• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, macht euch das Spiel immer noch wirklich Spaß? Was reizt euch noch daran?

Ich hab mir vor kurzem meinen ersten T10 gegönnt, den IS-7. Die letzten Tage hab ich dann das Geld für das Zubehör gespart und bin ihn heute zum ersten Mal gefahren - und es war grauenhaft.
T10 TDs und Arty soweit das Auge reicht, ein kleiner Fehler und die Hälfte der HP sind weg. Gebounced wird ein TD nur extrem selten und Arty sowieso nie. 800-1000 dmg von einer Arty oder einem TD ins Gesicht geklatscht ist eher die Regel als die Ausnahme. Und die Heavys/Meds laden sowieso erst mal Gold, wenn sie mich sehen (hab den damage announcer drauf und mit dermaßen viel Gold wurde ich noch nie beschossen). Dann kommt so ein 183 purple skiller daher und haut mir eine HESH Goldkugel gegen die Turmfront (ich hulldown) und haut mich mit meinen 600 verbleibenden HP aus dem Spiel. Ich hab im IS-7 erst mal mit Absicht auf Gold verzichtet. Wenn mir ein JT hulldown gegenüber steht, muss ich mir eben irgendwas einfallen lassen, als einfach Gold zu laden und durch seine superstructure zu ballern... aber genug von der Goldmuni, ich will nicht wieder auf dem Thema so rumreiten...
Es ist echt grottig gelaufen mit dem IS-7. Bin jetzt bei ~2,5k avg dmg und 44% WR. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Spielweise vielleicht nicht genug den Gegebenheiten angepasst hab. Ich war im Prinzip mehr im gegnerischen Team als in meinem, aggressiv ist gar kein Ausdruck dafür. Manche behaupten, dass man mit einem Heavy vorfährt und die Treffer einsteckt, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass man sehr passiv spielen muss/sollte, wenn man gute Stats will, egal in welchem Panzer.

Mit T8 in T10 zu landen ist natürlich genauso schön. Einen T7, mit dem ich mich anfreunden könnte, hab ich auch noch nicht gefunden und darunter ist das KV-1S gespame zu groß. In den lowtiers (bis T1) geht es mir dann zu chaotisch zu, keiner weiß, was er tut und warum.
Es gibt nichts mehr, was mir an dem Spiel wirklich Spaß machen würde... das Problem an der Sache: Es steckt mittlerweile ein Haufen Geld in dem Spiel. Es sind zwar keine 3k€, aber dennoch zu viel, als dass ich das Spiel jetzt einfach so aufgeben wollen würde, außerdem sind noch fast 400 Tage Premium übrig...

Wie finde ich wieder Spaß am Spiel? Oder wie viel wäre ein Account wie meiner wert, sollte ich keinen Spaß mehr daran finden? :D Natürlich will ich ihn nicht verkaufen, das wäre ja nicht legal, ich frage nur aus Interesse, um einfach zu wissen, wo ich meinen Account so einordnen könnte :>
 
Einfach mal etwas anderes spielen und dadurch Pausen einlegen. So mache ich das. In WoT bin ich noch blutiger Anfänger. Ich zocke das Spiel seit August/September 2013 und habe jetzt knapp 3.000 Gefechte hinter mir. Bei Tierstufe 8 ist bei mir Schluss und ich habe noch keinen 8er. Der IS3 wird irgendwann man erster. Am meisten machen mir T6-Gefechte Spaß und dann v.a. im KV2 und der Hellcat.

Im Februar wollte ich eigentlich die Marke von 3.000 Matches knacken. Aber ich hänge irgendwo bei 2.800 rum. Gestern abend habe ich eine Runde mit dem IS gezockt, drei Kills gemacht, richtig gut gespielt und bin dann wieder raus.

Es gibt Phasen, da spiele ich 20-30 Matches pro Abend und gibt Phasen, da spiele ich - wenn überhaupt - 10 Gefechte in einer Woche oder auch gar nicht.

Irgendwann tritt bei allen Dinge eine Übersättigung ein. So ist es zumindest bei mir. Da hilft nur Abwechslung und Abstand.

Was WoT betrifft und die Spielweise, so muss ich sagen, dass sich in dem Spiel sehr viele Klugscheisser und Arschlöcher, manchmal auch beides in einer Person herumtreiben. Aber scheiss die Wand an. Die heißen im wahren Leben vermutlich Heiner, sind Mitte/Ende 40 und haben zu Hause nichts zu melden. Also kann man nur darüber lachen. So handhabe ich das. Ich spiele Spiele für meinen Spaß, um mich vom Alltagsstress abzulenken und um wieder runterzukommen. In Frust sollte es nicht enden. Denn dann wäre ein Besuch in einer christlichen Teestube eher das richtige. :D
 
Naja, ich hab ja jetzt fast 2 Wochen (fast) kein WoT mehr gespielt, weil ich recht beschäftigt war... und trotz der Pause regt es mich schon wieder so auf...
Klar könnte ich auch auf den Zug aufspringen und KV-1S, Hellcat, KV-2, IS-3, WT E 100, T49 oder andere easymode Panzer spielen und meine WN8 auf 3k+ drücken. Aber darauf hab ich halt auch irgendwie keine Lust, wo wäre da der Sinn dahinter?
Und selbst wenn ich die spielen würde, würde mir vermutlich inzwischen die Lust und Geduld fehlen, die so zu spielen, dass ich erfolgreich damit bin... mittlerweile besteht ein Gefecht bei mir wirklich nur noch mehr oder weniger daraus, mitten ins gegnerische Team zu fahren und so viel dmg wie möglich zu machen, bevor man stirbt.

PS: QB sollte mal was gegen sein Parkinson tun. Ist ja grauenhaft wie der zielt.
 
Wie finde ich wieder Spaß am Spiel?
Nur noch im (3er) Squad spielen. Senkt die Rage-Rate um 60%.
Alternativ ne Pause einlegen. Sehe dann ein paar Tage lang Quickybaby und Jingles bis mein "Lust auf WoT" Faktor wieder auf 90/100 ist.

Sagt mal, macht euch das Spiel immer noch wirklich Spaß? Was reizt euch noch daran?
Verschiedene Panzer bekommen, bin ja noch "Anfänger".
Und irgendwann mal einen T10. Spiele allerdings zu viele Panzer gleichzeitig. Und die 170k XP für t9 sind halt ein ziemlicher Pappenstiel, besonders wenn man bei den meisten t8 noch mitten im Stockgrind ist.
Ansonsten war mein letzter Sucht-"muss haben" Grind der Amx 50 100. Den AMX M4 habe ich in 3 tagen durchgegrindet, bei irgend einem doppelt XP Event am Wochenende. (Siehe Winrate :D ).
Vielleicht sinkt meine Lust auf WoT auch schlagartig wenn ich meinen ersten T10 habe, oder wenn Warthunder Ground Forces raus kommt. Wird sich zeigen.
 
leute leute ...

spielt doch mal ganz bewusst

ihr heult und flennt was zu sammen und belegt das nicht mit fakten .. -.-

es gibt in diesem spiel keinen einzigen op panzer. das ist ein fakt, es gibt panzer die werden ebvorzugt gespielt.

eav, wenn dir jeder durch deinen is7 holzt, machst du defenitiv was falsch, ka was .. evtl winkelst du den is7 an oder denkst, nun ahst n starken tx und kannst mal vorrushen ..

wenn du mal n paar replays amchst, kann man dir vieleicht helfen ..

aber einfach mal losmaulen, ist einfach müll.


was wirklich hilft ist in randoms zug fahren, das hebt den spielspaß enorm!

ich hab atm 14 tx panzer. demnächst kommen noch zwei weitere dazu... also so schlimm kann es mit motivation nicht sein. man sollte aber bereit sein, auch mal seinen spielstil zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
@EAV 1. Das ganze spiel nicht so ernst nehmen wie du das tust (kennt man ja aus deinen posts) :D
2. Such dir panzer die du magst und die dir spaß machen, ich hab da den jp2, t29, conqueror, auch mal den pz2 wenn ich bock hab :D
3. Die ganzen idioten ignorieren und nicht ernst nehmen
4. Es ist ein spiel, nimm es nicht so ernst ;)

@Karre es gibt schon Panzer, die deutlich einfacher auf ihrem tier zu spielen sind und es gibt auch panzer die deutlich stärker sind als andere Panzer auf ihrem tier, ich könnte jetzt wie du sagen "das ist fakt" aber ich sage einfach nur das ist meine Meinung ;)
 
Ändert nichts daran, dass der WT100 OP ist. Selbst die Spieler mit sehr schlechter Overall WR haben auf dem Panzer eine bessere WR. Und das gilt durch die Bank von 45% WR bis 60% WR. Schließlich musst du nur ein Magazin rausdrücken und schon hast du über 3k DMG und das in 10Sek.
 
EAV schrieb:
Es ist echt grottig gelaufen mit dem IS-7. Bin jetzt bei ~2,5k avg dmg und 44% WR. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Spielweise vielleicht nicht genug den Gegebenheiten angepasst hab.

Der IS-7 ist einfach ein schlechter Panzer. Vor ein paar Wochen wurde hier eine Auswertung erzielter Spieldaten gepostet und da war der IS-7 einer der wenigen Panzer der durchweg in allen Spielergruppen unterdurchschnittlich abgeschnitten hat.

Das Gold-Gespamme gegen den ist mir auch extrem aufgefallen. Ich wurde noch mit keinem Panzer dermaßen mit Gold eingedeckt wie mit dem IS-7. Der ist allerdings auch mein einziger 10er.
 
@Karre

Ich muss den WT nicht selber besitzen um das einschätzen zu können, Statistiken lügen nunmal nicht:

trajer.png

Dagegen T110E4:

t110e4.png

Und zuletzt IS-7, welcher komplett underpowered ist:

is72.png
 
Du darfst aber nicht vergessen, das am Anfang fast nu erfahrene Spieler die neuen Fahrzeuge haben.

Das ganze wird sich noch schnell relativieren.

Ich kann dir nur raten, mach dir selbst ein Bild vom wt.
Der verzeiht keinen einzigen Fehler!
 
Könnte nochmal jmd den Link posten, will mir einige Farhzeuge ansehen.
 
@Karre ging ja auch nicht nur um den WT anfangs der Diskussion. Aber wie dem auch sei, kaum ein Panzer auf tier9-10 verzeiht nen Fehler, weil man sofort soviel Schaden bekommt, dass man Glück hat wenn man nicht hops geht. Und genau das liegt ja z.b an den vielen 10er TDs.
 
Ich empfinde das nicht als störend, ich Spiel aber t9-tX fast nur im Zug.
Die jetzigen tds (nach dem nerf) sind immernoch besser als ne Horde e-100 :)

Bei einem td lastigen Spiel gewinnt das Team, mit den besseren scouts.

Was allerdings definitiv unfair ist, sind Nationengefechte auf tX.
Wenn du dann 5-6 WT und noch dem ein oder anderen jdg e-100 ins Rohr schaust.
Zuviel HP und feuerkraft ^^

Aber ein schönes Spektakel ;)

Dennoch, sucht die Fehler nicht immer beim balancing. Zu 90% funktioniert das in wot gut (wie ich finde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben