-WinXP- und Logitech Mouse

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
WinXP und Logitech Mouse

Habt ihr auch das Problem, dass unter WinXP die Logitech Treiber überhaupt nicht funktionieren?
Das ist nämlich ziemlich ärgerlich, da dir mittlere Mousetaste nicht mehr funktioniert (Cordless Wheel Mouse).
Hat jemand nen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?

CU


Michi
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Re: WinXP und Logitech Mouse

Original erstellt von micktg
Hat jemand nen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?
CU
Michi
Ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber ich kann dir sagen wie du auf jeden Fall deine Chancen auf eine Lösung des Problems erhöhen kannst.

Benutze das richtige Forum!

Ich werde es mal für dich verschieben.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Keine Probleme bei mir

Moin micktg,
ich hab den Logitech Optical iFeel Mouseman der ebenfalls über ein Rat in der Mitte verfügt. Ich kann hier dieses Rat ohne Probleme als Taste nutzen, ohne das ich irgendwelche Logitech-Treiber installiert habe. Auch die Daumentaste funktioniert tadellos. Im übrigen hatte ich bislang nie das "Verlangen" die Logitech Treiber installieren zu müssen, weil die Windows XP Treiber völlig ausreichend sind, meine Force Feedback-Funktion der Maus wäre hier eh nur störend.
 

Tobo

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
Logimaus unter XP

habe den neuesten 2000 er triebr per EXE einfach installiert und es funzt alles astrein!!
 

Joermungand

UT-Warrior
Dabei seit
März 2001
Beiträge
61
mittlere Taste

Um die mittlere Taste nutzen zu können, bietet Logitech seit geraumer Zeit ein Patch an. Diesen kannst du auf der Logitech-Seite saugen.
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Tja Tommy, danke für deinen Rad ähh ich meine Rat, tja, das Rad(t) ;) an meiner Maus will unter XP nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es ne PS/2 Mouse ist, glaub ich aber weniger. Ich hab mit XP eh ein paar größere Probleme, zB. dass es Einstellungen nach dem Neustart einfach vergisst, das liegt aber wohl eher daran, dass mein Win2000, dass vorher drauf war, schon ziemlich in A**** war, da ich sehr viel experimentiert habe (viel Abstürze usw.)
Die Mouse wird übrigens als MS Standard Mouse erkannt (also nur als 2 Tasten Mouse), sogar nach der Treiberinstallation von Logitech. Aber demnächst mache ich sowiese alles platt, dann geht´s hoffentlich:)



Bis Denn und

FORZA FERRARI
FORZA SCHUMI
FORZA RUBENS
FORZA LUCA

usw.;)


Mick
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobo

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
Logi-Maus

tja,dann würde ich mal sagen,installiere XP noch mal neu auf Platte!!bei mir (und freunden) wurde die P2-Logi-Funk-Maus einwandfrei erkannt und mit dem neuen treiber bleibt sie auch nich mehr kleben,wenn ich SBA für meine GF aktiviere (!!!)
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
@Tobo,
jo, neu installiert wird dann, wenn ich endlich meine 60GB Platte bekomme (zum Backup), dann hänge ich meine 2 20GB Platten zum RAID 0 zusammen und dann wirds schon gehen.

Was ist den SBA?


Bis Denn


Mick
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Hi Leute,
ich hab das Problem mittlerweile lösen können. Geräte-Manager, dann auf den Register Mouse klicken, dann Treiber aktualisieren. Plötzlich musste ich feststellen, das die Installation der Logitech Treiber doch erfolgreich war, nur XP nutze halt weiterhinden den Standarttreiber. Einfach den Logitech Treiber als "Haupttreiber" auswählen und neu starten.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem, dass ich schon bei Win2000 hatte (bei 98 und ME nicht): Wenn ich Max Payne oder Projekt I.G.I zocken, dann kann ich das Rad nicht benutzen (zB. um die Waffen zu wechseln). Das Rad wird gar nicht erkannt (Nur im Spiel, unter XP selber geht´s). Mit den Standardtreiber war das Problem nicht da. Wie schon gesagt unter ME auch nicht, sondern nur mit den Logitech Treibern unter 2000 und XP. Weiß jemand warum?

Übrigens, das Problem mit der Bildwiederholfrequenz unter 2000 scheint unter XP immer noch zu existieren, wo war nochmal der Thread? Kann ihn leider nicht finden (Ich gehe mal davon aus, dass es das gleiche Prob wie unter 2000 ist)

Bis Dann


Mick
 

Joermungand

UT-Warrior
Dabei seit
März 2001
Beiträge
61
Mausrad

Wie ich dir bereits schon einmal geschrieben habe, mußt du dir den Patch für das Mausrad von der Logitech-Seite saugen, um das Mausrad in Ballerspielen o.ä. benutzen zu können.
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
@ Joe...,
ich kann den Patch nicht finden:( Das kommt wohl vom zu vielen :smokin: ;) .
Poste doch bitte mal den Link, danke!

Michi
 
Top