Wird meine Grafikkarte ausgebremst?

Wenn das der Fall wäre, würde sich der PC (im Normalfall) abschalten ;)

Ja.......... aber mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Zurückschicken? Würde ich nur ungern, meine Karte läuft ja ansonsten perfekt und ich habe keine Artefakte und co, was ja scheinbar ein echter Glücksfall war...

Warscheinlich ist die Problemlösung total banal und einfach, so wie meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Bios version hast du die neuste drauf, ... weil in einem update steht was von .

Verbessern Sie die Kompatibilität mit einigen PCIE-Gerät.

Im bios oder im System eine Stromsparfunktion aktiviert ?

Nicht dass ich wüsste.
Meinst du jetzt das BIOS-Update zu meiner Karte oder meinem Board?

Ich meine mainboard.

Ich denke er meint das Mainboard, an eine Graka steckt man im Normalfall keine PCIe-Geräte ;)
Edit: Zu langsam :D

Das weiss ich tatsächlich nicht. Das werd ich jetzt mal nachschauen.

Aber kann es denn sein, dass ein einfaches BIOS-Update hier auf einmal Wunder vollbringt und meine Grafikkarte auf einmal 1000% schneller läuft?

Zuletzt bearbeitet:
du hast NUR die auflösung auf 1024x768 geändert oder noch was anderes angepasst?

Meinst du jetzt bei dem Screenshot aus Crysis 3? Da hatte ich die Auflösung auf 1920x1200, keine Ahnung warum er das so nicht aufgenommen hat.
Nix anderes angepasst. Very High, 1920x1200 und 8x MSAA.

Also das BIOS ist nicht ganz aktuell, Version 0801. Neueste Version ist 0904.

Habe es jetzt geupdated. Hat nichts gebracht. Habe immer noch nur durchschn. 12 Frames (aber immerhin 4-6 mehr). Hatte im CCC allerdings auch SSA aktiviert und hab das auf MSA umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt geupdated. Hat nichts gebracht. Habe immer noch nur durchschn. 12 Frames (aber immerhin 4-6 mehr). Hatte im CCC allerdings auch SSA aktiviert und hab das auf MSA umgestellt.

Und wieso stellst du es nicht einfach auf Standard , einfach das CCC mal zurück setzten?

Da gibts die Optionen "Multisampling", "Adaptives Multisampling" und "Supersampling". Kein Standard.
Ebenso hab ich eingestellt "Anwendungseinstellungen verwenden".

das ist ein Schwarzer Button ganz unten, .... Standardwerte ...und dann übernehmen .

Ah oke ;)
Hab das jetzt gemacht, er hat nur Edge-Detectet ausgemacht. Habe jetzt mit 8x MSAA und 1920x1200 durchschnittlich 16 Frames. Immer noch zu wenig.
Ergänzung ()

Ok.... ich weiss nicht wie und warum. Aber im Multiplayer habe ich bei 1920x1200 und 8x MSAA auch 40-60FPS...
​Kann das sein, dass es da SO KRASSE Unterschiede gibt zwischen SP und MP?

Nö, das muss an was anderem liegen... ist die Performance eingentlich in anderen Spielen normal?

Ich grab mal den alten Thread hier aus. Hatte in letzter Zeit keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Also ich hab im Singleplayer in Crysis 3 mit 1920x1200, alles auf ganz ganz hoch (auch AA), immer noch nur ~20 Frames. Im zweiten Level wohlgemerkt.
In dem Level, aus dem ich den Screenshot gemacht habe, sogar anfangs nur ~15 Frames.
In anderen Spielen ist die Performance soweit normal denk ich. Bei Battlefield 3 z.B. hab ich immer zwischen 80-100 Frames.

Im Unigine Heaven Benchmark hab ich bei allem ganz hoch, ohne 3D und 1920x1200 Peaks unter 25 Frames. Alles andere bewegt sich so im Rahmen zwischen 25 und 60 FPS. Also scheint normal zu sein (wenn ichs mit anderen Ergebnissen ausm Internet vergleiche)

Es muss also an Crysis 3 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig das ihr AA bei Crysis fast voll aufdreht? Dann sind die Fps normal.. nichts verwunderliches.

Wie kommts dann, dass mein Freund knapp 5 FPS mehr hat als ich, bei gleichen Einstellungen?

5 fps mehr an GENAU der selben Stelle? IMMER 5 fps mehr? Hat er GENAU das gleiche System? GENAU die gleichen Treiber? Gleicht mal euer CCC ab.
Bei einem fps würde ich sagen messtoleranz...bei fünf wohl eher nicht. Wobei das Spiel mit 25 statt 20 fps immer noch genauso vor sich hinruckelt.

Ich meinte mit meiner Aussage nicht das genau deine fps passen, sondern mir kamen manche Posts so rüber das einige davon ausgehen crysis 3 @ max Details flüssig spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine GTX 770 (und einen AMD FX 6300... oder so) und an GENAU DER SELBEN Stelle 5 FPS mehr und ansonsten auch eigentlich immer. Kann sein, dass die Nvidiakarte in Crysis 3 einfach besser ist, aber gleich einen Unterschied von 5 FPS?

Zurück
Oben