Windows XP Installation Probleme

Toys'R'us

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
253
Habe soeben Windows XP installiert oder eben fast.


Alles lief einwandfrei bis zur 14 Minute (c.a) wo er die Taskliste&Co installiert.
Dann gibt es plötzlich einen Neustart, dann kommt eine Meldung "Setup neustart" danach fährt er bei Installation von Windows fort (c.a 39 Minute) fort.

5min später wieder Restart. Quasi ne endlosschleife :o


System:

Asus P4PE-X
512 MB DDR 400
2.8 GHz P4
ATI HIS 9200SE 128MB
80GB Maxtor
CPU Temp. ok


[EDIT]Werde jetzt mal RAM auswechseln und testen[/EDIT]

[EDIT2] RAM sind ausgewechselt worden, Problem blieb...[/EDIT2]

Lösung: Nach all dem testen hat sich herausgestellt dass das Mainboard defekt ist. Danke trozdem für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Default settings vom Mainboard eingestellt und die Timings vom Ram runtergestellt? Evtl übertaktet? Mal mit einer anderen Graka installieren, manche Graka bereiten Probs bei der Installation.
 
Die Default Einstellungen wurden geladen.

Nichts ist übertaktet, läuft alles auf Standart.

Ja wäre auch noch ne Möglichkeit. Vorerst probiere ichs mit einer anderen Harddisk. Danach kommt die Grafikkarte dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Bios eingestellt das er von Platte starten soll und nicht von CD, kann sein das von der CD jeder Neustart wieder mit einem Setup startet.
 
Habe von CD-ROM starten eingestellt. Jedoch spielt das keine Rolle, da man ja immer "Enter" oder eine "beliebige Taste" drücken muss, wenn man von der CD-ROM starten möchte.

+ Also an der Harddisk liegt es auch nicht. Wurde ausgewechselt und Fehler blieb.
+ Grafikkarte auch ok
+ Bios Update wurde durchgeführt, am Bios lags nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch mal gehabt mit einem Firmenrechner andere Graka rein und schon klappts auch mit dem Nachbarn

cu Babbel

schaut auch mal hier rein www.fragware.de
 
Babbel schrieb:

Was soll der Link, bekommst Du Geld dafür wenn jemand die Seite aufruft? Hilfe kann man da ja wohl nicht erwarten. Wenn Du Geld dafür bekommst, finde ich es besser, wenn Du darauf hinweisen würdest, ansonsten lass ihn weg. Es irritiert nur, weil davon ausgegangen wird, das Hilfe zu dem o.g. Problem auf dieser Seite zu finden wäre. Was ja nicht der Fall ist. Zum Thema Fremdwerbung haben wir einen Sammelthread, da wird es ausreichen den Link zu posten und dann reicht es auch aus. Nicht in jedem Beitrag wiederholen. :daumen:
 
Zurück
Oben