News Windows Phone 7: Verkäufe liegen hinter den Erwartungen

ich habe auch android & iOs durchgeamcht und habdann beim Omnia 7 zugeschlagen.

Ich möchte ein System an dem ich nicht stundenlang basteln muss damit es so läuft wie ich will!

Zum beispiel:
Mein Handy hab ICH versehentlich kaputt gemacht ( Simkartenadapter, son billiges plastikding..., in den simschacht reingeschocben und hat gehungen und natürlich mit gewalt raus..)

Wie nach jeder Reparatur war alles auf Werk gestellt.

Das erste was ich tun musste war wlan einstellen. dann Live Account plus Facebook einloggen.
2 Min spöter hatte ich meine Kontakte & Kalender wieder!
10 Min später hatte ich alle meine XBOX games wieder.
Angry birds, fruit ninja, plants vs zombies... und und und. alles automatisch geladen.
Hat das iOs? Android?
NEIN!

Mein Omnia 7 läuft sauber ohne fehler und ich bin top zufrieden. da können mir die Android und iOs nutzer die eier kraulen.

Ich kann gut verstehen warum es zurück liegt. Zum einen hat es ohne 7.5 einfach einige Funktionen die grade in der heutigen Zeit einfach fehlen. Zum anderen wird es einfach nicht stark genug beworben. Es gab EINE Werbekampagne am Anfang und seid dem ist nichts mehr zu sehen. Von iPhone sieht man die ganze Zeit irgendwo Werbung. Da muss MS sich anstrengen und mehr machen, damit die breite Masse davon mitbekommt. Denn MS hat leider nicht das Glück immer gleich in den Massenmarkt zu springen und die Early-Adober einfach zu überbringen.

Das OS ansich ist für mich eigentlich die einzige wirkliche alternative zum iPhone. Ein OS welches genau so flüssig läuft und genau so fix zu bedienen ist. Besonders die Kacheln auf dem Homescreen sind eine wirkliche Bereicherung die ich wirklich gut finde.

Auch die Integration am Mac ist bisher gut gelungen. Dank das App zum Sync. im Mac-App-Store klappt das ganz gut (Erfahrung bei Bekannten).

Natürlich. Da du (bis iOS 4) eh iTunes brauchst kannst du das Gerät einfach anstecken und aus einem alten BackUp wieder herstellen. Einer der Funktionen die ich persönlich nie wieder missen möchte. Ab iOS 5 werden die Daten bei iCloud gespeichert, inklusive der Daten deiner Programme, also Datei u.s.w.! Dann sind mit einem klick genau so einfach sämtlichen Einstellungen, Apps, Kontakte, Daten, ... wieder da!

Ameisenmann schrieb:
:lol: Touché! Hat mir direkt den Tag versüßt :D (habs heute erst gelesen)

AntiUser schrieb:
...Natürlich. Da du (bis iOS 4) eh iTunes brauchst kannst du das Gerät einfach anstecken und aus einem alten BackUp wieder herstellen. ..
Ich glaube er meint ohne iwelche Funktionen anzustarten. Er steckt das Gerät an seinen PC und mehr muss er nicht machen. Eine Backup-Funktion bietet Zune im übrigen auch und erstellt vor jedem Update automatisch eins.

Angesichts dessen, wie Apple mit privaten Daten umgeht, wäre ich übrigens gar nicht begeistert davon, dass die in iOS5 (automatisch?) in deren Cloud liegen. Das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung dazu.

Ich möchte auch mal drauf hinweisen, dass wp7 ein OS für Handys(SP) ist und deren Stärke in erste Linie auf Kommunikation liegen muss und nicht auf bunte Bilder oder z.B. die Temperaturanzeige des verbauten SoCs. Und DAS kann WP7 sehr sehr gut!
Mp3-Bimmeltöne gehen mit Mango übrigens auch(hatte sich iwer drüber beschwert hier).

Ich hoffe sehr, dass spätestens mit den Nokiageräten endlich mal TV-Werbung für WP7 kommt, dann wird sich zeigen wie sich die Marktverhältnisse verschieben :)

Btw, eigene MP3-SMS-Töne gehen bei iOS erst mit iOS5.
Innovation pur.
Also wenn man ein Gerät hier fertig macht, sollte man sich erst mal die anderen anschauen, jeder Hersteller macht irgendwas falsch, wo der andere es richtig amcht.
Ich finde WP7 präsentiert z.B. die beste Lösung für die Kommunikation mit ihren Live Tiles.

Ich hoffe bis ich mir mein nächstes Handy hole hat WP7 endlich Flashunterstützung dabei. Dann wird das auch gekauft. Jedoch surfe ich momentan mit meinen Handy gern und viel, und man bemerkt trotz alle dem dass gut 1/3 aller seiten noch immer Flashcontent Untertstüzen die auf anderen Geräten als Android einfach nicht gehen :(

@BEnBArka, Flashunterstützung wird man bald nicht mehr benötigen.
Adobe gibt nach und hat einen eigenen Flash -> HTML5 converter und noch andere Lösungen rausgebracht.

Computerbase bietet HTML5-Videos an (meist eh mit Youtube verlinkt, also geht es überall).
Alle großen Webseiten bietet ihre Video-Contents im .mp4-Format etc. an, und das läuft überall.
Auf lange Sicht wird Flash den kürzeren ziehen und mit dem Kauf eines non-Flash-Geräts verschnellert sich der Prozess.

CB muss die Videos in irgend einem anderen Format anbieten, denn die kann ich im WP7 NoDo ausm Browser heraus direkt ansehen... Eine Schande, dass Youtube das nicht zurande bringt!

mfg

WP7 liest man ausser von irgend welchen Androide Fanboy eigentlich nur gutes drüber, die meisten die es nutzen sind zufrieden, letztlich hängt der Erfolg halt maßgeblich von den Apps selbst ab und das es intuitiv und flüssig bedienbar ist. Letzten beiden Punkte stimmen halt schon, Apps braucht es nicht die unzähligen sinnlosen iOS oder Androide Apps, aber es gibt halt Sachen die sind quasi Must have, lass es 300 wichtige app sein die es gibt, diese sollten dann aber schon vorhanden sein Und wie bei iOS oder Androide funktionieren!

OT:
Puffin stellt jeglichen Flash content auf Seiten dar, zusätzlich kann man mit puffin und skyfire alle nicht live streams schauen. Live streams nur ruckelnd im Window Mode zumindest bei puffin, skyfire ka. Jemand der nur Flash Games online zocken will oder permanent live streams gucken will würde ich bis zur Adobe Anpassung an Apple ^^ noch von iOS abraten.
Ich vermisste Flash genau 1 mal die Woche um 2x 20 Minuten Anime zu streamen, sonst für mich nutzlos. Für die 40 Minuten werfe ich puffin an.

@Heelix, Animeultima.tv und sicher noch ein paar andere haben auch ein paar Animes im MP4-Format.
Zumindest die beliebtesten Animes sind oft auch im MP4-Format erhältlich.

Immer schauen, ob das Anime eine AUEngine Source hat.

Hinter jedem Flashvideo steckt meist ein Format, welches alle Handys abspielen können.
Deswegen ist es eigentlich sehr leicht statt dem Flashvideo einfach das Zugriffsformat anzuzeigen.

Klickst z.B: mal auf One Piece bei animeultima, kannst es sofort auf dem iPhone (also sicher auch WP7) anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auf die WP7 Geräte von Nokia. Die werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich finde die Optik von WP7 im Gegensatz zu iOS und Android sehr viel schicker. Schauen wir mal was noch so kommt.

Microsoft bleibt immer Microsoft, das wird es wohl sein was viele abschreckt aber auch viele Käufer zieht.
Ich meine egal ob es Windows 7 ist, die neue kommende Explorer-Oberfläche oder eben Windows Phone 7, man versucht die Dinge zu vereinfachen, verfällt aber immer wieder darein Dinge zu verkomplizieren und zu verschachteln.
Die Oberfläche mit den Tiles gefällt mir richtig gut, wenn man dann jedoch in die Einstellungen muss, dann offenbart Windows wieder das es Windows ist oder wenn man auch aufgrund der Tiles die Übersicht verliert, da wurde nicht zu Ende gedacht.
Dann wurden Sachen weg rationalisiert, weil die Zeit nicht mehr reichte und die Dinge werden erst jetzt mit Mango nachgereicht.
Das wäre kein Problem, wenn nicht die Konkurrenz dafür teilweise kritisiert worden wäre und Microsoft eh eher voran gehen soll, als auf der Stelle zu treten.
Ich war und bin ernüchtert und ich hatte Windows Phone 7 in Erwägung gezogen.
Vor allem muss sich das Gerät an User richten, welche eben die Casual-Zielgruppe bedienen, dann verkauft Microsoft auch ausreichend Produkte.

AeS schrieb:
Microsoft bleibt immer Microsoft, das wird es wohl sein was viele abschreckt aber auch viele Käufer zieht.
Ich meine egal ob es Windows 7 ist, die neue kommende Explorer-Oberfläche oder eben Windows Phone 7, man versucht die Dinge zu vereinfachen, verfällt aber immer wieder darein Dinge zu verkomplizieren und zu verschachteln.
Die Oberfläche mit den Tiles gefällt mir richtig gut, wenn man dann jedoch in die Einstellungen muss, dann offenbart Windows wieder das es Windows ist oder wenn man auch aufgrund der Tiles die Übersicht verliert, da wurde nicht zu Ende gedacht..
? hast du je so ein gerät bedient bzw bist dort in die einstellungen gegangen? Bei wp wurde eindrucksmässig deutlich mehr über genau sowas nachgedacht wie bei den anderen verfügbaren systemen

Zuletzt bearbeitet:
maestro figuerr schrieb:
Das erste was ich tun musste war wlan einstellen. dann Live Account plus Facebook einloggen.
2 Min spöter hatte ich meine Kontakte & Kalender wieder!
10 Min später hatte ich alle meine XBOX games wieder.
Angry birds, fruit ninja, plants vs zombies... und und und. alles automatisch geladen.
Hat das iOs? Android?
NEIN!

dafuq? sowohl als auch, zumal niemand mit smartphone seine kontakte auf der sim speichern sollte (cloudsync)

@AeS
Hab bisschen mit dem System mal rumgespielt und ich finde es eigentlich wirklich viel einfacher als Android z.B.
Es ist sogar ein wenig einfacher als iOS, da man nach rechts und unten scrollt und somit Dinge besser aufteilen kann und übersichtlicher gestalten.
Ich denke das "verkomplizieren" ist eher eine Form der Umgewöhnung.

Aber sonst hast du recht, Windows Phone 7 zielt am ehesten auf den Casual Bereich ab, wärend iOS zusätzlich sehr auf Firmen abzielt, aber auch Menschen mit bestimmten Behinderungen (iPhone ist glaub das einzigste Handy, welches wirklich gut von Menschen mit Behinderungen bedient werden kann).
WP7 wird seine Marktanteile noch kriegen.
Mit Windows 7 hat Microsoft gezeigt, dass sie auch was richtig machen können (hatte damit nur 1 Bluescreen, weil die Festplatte verreckt ist).
Windows 8 gefällt mir z.B. auch auf den Tablets sehr, auf dem PC würde ich natürlich die Metro Oberfläche abschalten, sofern ich einen Mauszeiger bediene.
Aber wir kommen der vermeintlichen Zukunft, die wir immer in Sci-Fi Movies sehen immer näher.
Irgendwann wird es keine Maus mehr geben, man hat nur eine Tastatur (virtuell oder hardware) und ein Display mit welchem man arbeitet.
Mit einem Stift ist man ja viel Präziser als mit einer Maus und außerdem Schneller.
Für genaues arbeiten wäre dann ein Stift statt eine Maus da, für alles andere die Finger.
Nur fürs Zocken wäre wieder eine Maus von nöten.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte ein 50" Touchscreen als TV und könnte da rumfingern.
Das wäre einfach nur ne krasse sache.
Als Fernbedienung könnte ich dann einfach ein Tablet nutzen, welches den TV wiederspiegelt, falls ich nicht vom Sofa aufstehen will.

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Als Fernbedienung könnte ich dann einfach ein Tablet nutzen, welches den TV wiederspiegelt, falls ich nicht vom Sofa aufstehen will.
glaube eher dass hier smartphone (allein wegen der größ) in zukunft die fernbedienung übernimmt...bzw heute schon übernehmen kann (dlna, samsung apps usw.)

Tablet oder Smartphones. Da gibts ja keinen Unterschied, wenn es schon 4,5-5" Smartphones gibt, die nur 2" vom nächsten Tablet entfernt sind.

val9000 schrieb:
Was WP7 gegenüber Android zur Zeit bietet ist stabilität.
Das Desire HD meiner Freundin verreckt wirklich gern und weil sie null Ahnung von Technik hat, muss ich da immer Hand anlegen.

Habe mein Desire seit Marktstart und hatte noch nie irgendwelche Stabilitätsprobleme und das trotz sehr vieler Apps, anfangs mit Vodafone ROM, später original HTC ROM und aktuell Oxygen ROM - alles völlig stabil. Merkwürdig dass es bei deiner Freundin so schlecht läuft...

thes33k schrieb:
Der Punkt ist: Die Idee, das Konzept, die erste Planung, sie alle hatten niemals stromsparende Mechanismen im Sinn. Sie waren niemals auf Geräte mit Akkus ausgelegt. Es hat bis in die 2000er gebraucht, dass sie am Scheduling überhaupt anfingen zu arbeiten, sodass diese Gerätesparte besser unterstützt wird.

Sorry aber was soll das denn für eine Argumentation sein? Die Hardware unserer Smartphones hat sich auch Schritt für Schritt aus Hardware für stationäre Geräte entwickelt - deswegen kann sie dann auch nicht für den mobilen Einsatz taugen?
Die Herkunft einer software sagt rein gar nichts über die aktuelle tauglichkeit aus.

Das einzige was interessiert ist wie der aktuelle Stand aussieht und da ist es nunmal so dass sowohl iOS als auch Android ausgereifter und mächtiger sind als WP7.

NoD.sunrise schrieb:
Das einzige was interessiert ist wie der aktuelle Stand aussieht und da ist es nunmal so dass sowohl iOS als auch Android ausgereifter und mächtiger sind als WP7.
ausgereifter möchte ich bezweifeln
mächtiger aber schon

Zurück
Oben