Wlan Abbrüche bei Downloads

darthy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
88
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich arbeite in meiner Wohnung mit einer Fritzbox 7390; neuste Firmware (stable, nicht beta) installiert. Die hängt auch direkt am DSL Splitter.

Meine FritzBox arbeitet mit einem 5ghz und einem 2,4 Ghz Netz, als Client habe ich ein Thinkpad W510 mit dem Ultimate N- 6300 AGN Wlan-Modul.

Bei größeren Downloads bricht jetzt die WLanverbindung unter Ubuntu 12.04 LTS einfach ab: im Log der FritzBox heißts:Wlangerät antwortet nicht.

Trotzdem kann ich via PING auf die FritzBox via 192.178.168.1 drauf zugreifen bzw. die Pakete kommen an: im Browser (FireFox, auch aktuelleste Version) kann ich aber weder via fritz.box noch mit der IP drauf zu greifen.. Ins Internet komm ich auch nit und trotzdem ist die INternetverbindung noch aktiv -

Ich versteh das irgendwie nicht; unter Windows 7 läufts einwandfrei.... Da hab ic hkomischerweise auch 4/5 Balken während ich unter Ubuntu nur 1en Balken hab;

Hab von Netzwerk leider keine Ahnung; deshalb würde ich mich freuen hier meinen Horizont etwas erweitert zu bekommen ^^....

Liebe Grüße, schönen Sonntag noch


DarthY


PS: Im Router heißts, dass ich 4,5 MBit Down hab; wenn ich AVM Zack zum Bandbreiten test nutze komme ich leider nur auf 3,4 Mbit - wodran hängt das?



cheers!
 
Zwangstrennung kanns nicht sein (morgens um 3) und Stromsparmodus ist aus.
 
Code:
Messungen des Netzpuffers (?): Uplink 1400 ms, Downlink 1500 ms –
Wir schätzen, dass die Pufferung Ihres Uplink 1400 ms dauert. Dieser Wert ist recht hoch und Sie werden möglicherweise erhebliche Störungen Ihrer Netzperformance beim Ausführen interaktiver Aufgaben wie etwa beim Websurfen bemerken, wenn Sie gleichzeitig große Uploads ausführen. Bei einem solchen Pufferwert ist die Performance von Echtzeitanwendungen wie etwa Spielen oder Audio-Chats möglicherweise recht schlecht, wenn Sie gleichzeitig große Uploads ausführen.
Wir schätzen, dass die Pufferung Ihres Downlink 1500 ms dauert. Dieser Wert ist recht hoch und Sie werden möglicherweise erhebliche Störungen Ihrer Netzperformance beim Ausführen interaktiver Aufgaben wie etwa beim Websurfen bemerken, wenn Sie gleichzeitig große Downloads ausführen. Bei einem solchen Pufferwert ist die Performance von Echtzeitanwendungen wie etwa Spielen oder Audio-Chats möglicherweise recht schlecht, wenn Sie gleichzeitig große Downloads ausführen.

das hab ich über den c't netanalyzer rausgefunden. Klingt nach meinem Problem... Nur wie ändere ich den Netzpuffer?
 
Zurück
Oben