Wo sind die daten hin?

k41_53r

Newbie
Hallo erstmal

ich hab folgendes Problem, als ich letztens windows neu aufgespielt hatt und danach auf meine Festplatte D zugreifen wollte ,

kam die Fehlermeldung nicht formatiert, zudem wurde mir angeziegt dass sie im raw Format ist .dachte mir erstmal nix dabei sind ja keine wichtigen daten drauf erma mithilfe der reperatur konsole und windows cd formatiert.

Und siehe da ich kann wieder drauf zugreifen, aber nur auf 127 gb und das is ungefähr der freie Platz den ich vor diesem Phäanomen hatte es sind eigentlich 500 Gb und im Bios werden sie auch noch angezeigt.

Wenn ich jetzt ein Datenrettungstool drüber laufen lasse heist File scavenger werden mir dann alle alten Dateine angezeigt in einer Partitieon die ich nicht sehen kann und auch nicht zugreifen kann ???

Wäre schön wenn ich die Daten iregndwie wieder herstellen könnte, aber Hauptsache ich hab wieder die 500gb zur verfügung .

Testdisk hab ich auch ma instaliert aber es dann doch sein gelassen, weil es sagt das man es nich anwenden soll wenn die angzeigte festplatten größe nicht der echten Festplatten größe entsprechen würde.

So wäre super toll wenn ich hier ma fachkundige hilfe bekommen könnte da ich nicht mehr weis was jetzt zu tun is.

AW: Wo sind die daten hin ???

Du hast vermutlich XP ohne SP installiert ?
Das kann mit Partitionen die grösser 127 GB sind nix anfangen, daher zeigt er dir nur 127 GB.
Installiere mal SP3 und schon sollten alle Daten wieder da sein !
Da du aber mit der Wiederherstellungskonsole rumgebastelt hast kann es sein das diese deine Daten beschädigt hat.

Vermutlich wäre die Lösung nur das SP3 installieren gewesen, aber so wirst vermutlich viel Arbeit haben und vermutlich auch Daten verloren haben.
Naja aus Fehlern lernt man. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die daten hin ???

hast du züfällig xp ohne SP1 oder Win 2000 drauf?

die 127GB ist nähmlich genau die grenze die diese Betriebssysteme nicht unterstützen. (Bei größeren Datenträgern muss das OS BigLBA unterstützen)

mittlerweile hab ich xp sp2 darauf bringt aber immer noch nichts ich mach mal sp 3 drauf
wenn ich die daten halt wieder herstellen könnte wäre das ein netter bonus aber hauptsache ich hab wieder die vollen 500 gb zur verfügung

so hab jetzt sp3 drauf test dis zeigt mir jetzt an dass die partition d doch eigentlich 500 gb is lass ma analyse drüberlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

So das sind jetzt die Screenshots oben links ist vor quick search der oben rechts ist nach quick search und der unterer nach der deep search

beim unteren Screenshot ist die untere Partition die alte wo 500 gb groß war.
wenn ich auf q drücke kommt eine fehlermeldung

auf jeden fall schonma danke für die hilfe :)

Anhänge

• Analyse0.PNG
    Analyse0.PNG
    69,1 KB · Aufrufe: 127
Kann es sein, das deine Windows-Installation bereits angefangen hat zu kopieren?
Teile mal mit, ob auf der gegenwärtigen Partition sich Daten befinden.
Wenn ja, kann es sein, das dein unterliegendes Dateisystem bereits durch Überschreiben beschädigt wurde?
Dann hilft scavenger.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

na windows wars ,nich sondern mein bruder ...

so hat sich jetzt geklärt freund hat mir gezeigt wie ich wieder die komplette speichergröße wiederverwenden kann
hab zwar jetzt aber keine daten merh ist aber im grunde nur halbso schlimm waren hauptsächliche spiele aber naja

und ein gaanz großes Danke an alle die geholfen haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben