Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kann ich Molexkabel für ein Fortron FSP1200-50AAG Netzteil kaufen?
Kommt drauf an wie viele GPUs der Kollege in seinem Rack stehen hat.
So ein FSP mit 1200W wird wahrscheinlich sonst selten in normalen Builds verwendet werden.
Wer das Ganze mit Gewinnabsicht betreibt, sollte mMn im Forum dafür keine Hilfe bekommen. Muss man eben mal selber ein bisschen im Internet nach einer Lösung suchen.
Halt stop. Was genau willst du daran anschliessen? Ja, sata konnektoren sind nicht dafuer ausgelegt eine GPU mit strom zu versorgen.
Molex aber auch nicht. Ich habe das selbst gelernt, als mit 2012 eine 7770HD 2 Molex stecker gleichzeigig geschmolzen hat und die brauchte weniger als die haelfte aktueller karten.
Schau dich mal bei google Bilder um. Genug leute haben geschmolzene Stecker / abgebrannte Kabel dokumentiert. Wenn dein Ziel ist, dein Haus abzubrennen kannst du das machen.
Mit Kabeln von anderen Netzteilen kann es gerne mal einen großen Knall geben, da es hier keine
einheitliche Belegung gibt, ich habe da schon brennende Netzteiel gesehen...
@schiz0 hmja. ist so wie Tempo.. Molex ist eine US Firma, die extrem viele stecker standadisiert hat. Auch die am Diskettenlaufwerk, Luefter Stecker u.a - Aber alle wissen was beim molex stecker gemeint ist
Allerdings. Nicht ohne Grund wählt der Netzteilhersteller die Anzahl der Anschlüsse hoffentlich mit Bedacht.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass kaum eine Karte die 150W auslastet.
Beispiel:
Eine RTX 3070 (Non Founders) hat in der Regel 2x8 Pin. Wären also maximal 375W innerhalb der Spec. Der Verbrauch liegt dann aber eher Richtung 220W. Theoretisch kommt man da sogar mit einem 8Pin hin. Natürlich abgesehen von Stromspitzen oder sonstigen.