Wo kauft ihr Kondome?

Wo kauft ihr Kondome?

• Apotheke

Stimmen: 15 19,0%
  • Supermarkt

Stimmen: 49 62,0%
  • Automat

Stimmen: 1 1,3%
  • Internet

Stimmen: 14 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    79
MIC778 schrieb:
....
ps:

Sexshop... hmmm als ich das erste mal da rein ging bekam ich richtig Gänsehaut.
Ich könnte NIE in einem Sexshop als Verkaufer arbeiten. V.a. hab ich mir nie etwas da drinnen gekauft. Der Anblick auf diese Spielzeuge und Sachen die man da kaufen kann bringt einen zum lachen.
Ich frage mich was die Verkäuferin da den ganzen Tag lang wohl für Gedanken hat :)
Wenn sie mich da anguckt, dann komm ich mir auch völlig blöd vor. ...

da kann ich dich beruhigen! ne freundin von mir arbeitet bei bu, das sind ganz normale menschen die da arbeiten und einkaufen. da is überhaupt nix peinliches dran. wenn ich zeit habe besuche ich sie da und dann stehen ma gemeinsam kaffee trinkend hinter der kasse. man merkt aber sehr schnell wer zum erstmal in so einem shop ist und wer nicht und wegen nem päckchen condome brauchst dich auch nich schämen. ;)

eeeh...wenn du dich schon traust hier ein Thread über Kondome aufzumachen...dann kannst du auch in den Supermarkt laufen und dir Kondome kaufen ^^

Hab mit 14 meine erste Packung Kondome gekauft :) ich war total aufgeregt, aber der Verkäuferin war es anscheinend egal :D

ich kauf gummis in der apotheke bei mutti - da gibts rabatt :D

Ich persönlich finde, dass man sich in so einer Beziehung nicht soviele Gedanken
machen muss, was andere von einem Denken. Und ganz ehrlich.. Wer es peinlich
findet sich Kondome zu kaufen, der ist auch noch nicht reif genug für Verkehr..
Sry aber so seh ich das..

Schlimmer fände ich persönlich im Supermarkt mit 4 ungewollten Kindern zu stehen nur
weil es mir peinlich war Kondome zu kaufen. Seh es einfach mal so :P

Ich persönlich kaufe immer in der Apotheke, Drogeriemarkt auch, aber eher als
zweite Wahl und aus bequemlichkeit, weil direkt einer um die Ecke ist.

Erinnert mich an die Werbung von damals mit Hella von Sinnen "Riiiiitaaaaa was kosten die Kondooooome" :lol:

Ne mal im Ernst brauchst dich nicht zu schämen. Ist das normalste von der Welt wie Klopapier zu kaufen.

Was machst Du denn wenn Du mal für Papa/Opa ne Hemoridencreme o.ä. von der Apotheke abholen sollst?! :evillol:

Interceptor schrieb:
nur in der Apotheke oder im Drogeriemarkt (DM, Rossmann und co). Allerdings ists bei mir der letzte Lauf schon ewig her - bin ja schon länger fest vergeben...

Und wenn du erstmal verheiratet bist, kommst du gar nicht mehr zum Zug. Kleiner Scherz :D

Ich kaufe die auch immer im Supermarkt. Da gibt es zum einen größere Auswahl und zum anderen kosten sie dort auch weniger als in der Apotheke.

Aber ganz ehrlich: Schäm dich nicht! Kondome kaufen ist genauso normal wie Klopapier oder Toastbrot. Das zeugt doch nur davon, dass du verantwortungsbewusst mit deiner Sexualität umgehst.

Also: Trau dich, Tschackaaa! ;)

Soulfly999 schrieb:
Erinnert mich an die Werbung von damals mit Hella von Sinnen "Riiiiitaaaaa was kosten die Kondooooome" :lol:

die gute hieß tiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaa :p

aber die werbung war schon lustig. wie jung der lück damals gewesen ist :lol:

@gdfs Jaa shit jetzt wo du es sagst! :p

Aber wenn mir das real passiert wäre ists schon peinlich! :D

Die Werbung ist bei mir auch in bleibenden Erinnerung geblieben und kommt mir immer noch in den Kopf wenn ich Leute mit Kondomen an der Kasse stehen sehe. Gebrandmarkt fürs Leben ;)

danke für die antworten.

Aber eines noch.
Ich habe viel in Sexualkunde geschlafen. Wie ist es eigntlich später im Leben, wenn man z.B. verheiratet ist. Braucht man da auch ein Kondom, wenn man kein Kind möchte oder dient das nur in der Jugend als Schutz vor Krankheiten und natürlich vor ungewollten Eisprügen? ;)

Kann man sich auch in der Ehe eine Geschlechtskrankheit einfangen, wo man doch nur mit einer Frau schläft?

Wieso hat die Natur diese Krankheit erschaffen? In der Natur vermehren sich Tiere, Pflanzen und Menschen, wieso gibt es bei uns Menschen Krankheiten? Das ist doch völlig gegen den Sinn der Natur.

MIC778 schrieb:
Braucht man da auch ein Kondom, wenn man kein Kind möchte oder dient das nur in der Jugend als Schutz vor Krankheiten und natürlich vor ungewollten Eisprügen? ;)

Kann man sich auch in der Ehe eine Geschlechtskrankheit einfangen, wo man doch nur mit einer Frau schläft?

Der einzige Gedanke der mir bei diesen Fragen in den Kopf schoss: Hoffentlich weisst du wenigstens wie du die Kondome verwenden musst o_ô

Was hat bitte ein Kondom mit dem Eisprung zu tun?!?

cya
cr@zy

Also ich stehe meist im Supermarkt zusammen mit meiner Freundin vorm Regal und diskutiere mit ihr ums Thema genoppt oder nicht .... Schämen muss man sich wirklich nimmer...

Und nun du den anderen Fragen (erschreckend, bitte schlafe erst [wieder] mit einer Frau, wenn du wenigstens etwas bescheid weist.. auch Frauen denken ein Kopfstand würde vor Schwangerschaften schützen ...):
  • Kondom schützt vor: HIV, Pilze, Geschlechtskrankheiten im Allgemeinen, jedoch nur bei richtiger Anwendung und nicht immer (Kondome können reißen ... ich habs erlebt...man sieht es meist nicht mal)
  • Natürlich sollte es dementsprechend auch vor Schwangerschaften schützen. Und zwar indem es dein Sperma daran hindert, in ihre Scheide ein zu drigend... Theoretisch ist auch Frau auch nicht ständig Zeugungsfähig... Aber darauf verlasse dich lieber net... ^^
  • Und ja, kann man. Deine Frau köntne HIV positiv sein und es ist 2000x gut gegangen, dieses mal aber reist bei dir was ein und zack haste es im Blut... Oder aber Analsex... Bei mangelnder Hygiene auch sehr gefährlich...
  • Und die Natur selektiert nunmal. Schon immer...

So, Dr. Eiszeit hat gesprochen (Das Wort Sommer will mir dieses Jahr noch etn ausm Mund kommen ^^)

Nachtrag: Insbesondere Pilze ist so eine übliche "Geschlechtskrankheit" auch bei Paaren. Meist nicht mal ein Hygieneproblem, eher ein Lebensstil Problem.. Schwimmen als Beispiel, viel sitzen an warmen Orten usw...

Zuletzt bearbeitet:
dann eben die schwangerschaft weiss ich doch nicht inwiefern das zusammenhängt

NEIN ich weiss nicht wie man es verwendet. Kannst es mir bitte vormachen und auf youtube laden? wäre nett :p

Wenn die Ehefrau gesund ist, kann man sich bei ihr natürlich keine Geschlechtskrankheiten holen..

Es gibt verschiedene Verhütungsmethoden und es kann sein, dass sich das Ehepaar gegen Kondome entscheidet. Mehr dazu sagt dir Google^^

Wenn deine Frau keine Geschlechtskrankheit hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, außer sie ist untreu.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde mich zum Thema Verhütung noch genauer infromieren.

Zuletzt bearbeitet:
am besten ist es bei einer beziehung vor dem Sex mit der freundin zusammen einen hiv test zu machen, damit man von beiden seiten gewissheit hat und man auch das Kondom weglassen kann.

Ich hab aber in meinem Zivildienst an der Uniklinik gelernt das falls man mit einer Person schläft die Hiv hat, man innerhalb von 24 stunden zur notaufnahme gehen kann und sich eine sogenannte PEP holen kann, damit verhindert man eine Infektion.

echt? wusste ich gar nicht. So ein PEP müsste man in Apotheken kaufen können, damit würde man so einige Infektionen verhindern.

Die PEPs (Postexpositionsprophylaxe, Wirksamkeit ~80) kriegt man nur nach gründlicher Absprache mit einem Arzt da das ganze nicht ohne ist. Man muss dann 3 Präperate für 4 Wochen einnehmen die sehr unterschiedliche Nebenwirkungen hervorrufen können. Das ganze ist im Endeffekt wie die Pille danach eine Notfallmaßnahme. Insgesamt gilt wie immer Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Zurück
Oben