WLAN Karte

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
347
hi,

ich will zusammen mit meinem Nachbarn im Internet spielen. Mein Nachbar hat inzwischen einen Router über den wir nun bei ihm spielen. Jetzt haben wir uns überlegt den Router mit meinem PC über WLAN zu verbinden. Wir hatten es dann mal mit einem Acess Point probiert, da stimmte aber was mit den anschlüssen nicht,
bla bla bla... . Nun waren wir heute bei Vobis und haben einmal nachgefragt was wir da machen können. Der Berater meinte das es wahrscheinlich nicht geklappt hätte wegen den verschiedenen Geschwindigkeiten, also der Router hat 10/100 Mbit und der Acess Point 11 Mbit. Schön und gut, der Verkäufer hat uns ein Gerät angeboten, das Router und Acess Point zugleich ist. Das ist gar kein schlechtes Angebot, mein Nachbar kann sich mit Kabel anschließen und ich mich per WLAN Karte. Ich hab nur gesehen das die WLAN Karten ziemlich schmal sind und aussehen als ob sie für Notebooks gemacht seien.
Gibs auch welche die aussehen wie zum Beispiel Netzwerkkarten oder GraKa?

Ich hab einen Computer der ungefähr 2-3 Jahre alt ist: :headshot:
1Ghz Athlon
256Mbram
TNT2
 
Original erstellt von deadzoneman
Gibs auch welche die aussehen wie zum Beispiel Netzwerkkarten oder GraKa?
Ja, die gibt´s auch als PCI-Steckkarten, oder auch extern mit USB-Anschluß.

Ciao, Tiguar
 
Wie Tiguar schon sagte gibts das auch für PCs als PCI Karten. Schau dir mal die Produkte SMC an. http://www.smc.com/
Meine Wlan Karte von denen hat noch nie Probs gemacht...
 
Oder auch das Zeug von D-Link, das habe ich bei mir verbaut, und es funktioniert problemlos.

Ciao, Tiguar
 
Es soll ja auch Leute geben bei denen D-Link funktioniert. :D Ich selber hab bisher nur schlechtes von deren Hardware gehört.
 
Zurück
Oben