• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Sprüchen glaubt, die hier alle paar Tage immer wieder zum Besten gegeben werden, selbstverständlich random. Im Zug soll man gefälligst 110% Winrate erreichen.

Alles andere sind nur Noobs, Newbs oder weis der Geier, was.
 
Jo, wobei ein Punkt nicht mit beachtet wurde.

Teamgefechte.

In einem 1 on 1 zu verlieren ist noch ok. Man jubelt zwar nicht, aber die Laune hebt sich dadurch auch nicht, ausrasten würden hier die meisten Spieler jedoch nicht.

Anders sieht es aus bei Gruppendynamik, z.B. Randomgefechte, wo man nur einer unter vielen ist. Da kommt es zu der Problematik, dass man entweder die Fehler auf andere schiebt und sich dabei über Tomaten o.ä. beschwert oder den Ärger in sich hinein frisst, weil man das doch hätte schaffen müssen, hat ja sonst auch geklappt. Das verbunden mit einer recht einseitigen Betrachtungsweise zu Verlusten (das team ist immer schuld) oder Siegen (selbstverständlich war man selbst der Grund für den Sieg) führt zu einem recht verkorksten Weltbild und einer fehlerhaften Selbsteinschätzung.

Diese Problematik wird noch gestärkt durch selbsternannte Progamer, die völlig übertriebene Kennwerte für Spielerleistungen bringen (z.B. alles unter 55% Winrate oder 1500 WN8 (?) ist schlecht), wodurch der Leistungsdruck um Anerkennung noch erhöht wird und parallel hierzu der Frust bei Verlusten.

Wenn dann noch Diskussionen hinzukommen, wo der Gegenüber mundtot gemacht wird, weil er nicht die Effizienz eines Progamers aufweist hat die Problematik ihren Höhepunkt erreicht.



Das alles ergibt eine Abwärtsspirale für die geistige Zufriedenheit vieler Spieler (auch Progamer) die in Frust, schlechter Laune wärend des Spielens bis hin zu zertrümmerten Mäusen, Tastaturen oder schlimmeren führen (Es haben sich schon Menschen wegen sowas umgebracht)


Einer der Gründe, weswegen XVM im russischen Forum nichtmehr vertrieben werden darf und hoffentlich auch im europäischen Raum verboten wird. Ein Schritt, den ich begrüßen würde.
 
Ich spiel modfrei und bin auch kein Freund von xvm.

Es Regen sich so viele darüber auf und argumentieren dann wie folgt:

Ich seh, der ist (Lila blau) dann Spiel ich besonnen, wenn der rot ist kann ich ja auch mal anders.

Was ne antilogik, wenn man dann hört: na klar die Tomate schiest mir voll durch den Turm beim drehen ohne zielen

:D herrlich

Einfach immer so spielen, als wären die andern alle stark, xvm runter, keine siegchance sehen und gut.

Viel entspannter alles ^^
 
Auf T1-5 sind solo über 80% drin, je höher man kommt, desto besser werden die Spieler und desto weniger hat man Einfluss auf ein Spiel.
Selbst auf T6 Hellcat und T7 E25 kann man solo mit ~65%+ fahren, ohne wirklich viel zu machen.

Die allgemeine win eines Spielers sagt nichts aus,
man muss auf das Tier schauen, auf das Fahrzeug(OP nicht OP), zusätzlich dazu zu welchem Patch er gefahren wurde, T69 vor Heat Nerf z.B usw. Da hatten manche an ~4k Schaden im Schnitt, jetzt ist das eigentlich unmöglich.

Zug oder nicht Zug. Im Zug kann man auch in T8-10 eine kranke win haben, wenn man 3 gute Spieler hat.

PS: Damien White
WG würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie xvm verbieten würden,
WoT hat kein echtes "Endgame"
für viele ist XVM/Statistik das Endgame in WoT,
wäre die Statistik egal, würden viele kein Gold mehr ausgeben,
wozu Free-exp kaufen? Spiele ich halt mit 40% win 100 Spiele lang, weil mein T9 stock ist...

(Forum-Verbot ist lächerlich und bringt so gut wie nichts, weil sich besonders bei WoT viel auf Youtube abspielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karre: Das geht ja noch. Hier aber mal folgende Situationen:

Ein Spieler steht hinten und snipet:

Der Rote Kacknoob ist ein elendiger Camper
Das Lila Unicum wartet hingegen besonnen auf seine Chance

Ein Spieler pusht vorwärts und stirbt:

Der Rote Kacknoob ist suizidal veranlagt und soll ruhig verrecken
Das Lila Unicum hat gesehen, was sonst jedem entgangen ist und ist aufgrund mangelhaftem Teamsupports erlegt worden.

Ein Spieler feuert mit Gold:

Der Rote Kacknoob kann nix ohne Goldmuni
Das Lila Unicum hat die Situation sorgfältig abgewogen und kam nach hinreichender Überlegung zu dem Ergebnis, dass hier die Verwendung einer Munitionsrt mit höherer Penetration Vorteile bietet.


Bereits die eigene Farbe ändert viel im Kopf der Spieler, als Referenz könnt man glatt einige Beiträge hier im Thread nehmen, die ganz extremen findet man aber im WoT Forum. Funny Fact, die meisten Spieler haben Null Ahnung von Prozenten, ich nenne hierbei cob als Referenz.
 
Ist für dein WoT-Niveau vielleicht etwas zu hoch :)
 
Das ist nicht schwer O.o


Oh, warte, ich sollt mich jetzt schlecht fühlen, oder?


EDIT: Nur um eines klarzustellen. Wer, im Kontext, "bis zu" 80% Winrate für Tier 2 als "gut" bezeichnet dem ist entgangen, dass um 80% Winrate zu erreichen andere verlieren mussten. Es ist aus diesem Grund nahezu unmöglich, dass eine hinreichend große Anzahl an Spielern überhaupt ansatzweise als "gut" bezeichnet werden können, es ist somit nicht möglich, dass "alle" oder gar "viele" Spieler so "gut" sind, dass selbst ein Unicum zufrieden wäre.

Denn um ein Unicum zu werden müssen zwangsläufig andere schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Du hast angefangen! :)
 
Damien White schrieb:
Der Rote Kacknoob ist ein elendiger Camper
Das Lila Unicum wartet hingegen besonnen auf seine Chance

Ein Spieler pusht vorwärts und stirbt:

Der Rote Kacknoob ist suizidal veranlagt und soll ruhig verrecken
Das Lila Unicum hat gesehen, was sonst jedem entgangen ist und ist aufgrund mangelhaftem Teamsupports erlegt worden.

Der rote Kacknoob steht IM Gebüsch, starrt auf einen Fels neben ihm und sichert das Team gegen Infanterie-Angriffe ab.
Das Unicum beobachtet die Karte und wägt ab, wieviele Gegner maximal auf seiner Seite sind, bei positivem Ergebnis wagt er den Vorstoß.

Der rote Kacknoob fährt frontal auf drei ISU152 los, wenn ich sie nicht sehe sehen sie mich auch nicht!!!
Das Unicum nimm schnell eine offensive Posi ein uns spottet die Gegnerarty und TDs, bevor sie in Position fahren können.


Man kann sich ja viel schönreden, aber wer 40% Winrate hat ist einfach richtig schlecht. Und bei hohen Tiers und vielen Gefechten auch absolut lernresistent.
 
Ab heute fliegen die Türme?? Patchday???

Habe am Wochenende nach längerer Pause wieder gespielt und bin immer noch Durchschnitt.. dazu allerdings noch eingerostet. So langsam muss muss ich aber eingestehen, dass gute Spieler auch Random Matches entscheiden können und auch konstant auf hohe Winrates kommen. Verdammt, es gibt keine Ausreden mehr. :heul:
 
Einfach immer so spielen, als wären die andern alle stark, xvm runter, keine siegchance sehen und gut.
Man kann auch XVM aktiv haben ohne die Winchance anzuzeigen. Und sogar die stats kann man ausstellen, dann bleibt noch die extrem gute und vorallem wichtige Map! Wenn man xvm nicht will sollte man wenigstens den anderen Map Mod nutzten (Locastan?), denn ohne die ist es um ein vielfaches schwerer das Match abzuschätzen. (finde ich)
Man kann sich ja viel schönreden, aber wer 40% Winrate hat ist einfach richtig schlecht.
45% ist Botgrenze. Alles darunter ist bei genügend Matches überhaupt nicht möglich wenn man nicht bottet. Und selbst für 45% muss man schon dermaßen schlecht spielen das man aktiv dafür sorgt dass das eigene Team verreckt indem man Teammitglieder andauernd behindert.
Habe am Wochenende nach längerer Pause wieder gespielt und bin immer noch Durchschnitt
Die Stats steigen extrem langsam und wenn man mal einen miesen Tag hat kann es durchaus passieren das 2 Tage "aufwärts" für die Katz waren. Bis ~4k Matches ist man eh Anfänger bei wot, wenn man ganz normal angefangen hat ist man zu diesem Zeitpunkt schwerlich grün. So zumindest meine Einschätzung.
 
Karre schrieb:

Dann macht ein schlechtes Videospiel also genau so aggressiv wie ein schlechter Tag^^
Ergänzung ()

Karre schrieb:
Einfach immer so spielen, als wären die andern alle stark, xvm runter, keine siegchance sehen und gut.

Manchmal lohnt es sich aber schon, die Spielweise den Stats des Gegners anzupassen, denn u.U. kann man mit xvm auch mal nen bot entlarven.
 
Hmm, keine Ahnung.

Aber manches Mal da hat man Mitspieler, die verhalten sich schon eigenartig.

Offensichtliche Bots, also solche, die entweder nur geradeaus fahren und feuern, an der Startposi stehenbleiben aber reagieren sobald ein Gegner auftaucht oder solche, die immer im Kreis fahren habe ich in 1/10 Spielen.

Und dann hat man wieder Panzer, die völlig durchgeknallt fahren.

Gestern beispielsweise eine UE 57 gehabt, die in Ensk sich im Bereich A-3 in den Barraken verfangen hatte und dort permanent nur vor gefahren ist, bis ein Hindernis im Weg war (+5s vollgas gegen das Hindernis), anschließend leicht gedreht zurückgestoßen hat, bis sie gegen ein Hindernis gefahren ist, nur um dann wieder leicht gedreht vorwärts zu fahren, bis zu einem Hindernis und immer so weiter. Das Problem dieses speziellen Bots war, dass die UE 57 nicht auf die Fundamente zerstörter Barracken kam und somit von Fundament zu Fundament und zurück gezuckelt ist.

Wenn ich alle Fälle von derart auffälligem Verhalten betrachte dann komm ich schon auf Bots im eigenen Team in 1/4 Spielen.


AFKler, die größere Krankheit (Bots feuern immerhin wenn was aufploppt), sind in 3/4 Spielen vorhanden.


EDIT: Schau dir mal deine Replays genauer an und fokusiere dich nicht nur auf dich sondern auch darauf, was dein Team macht.
 
ja, ist durchaus gravierend. Und dann sind da noch die "Spät-Connecter", die sich zwei Minuten lang nicht bewegen. Wenn man so will auch Halb-AFKler. Gerne Toptier.. :-/

Aber was mich RICHTIG, SO RICHTIG TOTAL ankotzt, sind die Baller-Noobs, die ab Rundenstart dauerhaft 5m vor sich in den Boden ballern. Oh, Teammember beschädigt? Sorry! Klar kein Problem...:grr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben