Wireless Controller für Win10 gesucht

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
645
Der Titel verrät schon das Wichtigste xD.. Kann man den normalen One Controller empfehlen? Gibt es von Drittherstellern hochwertige? Danke im Voraus.
 
Ja ich würde zum normalen One Controller raten. Der ist relativ leicht aber trotzdem gut und hochwertig verarbeitet und funktioniert zudem im Zusammenspiel mit Windows 10 einfach mit Abstand am besten.

Und ich finde auch, dass der mit Abstand am besten in der Hand liegt, aber das ist ja Geschmackssache bzw. hängt zB auch von der Größe der Hände ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind
Der Xbone Wireless ist der mit der größten Verbreitung und der einfachsten Einrichtung, da die meisten Spiele schon Profile genau dafür voreingestellt haben.
Du kannst ansonsten auch jeden x-beliebigen anderen Controller verwenden. Dank Bluetooth funzen eigentlich alle am PC. Aber wie gesagt, gibt keinen mit besserem P/L als den xbone meiner Meinung nach.

Nutze den selbst neben den Steam-Controllern und auch einem SNES-Controller Nachbau..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind
ich kann dir eigentlich nur den xbox wireless (mit dem one habe ich keine erfahrung, wird aber mind so gut sein, oder besser) empfehlen. Mit dem Controller hatte ich bisher keine Probleme - Spiel starten und los gehts.

Davor hatte ich einige Logitechs - kann ich nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind
+1 für den XBox One Controller
War bei mir so ziemlich bis jetzt das einzige Eingabegerät was keinen Aufstand macht. Wenn ich den nutzen will drück ich den Power-Button und er läuft, bei Lenkrad & Hotas ist das trotz Kabel zu oft nicht der Fall.
Funktioniert seit iOS13 auch auf den Apfel-Geräten, meiner Meinung nach das Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind
Die Bluetooth-Versionen der 8BitDo-Controller laufen auch alle einwandfrei, verhalten sich wie die XBox 360 oder XBox One Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben