• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir liefs auch gut. Hatte 3 Tage Premium vergünstigt gekauft und insgesamt 24 Siege eingefahren (Kinder haben fein Mittagsschlaf gemacht hihi). Wobei es sehr zäh begonnen hatte, mit meiner ISU 5 Niederlagen in Folge eingefahren trotz 4000 DMG.

Wenn morgen gepatch wird müßte mein Premium eigentlich nochmal um 24h verlängert werden.

Ich glaube ich habe ein paar Clanangebote aus Polen bekommen, konnte das aber irgendwie nicht lesen hahahahaha.

Beitrag schrieb:
Leute, noob kokmmt von newbie und beide Wörter haben mehrere Bedeutungen, die alle in Rictung Anfänger und schlechter Spieler gehen - da gibt's nichts zu unterscheiden...

Das ein Wort auf Basis des anderen entstanden ist und viele Leute die Wörter heutzutage falsch benutzen,
führt nicht dazu dass sie mehrere Bedeutungen haben. Noob = schlecht, Newb = Anfänger, ganz einfach.

Leo PTA habe ich auch fast freigeschaltet, noch 8k XP. Bin mir nur nicht sicher ob ich den auch kaufen will (wenn ich das Geld habe). Der Stockgrind soll ja furchtbar sein und einfach zu spielen ist er auch nicht. Bin mir nicht sicher ob das als erster T9 eine gute Wahl wäre...
Ansonsten lief das Wochenende eher gemischt, habe zwar eine akzeptable winrate hingelegt aber die Runden liefen eher schlecht. Teilweise gabs so wenig XP, das mache ich mit einem guten Daily Double. Naja, kann man nicht ändern...

Ok, neues Thema:

Für wie wichtig würdet ihr "Large Spall Liner" bei Heavys > Tier 7 betrachten?

Ich bin gestern stellenweise ausgetickt, wenn ich IS-6 gefahren bin und permanent nur Arty auf einen gefeuert hat. Momentan hat der Rammer, Stabi und Vents, die Vents könnte man aber, denke ich, ersetzen.

EDIT: Kommen morgen neue Maps?

Zuletzt bearbeitet:
Splitterschutz habe ich wirklich nur bei den ganz schweren Panzern wie z. b. Maus, E-100, JgP E-100 oder KV-4 drauf. Auf Tier 7 habe ich das gar nicht verbaut.

PS: Hat jemand das Objekt 430 und kann dazu was schreiben?

Nee, hab schon die anderen beiden und es kommt mir persönlich wie ein Downgrade zum Obj 140 vor, welches ich allerdings jedem wärmstens empfehlen kann.

Also auf jeden Panzer, bei dem ein überschwerer Splitterschutz reinkommt, würde ich ihn auch unbedingt nutzen - 50% machen 'nen riesen Unterschied.
Das beträfe dann z.B. E100, jgpz. E100, WT E100, Maus, KV4 usw.
Bei der schweren mit 30% kann es manchmal auch sinnvoll sein, aber zumindest bei noch leichteren bringt's nix.

Habe den Splitterschutz auch auf keinem meiner T7-T9 Heavys. Das WE waren gefühlt aber auch mehr Artys unterwegs. Sonst hab ich wenig Problemen mit denen seit die den meisten verdorben wurden. Gibt halt alle paar Spiele mal nen Treffer, aber da bin ich dann meist eh selbst schuld gewesen. Wärs mir nicht Wert die 5% auf alles von den Vents dafür zu verlieren!

spamarama schrieb:
Leo PTA habe ich auch fast freigeschaltet, noch 8k XP.

Ich hab ihn auch freigeschaltet, weiß aber nicht ob ich ihn mir holen soll. Mit dem Indienpanze rbin ich ganz gut zurecht gekommen. Vielleicht ist mal irgend ein Event, bei dem es Prozente auf den Kaufpreis gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beim IS-6 wars mir halt aufgefallen, dass vor allem Arty Ptrobleme bereitet hat, wenn sie in großer Stückzahl aufgetreten ist. Jetzt mag man meinen, dass das logisch sei, aber weder im IS-3, noch Tiger, Tiger II, IS-2 und T-34 hatte ich vergleichbar große Probleme.

Mir kam der Gedanke, dass der IS-6 hier eine Besonderheit darstellt, da seine Panzerung doch eher schwach ist, dafür sehr gut angewinkelt. Was gegen normale Panzer gut wirkt wird von Artillerie ignoriert und da drückt sie einem dann derben Schaden rein. Bzw. keinen Direktschaden, aber nach einem Artytreffer ist nicht selten die halbe Besatzung hinüber (hab das WE zig große Verbandskästen deswegen verbraten...) und wenigstens 3 Module im Eimer (Kette, Sehschlitz, Waffe und oft noch der Motor)

Gut, das Wochenende war jetzt eine Extremsituation, aber man fragt sich dann doch, inwiefern die 5% Sinn machen, wenn der halbe Panzer Schrott ist.

zB
T32 & T29 & T30

Warum denn gerade bei denen? :freak: Die sind weder lahm noch besonders groß. Ich werd mit meinem T29 nur sehr selten beschossen. Außerdem kann man mit denen gut Deckung nutzen und ist während der Fahrt schnell und mobil genug um es der Arty schwer zu machen. Halte ich für absolute Verschwendung dafür auf Vents zu verzichten.
Und es packt eher keiner HE aus gegen einen, sondern fast alle wenn direkt Goldmun.

Slobad schrieb:
Und es packt eher keiner HE aus gegen einen, sondern fast alle wenn direkt Goldmun.

Das ist der Punkt. Und ausserdem, falls mal Jemand HE auf den Turm schiesst machen Spall liner
dann den Unterschied von 100 damage zu 80 damage oder sowas. wow.

Und von wegen crewschutz bei ap shells... Die +30% crewprotection die ingame genannt werden,
sind wahrscheinlich nur eine weitere unglückliche Formulierung seitens wargaming. Irgendeine Quelle
dafür lässt sich nicht finden. Spall liner = (heavy als Bsp.) +30% Panzerungsdicke bei nicht penetrierenden
HE Geschossen und Rammschaden für die Kalkulation.

Und wenn ich lese spall liner auf dem WT-E100, sry aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Auch auf dem E-50 gibt es drölf Equipment Kombinationen von denen man mehr profitiert. Für das
bisschen mehr Schaden dass man in dem seltenen Fall von (sinnvollem) Rammen macht, lohnt es
sich auf gar keinen Fall auf view range, Ladegeschwindigkeit oder aimtime zu verzichten.

ich werde zu oft mit HE beschossen wenn man gun steht
und der Gegner den kleinen Turm nicht treffen kann,
ich würde aber lieber Vents Loader und Stabilisator benutzen

T95 & Splitterschutz wäre cool :)

T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben