News Wochenrückblick: Nvidia GeForce GTX 1070 für 35-jährige Spieler

Ich finde Humor an sich auch ok, aber ich verstehe wie gesagt die Humor bei diesem Artikel wirklich nicht. Ich lese wohl den Wochenrückblick nie. Vielleicht kann einer ja mal erklären wo der Witz daran liegt. Und nein, ich verstehe die Überschrift auch nicht nachdem ich den kompletten Artikel gelesen habe, zumindest nicht weshalb man beide Themen so in einen Satz als Überschrift gepackt hat.
 
Der Witz liegt einfach darin die Titel zweier beliebter Artikel zu vermischen so das es scheinbar Sinn ergibt. Kommt mal besser und mal schlechter rüber. In dem Fall fand ich's persönlich mal ganz gelungen, da ja laut Statistik die 35 Jährigen tatsächlich die Hauptzielgruppe für die 1070 sein dürften ;-) Als z.B. die 1080 die Hölle abgehängt hat wars weniger zusammenpassend.
 
Ok danke. Ich war halt absolut überrascht weil ich von beiden Artikeln wusste, aber überhaupt nicht verstehen konnte wie man beides vermischen konnte. So ergibt das jedoch etwas Sinn.:D
 
Zumindest entlarvt der Titel diejenigen, die sich über jeden Kleinkram aufregen können und/oder die, die nur den Titel lesen und sich dann gleich in den Kommentaren auslassen... :freak: Ich hab nur einen Artikel gelesen und für mich war der Zusammenhang schon vor dem Lesen dieses Artikels hier klar. Njn sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.

Meine Meinung. Mag auch daran liegen, dass diese Woche hier so extrem rumgeflamed eorden ist, dass der Grundgedanke dieser Community in den Hintefgrund gerückt ist. Zugegeben, dafür ist nur ein Bruchteil an Leuten verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ork from Mork schrieb:
Hauptsache provokante Tietel,danach stürzen sich alle wie die Fliegen drauf und der Chefredakteur springt vor Freude im Dreieck :D

Genau, er hat alles richtig gemacht und wir fallen leider darauf rein!
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Der Witz liegt einfach darin die Titel zweier beliebter Artikel zu vermischen so das es scheinbar Sinn ergibt. Kommt mal besser und mal schlechter rüber. In dem Fall fand ich's persönlich mal ganz gelungen, da ja laut Statistik die 35 Jährigen tatsächlich die Hauptzielgruppe für die 1070 sein dürften ;-) Als z.B. die 1080 die Hölle abgehängt hat wars weniger zusammenpassend.

Jesterfox hat wahrscheinlich als einziger den Humor vom Chefredakteur CB verstanden.

Wir scheinen evtl. alle verblödet zu sein (ironisch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
White_Eagle schrieb:
Hallo,
ich möchte jetz gern auch mal wissen,
was unterscheidet eine GTX 1070 für 35-jährige Spieler von einer normalen GTX 1070?
Sind da unterschiedliche Leistungswerte und Preise?
Gibts da von CB auch einen Vergleichstestbericht dazu? auf diesen bin ich dann schon mal sehr gespannt!
@CB: welche Infos hat CB schon dazu, zu der ganz neuen Graka, der "GTX 1070 für 35-jährige Spieler"? Das wurde im Beitrag von CB leider versäumt zu erwähnen, bitte noch nachholen bzw. um die fehlenden Angaben ergänzen!

shit, ich darf mir die nicht holen. ich brauche eine für noch viel ältere Menschen. bei mir muß es dann die 1070gtx 'ü40-Edition' sein. hat cb dazu auch schon was läuten hören? kommt die auch noch raus oder muß ich dann zwei Modelle für zwanzigjährige kaufen?
Ergänzung ()

Hakubaku schrieb:
Zumindest entlarvt der Titel diejenigen, die sich über jeden Kleinkram aufregen können und/oder die, die nur den Titel lesen und sich dann gleich in den Kommentaren auslassen... :freak: Ich hab nur einen Artikel gelesen und für mich war der Zusammenhang schon vor dem Lesen dieses Artikels hier klar.

aber sonst hast du nix auszusetzen? eine überschrift ist dazu da, eine inhaltsangabe zu machen ... in kurzform. wenn da jetzt aber schlußfolgerung steht und ich im text im urschleim anfange, ist die überschrift falsch oder aber der inhalt. hier erwähnt die überschrift eine graka für 35jährige als wäre es ein spiel für personen ab 18. denk einfach nochmal nach, bevor du hier fälschlich die community anprangerst. die hat die überschrift nicht gewählt. ich ander stelle des redakteurs hätte es als frage formuliert und noch angepaßt: "... nur für 35jährige?" mit dem wort 'nur'. somit wäre es vermutlich aich entsprechend der idee des schreibers viel näher. wenn man huihui macht kommen flüchtigkeitsfehler vor.
 
Nicht schon wieder so ne Pannen Überschrift...lasst es einfach. Wochenrückblick reicht vollkommen! Solche Aussetzer, lassen sich öfters im Internet beobachten.
 
Big Qwer schrieb:
Jesterfox hat wahrscheinlich als einziger den Humor vom Chefredakteur CB verstanden.
Wir scheinen evtl. alle verblödet zu sein (ironisch).

Nö, hab ich auch verstanden. Dazu muss man allerdings die Woche über auch die Artikel verfolgen die so rausgekommen sind. Wenn man das einfach so liest, kann es schon verwirrend sein.

daknoll schrieb:
Ja klar, schneller, stromsparender und günstiger, ist ja bei der Prall gefüllten Kasse von AMD auch sicher kein Problem. Ganz einfach mal was besseres entwickeln und billig verkaufen. :rolleyes:

Wäre halt mal ne andere Strategie und gar nicht so viel anders wie die die jetzt gefahren wird. Beide drehen sich darum Marktanteile zu gewinnen, statt maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Die große Kohle verdienste mit beiden Strategien nicht. Die Frage ist, welche Strategie marketingtechnisch am Meisten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf den Test der Partner Karten (GTX 1070)
Bitte testet aber auch in Full HD.. denke das verwenden gut 70% der Spieler..
 
Fuck! Ich hasse es Mainstream zu sein! Aber ich bin 35 und will ne neue GTX, sei es 1080 oder 1070! :jumpin:
 
Was für ein grausiger Titel.:stock:
Bin noch nicht ganz 35. 1070 kommt für mich also nicht in Frage.

Außerdem ist der Schnitt, meines Wissens nach, duch die ganzen Smartphone/Tablet "Clash of Titans"(etc.) Zocker zustande gekommen. Denen wird die 1070 am Allerwertesten vorbeigehen.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was sich manche Leute so aufregen, faszinierend.

Ich finde die Überschriften zu den Wochenrückblicken total amüsant und gelungen, liegt wahrscheinlich daran das ich Artikel lese und keine Grafikkarten Threads mit 1000 sinnlosen Kommentaren zu Preisen und AMD vs Nfeature vollbashe ;)

Die ganzen Diskussionen in den Artikeln zur 1070/1080 waren noch nie so niveaulos bei cb.
 
Lord B. schrieb:
Über was sich manche Leute so aufregen, faszinierend.

Ich finde die Überschriften zu den Wochenrückblicken total amüsant und gelungen, liegt wahrscheinlich daran das ich Artikel lese und keine Grafikkarten Threads mit 1000 sinnlosen Kommentaren zu Preisen und AMD vs Nfeature vollbashe ;)

Die ganzen Diskussionen in den Artikeln zur 1070/1080 waren noch nie so niveaulos bei cb.

Dann poste doch bitte auch mal was in den Artikeln zur 1070/1080 um das Niveau "anzuheben",
anstatt dich nur über das Niveau zu beschweren.

Dieser Beitrag war jetzt auch nur Offtopic und Meckerei.

Und nicht vergessen: Jeder darf hier seine Meinung äußern, wenn es niemanden persönlich beleidigt.
 
Zumindest entlarvt der Titel diejenigen, die sich über jeden Kleinkram aufregen können und/oder die, die nur den Titel lesen und sich dann gleich in den Kommentaren auslassen...

Jop, die ganzen Kommentare hier zu der Überschrift sagen sehr viel über die CB-Nutzer aus... :lol:
Selbst wenn man nur die Überschriften der beiden News gelesen hat, kann man sich das doch denken.
 
@Sly123,

Sorry falls ich dir aufm Schlips getreten bin, wenn ich sehe das nach Erscheinen eines Tests/Artikels innerhalb von Minuten an die 100 Kommentare mit ein und demselben gemeckere zusammen kommen und sich dann noch die Fanboys die Köpfe einschlagen nur um ihre Hardware zu verteidigen, Sorry da kommt niemals eine vernünftige Diskussion zustande, also aus welchem Grund sollte ich dann etwas posten?

Zum Thema Wochenrückblick hat es mich eben fasziniert, dass 95% der Leser die hier einen Kommentar abgeben scheinbar null Humor haben bzw Wortspiele nicht mal im Ansatz verstehen, da sie ja nicht mal die Artikel zu den Headlines lesen sondern die Überschriften wörtlich ernst nehmen. Da kann man nur hoffen das diese User nichtmal ausversehen auf die Postillon Seite kommen :D
 
Zurück
Oben