier erst mal ein Zeitlang.
Ich glaube 14 Tage oder sind es gar 30. Darum sind die Temp Ordner auch nie leer, auch nicht
wenn man selbst eine Bereinigung durchgeführt hat. Gibt keinen Grund Leuten zu empfehlen
händisch die TEMP Ordner zu leeren.
Da decken sich unsere Erfahrungen (bis einschl.1909) nicht. Der windows\temp enthält noch Dateien aus dem letzten Jahr, obwohl ich die Aufräum-Optionen anwende. Wann sollten sie denn dran sein?

Was scheinbar geleert wird ist der ../appdata/local/temp Ordner in den User-Profilen.

Ich habe mir bisher keine Mühe gemacht, mal in den Scheduler zu schauen, wie der Job getriggert wird und was in seiner Job-Liste steht. Dies werde ich bei Gelegenheit mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder der Inhalt des lokalen Temp-Verzeichnisses, noch das Temp-Verzeichnis in \Windows werden automatisch gelöscht. Nicht sofort und auch nicht irgendwann später.

Nicht über die neue Speicheroptimierung und auch niemals über die klassische Datenträgerbereinigung wird oder wurde irgendetwas in den besagten Verzeichnissen gelöscht.

So sieht das in der aktuellen Speicheroptimierung aus und nichts anderes wurde über die Datenträgerbereinigung jemals gemacht:

(30.05.2020)0.jpeg
 
Bei mir wurde gestern noch gelöscht, sowohl im "User Temp" wie auch im "Windows Temp".
Es sind jetzt nur noch temporäre Dateien von heute dem 30.05 enthalten,
Die zwei gennanten Methoden zur Bereinigung habe ich aber noch gestern ausgeführt.
Ich werde das mal weiter beobachten, falls ich es nicht vergessse.
 
Wir wollen uns jetzt mal nicht an so Kleinigkeiten hochziehen. Wenn man die Ordner im Auge behält und ab und an mal reinschaut, kann man ja entscheiden wie man verfahren will.
Ich bekomme Rechner schon mal nach längerer Betriebszeit in die Finger und wundere mich manchmal, was und wieviel Dateien sich dort befinden.
 
Micha45 schrieb:
Weder der Inhalt des lokalen Temp-Verzeichnisses, noch das Temp-Verzeichnis in \Windows werden automatisch gelöscht. Nicht sofort und auch nicht irgendwann später.

An den Krams geht das OS vermutlich erst ran, wenn Storagesense (Speicheroptimierung) aktiviert wurde.
Und wenn das zufaellig an ist, macht es das nur bei wenig Speicherplatz. Waere halt die Defaulteinstellung, glaub ich.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
BFF schrieb:
Und wenn das zufaellig an ist, macht es das nur bei wenig Speicherplatz.
Das kann natürlich durchaus der Fall sein. Zu wenig Speicherplatz hatte ich bisher noch nicht, deshalb habe ich dahingehend keine Erfahrung.
Aber dass in dem Szenario dann auch die besagten temporären Verzeichnisse bereinigt werden könnten, halte ich zumindest nicht für unmöglich.
 
Zurück
Oben