Hallo liebe CB-ler,
im Moment bin ich fleißig an meinem Projekt „Neubau der eigenen Wohnung“ am Arbeiten.
Am meisten Gedanken mache ich mir dabei gerade um die Einrichtung/Verkabelung des Heimnetzwerkes. Da ich mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher bin, würde mich eure Meinung hierzu interessieren.
An dieser Stelle will ich euch meine Wunschvorstellungen schildern und habe auch eine grobe Zeichnung der Räumlichkeiten beigefügt(folgt heute Mittag/Abend, wenn ich Zeit für den Upload des Plans habe).
Folgendes soll bewerkstelligt werden:
Ich glaube das war erstmal das was ich mir so vorgestellt habe. Falls Ihr noch weitere Ideen habt immer her damit.
Wie setze ich die Vorstellung am besten in die Tat um?
im Moment bin ich fleißig an meinem Projekt „Neubau der eigenen Wohnung“ am Arbeiten.
Am meisten Gedanken mache ich mir dabei gerade um die Einrichtung/Verkabelung des Heimnetzwerkes. Da ich mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher bin, würde mich eure Meinung hierzu interessieren.
An dieser Stelle will ich euch meine Wunschvorstellungen schildern und habe auch eine grobe Zeichnung der Räumlichkeiten beigefügt(folgt heute Mittag/Abend, wenn ich Zeit für den Upload des Plans habe).
Folgendes soll bewerkstelligt werden:
- Es soll ein NAS zur zentralen Abrufung von Daten (Filmen, Bilder, Musik) eingerichtet werden. Ein alter Rechner ist bereits vorhanden
- CPU: AMD Athlon 64 3500+, 2GB Ram, GPU: Nvidia 6600GT, Tower: Thermaltake Kandalf, Mainboard: ***, Netzteil: ***.
- Ist dieser dafür geeignet oder wäre der Kauf eines anderen Rechners sinnvoller wegen Stromverbrauch etc?
- Der Fernseher im Wohnzimmer (momentan LG32LH3000) soll vom NAS versorgt werden um Filme zu schauen. Später wird für das Wohnzimmer noch ein anderer TV gesucht, danach kommt der vorhandene ins Schlafzimmer.
- 2 TVs (wie oben beschrieben), PC, Notebook, Tablet (wird noch angeschafft) und Handy (Samsung Galaxy S3) sollen Dateien vom NAS abrufen können.
- Über die Boxen, die in den Ecken des Wohnraums aufgehängt werden, soll Ton/Musik wiedergegeben werden. Alle Geräte (PC, Notebook, Tablet, Handy. Fernseher) sollen in der Lage sein Musikdatein aus dem NAS über die Musikanlage wiederzugeben. Boxen und Verstärker sind vorhanden.
Ich glaube das war erstmal das was ich mir so vorgestellt habe. Falls Ihr noch weitere Ideen habt immer her damit.
Wie setze ich die Vorstellung am besten in die Tat um?