News Windows Phone 7: Verkäufe liegen hinter den Erwartungen

sanders schrieb:
Ebenso das anzeigen von verschiedenen Mailaccounts (als quasi zentraler Posteingang mit verschiedenen Quellen) in einem Tile. Hier muss (wenn ich alles richtig verstanden habe) erst alles an Hotmail weitergeleitet werden. Somit verliere ich die möglichkeit simpel mit der ursprünglichen Mailaddy zu antworten.
hast du falsch mitbekommen

Wie schön das ihr nicht lesen könnt. Braucht man bei WP7 nicht mehr Lesen und verstehen können? Armselig!
Ich zitiere mich mal selbst und helfe euch beim Denken :
Eine Baustele mit Potential, keine Frage....Allerdings denke ich das WP7 deutlich mehr Potential hat für die Zukunft als iOS.

Ihr seht MICH als Troll??? LOL
Leute, wenn ihr krampfhaft jemanden sucht den ihr treten könnt dann sucht euch jemanden der wirklich bashed! Aber nicht jemanden der versucht weitestgehend neutral die Vor und Nachteile im verhältniss zu seinen Ansprüchen abzuwägen!

Wichtige Apps kann ich mir als Tile im Homescreen anpinnen
Wundervoll, und wo ist der Vorteil zu Android? Ich kann mir ebenso ALLES was ich will auf den Homescreen holen.
Die Tiles sind keine schlechte Idee von M$ gewesen. Mir persönlich sagen die nicht zu, aber ich kenne viele die diese dem Android Homescreen vorziehen. Und besser als bei iOS finde selbst ich es ;)

P.S.:
@0711
KLICK
Scheint die einzige Möglichkeit zu sein und wurde ja bereits von mir beschrieben. Für meinen Arbeitskollegen allerdings völlig unpraktikabel. Wie geht es denn? Er wird für hilfreiche Aufklärung dankbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
P.S.:
@0711
KLICK
Scheint die einzige Möglichkeit zu sein und wurde ja bereits von mir beschrieben. Für meinen Arbeitskollegen allerdings völlig unpraktikabel. Wie geht es denn? Er wird für hilfreiche Aufklärung dankbar sein!
mit mango (genauso wie mehrere kalender)...bin davon ausgegangen wobei ich mir beim 2. lesen deines posts da nicht mehr sicher bin dass du dich darauf bezogen hast.
in einem posteingang per ... das menü aufklappen und posteingänge verknüpfen

Bezüglich app list...ich finde hier webos (oder win 8) mit dem besten ansatz, einfach lostippen und er findet schon, wp7 find ich mit der suche und den jumplists auch ganz angenehm...gerade letztere würde ja etwas mit eigener sortiererei in der app liste sich etwas beisen, was ich auch etwas überholt finde - meist verwendete ist allerdings durchaus nett aber oft auch einfach nur unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
@0711
Haben es gerade nochmal versucht. Also es scheint definitiv nicht zu gehen. Aber ich konnte meinen Kollegen davon überzeugen erstmal das Mango Update ab zu warten. Das ist ja nicht das einzige was ihn stört und er war schon kurz davor nächste Woche das SGS2 zu holen.
Naja, nun wartet er halt.
Trotzdem danke ;)

@bLu3to0th
Überschriften und/oder selektivleser?!? ;)
Wenn man WILL findet man immer was zum bashen nä? ;)

ICH finde halt das WP7 bei weitem noch nicht da ist wo Android und iOS sind. Allerdings finde ich auch das WP7 vieles besser macht als iOS und scheinbar den richtigen Weg einschlägt. Aber WP7 ist noch jung. Und wenn M$ eines gezeigt hat in der Vergangenheit, dann das sie (wenn auch manchmal etwas spät) sich über kurz oder lang auf die Kundenwünsche einstellen. Windows 7 sei hier nur als Vorzeigebeispiel genannt.

Aber das an WP7 irgendwas halt noch nicht massentauglich ist beweisen ja die Verkaufszahlen trotz geringerer Preise bei identischer Hardware im Vergleich zu Android Geräten!
Ich sauge mir meine Gedanken ("warum es bisher überhaupt verkauft wurde") nicht völlig aus den Fingern! Ich bin mir aber auch bewusst das es verkauft werden MUSS um M$ einen Anreiz für die Weiternetwicklung zu geben.
Über kurz oder lang denke ich das WP7 ebenfalls mehr anklang finden wird als iOS.

Aber WP7 ist vom Funktionsumfang bisher nichtmal ansatzweise an meine Bedürfnisse herangekommen. Da hätte eher schon iOS gepasst. Aber auch dieses ist weit davon entfernt. Und Apple macht keine Anstallten hieran etwas zu ändern. M$ hingegen schon.
Aber selbst Android ist vor Version 2.2 nicht für mich in Frage gekommen. Auch ein Grund warum ich zu letzt noch ein altes Cybershot Handy weiter verwendet habe obwohl Android schon bei 2.0 und 2.1 war.

sanders schrieb:
@bLu3to0th
Überschriften und/oder selektivleser?!? ;)
Wenn man WILL findet man immer was zum bashen nä? ;)
Öhm, höchstens einen sehr kurzlebigen Cache :D

Dass die Verkaufszahlen so schlecht sind, kannst du aber nicht daran festmachen, dass bei NoDo noch einiges an Funktionen fehlt... wer sich das Teil im Laden anguckt, wird das nämlich nicht merken, da zählen dann ganz andere Faktoren:
  • Kunde: "Äh, das sieht ja so anders aus als bei all den anderen Geräten.... hmm, nee das will ich dann doch lieber nicht"
  • Kunde: "Ich möchte ein Smartphone kaufen. Ich habe gehört die sollen toll sein" Verkäufer: "Ja, klar die sind spitze, damit können sie so ziemlich alles machen! Am besten sie nehmen das neue Iphone 4 hier, mit diesem Vertrag hier(45+Euro/Monat) kostet sie das auch nur 1Euro!" Kunde: "Oh, das ist mir dann irgendwie dann doch etwas zu teuer" Verkäufer: "Na dann nehmen sie doch eins von den Androiden hier oder evtl noch son komisches Nokia, da ist auch eines in ihrer Preisklasse dabei."
  • Kunde: "Ich habe von einem Kolegen gehört, dass die neuen Windows Handys gut sein sollen" Verkäufer: "Nee, da müssen sie sich irren. Windows Mobile ist total schlecht bla bla.."

So siehts eher aus... klick mich

Krass der Artikel.
Ich glaube wirklich es liegt an den Verkäufern.
War im Media Markt und fragte, ob die hier Windows Phones haben.
Der Verkäufer sagte nur: "Scheinbar nicht mehr, die verkaufen sich schlecht, sind wohl unbeliebt" … Ich dachte mir: "Weniger unbeliebt, sondern eher wurde falsch darüber beraten."

Aber, dass ein Androidbegeisterter natürlich noch objektiv sein konnte und das Potenzial in WP7 erkennt, war doch positiv. Telekom hat es bei dem Artikel als einzigstes teilweise hingekriegt.

Menschen kaufen heutzutage noch Nokia, weil sie seit Jahren überzeugt davon sind.
Sobald Nokia mit WP7 kommt, wird der Marktanteil dann sicher endlich mal gut steigen.
Die Nokia Geräte sind ja im Grunde recht gut, nur das Symbian schreckt die meisten mittlerweile ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich glaube das sind wenig repräsentative selektiv erfahrungen. Denn MIR haben sie schon etliche male bei MM und Co sowie bei Vodafone versucht ein WP7 Gerät anzudrehen.

Die Verkaufszahlen des HypePhones allerdings sind schon eher in den "Beratungen" begründet. Beim SGS2 sieht es aber inzwischen ähnlich aus ;)

Im übrigen glaube ICH nicht das Nokia noch so viel gekauft wird weil die Leute daran gewöhnt sind. Meine Freundin z.B. will kein Smartphone und oder Touchscreen. Das ende vom Lied war ein Nokia 6700 Slider weil es einfach nichts anderes gab das für sie in frage kam.
Ich hab jetzt das Display von ihrem alten W595 in ein Ebay Handy mit kaputtem Display gesteckt (bei ihrem war der Lautsprecher hin) und nun ist sie quasi mit 2 Handys die nächsten 2-4 Jahre "auf der sicheren Seite".

Änhlich sieht es bei meinem Vater und meiner Mutter aus. Auch wenn mein Vater gerne mal mit meinem LGOS rumspielt, so kommt für ihn nur ein normales Handy in frage.
Und auch die beiden werden über kurz oder lang dann bei Nokia landen so wie es atm aus sieht.

P.S.:
Aus den Comments vom verlinkten Artikel hier ein kurzes Zitat :
Die WP7-Werbung letztes Jahr fand ich total misslungen. Sie erweckte bei mir den Eindruck der Wiederauferstehung des Piepers als Smartphone: Ich sehe schnell, es gibt was Neues, aber mehr dann auch nicht.
DAS ist ganz klar auch eines der Probleme von WP7 bzw. M$. Der Marketing Start war eher suboptimal. Ähnlich wurde bei Android gepatzt. Allerdings brauchte Android sich NUR gegen iOS durchsetzen. WP7 hat schonmal mindestens 2 "Gegner".
Und selbst ein flüchtiger Blick auf den Screen mit den Tiles hinterlässt einen eher tristen einfallslosen Eindruck für jemanden der keine Ahnung hat. Und das ist nunmal bei den meißten Smartphone Käufern so. Die Geegks hier sind keine Referenz ;)
Und eben hier muss M$ entweder etwas mehr reiz in die Optik bringen, oder am Marketing arbeiten und nciht das Gefühl eines Touchscreen Pagers vermitteln!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die die Geräte loswerden wollen, bevor die Nachfolgemodelle reinkommen, oder sie zu alt werden.^^

Das ist aber normal. "Kaufen sie jetzt ruhig ein Handy. Nach Weihnachten werden die teurer..." Wers glaubt. xD

Zurück
Oben