Wo kann ich Molexkabel für ein Fortron FSP1200-50AAG Netzteil kaufen?

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich brauche unbedingt für ein FSP1200-50AAG Netzteil Molexkabel, weiß jemand wo man diese "günstig" nachkaufen kann?

Danke!

Was anderes außer selber crimpen wird dir wohl nicht übrig bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Hatte schon die Kabel vom Dark Power Pro versucht, weil die genauso aussehen, aber die funzen nicht da ein Pin anders belegt ist :(

p11_kabel2.jpg

Karre schrieb:
Sata auf Molex Adapter?
Hab zig Videos & Guides gelesen das man daran lieber keine Grafikkarte anschließen sollte...

das teil soll 6* PCIe 6+2 Kabel haben ... und die reichen nicht aus ?

BlackhandTV schrieb:
Hatte schon die Kabel vom Dark Power Pro versucht, weil die genauso aussehen, aber die funzen nicht da ein Pin anders belegt ist :(

Wenn du das Kabel hast und es mechanisch passt, dann versetze die Pins eben so, dass es auch elektrisch passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Man kann noch Grafikkarten kaufen, die per Molex angeschlossen werden?
Oder verstehe ich hier was falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
xxMuahdibxx schrieb:
das teil soll 6* PCIe 6+2 Kabel haben ... und die reichen nicht aus ?
Kommt drauf an wie viele GPUs der Kollege in seinem Rack stehen hat.
So ein FSP mit 1200W wird wahrscheinlich sonst selten in normalen Builds verwendet werden.
Wer das Ganze mit Gewinnabsicht betreibt, sollte mMn im Forum dafür keine Hilfe bekommen. Muss man eben mal selber ein bisschen im Internet nach einer Lösung suchen.

Oder .... hast du auch schon einmal daran gedacht die Fa. Fortron (FSP) zu kontaktieren. Das wäre doch einmal etwas.

BlackhandTV schrieb:
Hab zig Videos & Guides gelesen das man daran lieber keine Grafikkarte anschließen sollte...
Halt stop. Was genau willst du daran anschliessen? Ja, sata konnektoren sind nicht dafuer ausgelegt eine GPU mit strom zu versorgen.
Molex aber auch nicht. Ich habe das selbst gelernt, als mit 2012 eine 7770HD 2 Molex stecker gleichzeigig geschmolzen hat und die brauchte weniger als die haelfte aktueller karten.
Schau dich mal bei google Bilder um. Genug leute haben geschmolzene Stecker / abgebrannte Kabel dokumentiert. Wenn dein Ziel ist, dein Haus abzubrennen kannst du das machen.

Mit Kabeln von anderen Netzteilen kann es gerne mal einen großen Knall geben, da es hier keine
einheitliche Belegung gibt, ich habe da schon brennende Netzteiel gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Ost-Ösi
@schiz0 hmja. ist so wie Tempo.. Molex ist eine US Firma, die extrem viele stecker standadisiert hat. Auch die am Diskettenlaufwerk, Luefter Stecker u.a - Aber alle wissen was beim molex stecker gemeint ist

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Midium schrieb:
Kommt drauf an wie viele GPUs der Kollege in seinem Rack stehen hat.

6* 150 Watt = 900 Watt ...

Und die 300 Watt für den Rest sowie x * 75 Watt pro PCIe x16 Slot ... wow .. wird eng für mehr...

xxMuahdibxx schrieb:
6* 150 Watt = 900 Watt ...

Und die 300 Watt für den Rest sowie x * 75 Watt pro PCIe x16 Slot ... wow .. wird eng für mehr...
Allerdings. Nicht ohne Grund wählt der Netzteilhersteller die Anzahl der Anschlüsse hoffentlich mit Bedacht.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass kaum eine Karte die 150W auslastet.
Beispiel:
Eine RTX 3070 (Non Founders) hat in der Regel 2x8 Pin. Wären also maximal 375W innerhalb der Spec. Der Verbrauch liegt dann aber eher Richtung 220W. Theoretisch kommt man da sogar mit einem 8Pin hin. Natürlich abgesehen von Stromspitzen oder sonstigen.

Zurück
Oben