• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar danke. Ich denke bei 3D nie an "3D" im Sinne von 3D-Brille oder Ähnlichem sondern einfach an Engine eines Spiels an sich. Lässt sich schwer beschreiben.

Sooo und damit fliegt Confrontation jetzt definitiv raus bei mir....das MM da ist ein Witz....
shot_268.jpg

Edit: bei den Tier8 Wartezeiten hat sich auch irgendwie nix gebessert...

Zuletzt bearbeitet:
Slobad schrieb:
Edit: bei den Tier8 Wartezeiten hat sich auch irgendwie nix gebessert...
Gut, dann geht es nicht nur mir so...

JP2 war heute auch recht lustig. Hatte meine ersten 3 Gefechte darin, 2 Mal T10 und alle 3 verloren... so macht WoT richtig Spaß.

Ich vermute ihr seid gnadenlos untergegangen :

Jo voll :D

Aber auch wenn ich im anderen Team gewesen wäre, so ist das MM doch total behindert und macht keinen Spaß...

Das benutz ich eh nicht :D

Habe gerade eine Luchs gesehen, der mit einem MG einen Tiger seitlich urchschlägt und dann auf x Meter Entfernung einen Panther frontal penetriert - und killt.
Wie geht das? Selbst mit APCR hat man doch nur 51mm durchschlag.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Autocannon vom Luchs hat 95pen. Damit kann man so manchen Heavy Tank überraschen. ;)

Das ist der Schaden den du potentiell erhalten hättest, wenn alle Schüsse die dich getroffen hätten durch gegangen wären und max Dmg gemacht hätten.
Also 10 Abpraller von einer Kanone die 100max Dmg macht wären 1000 potentieller Schaden, als einfaches Beispiel.

Slobad schrieb:
Sooo und damit fliegt Confrontation jetzt definitiv raus bei mir....das MM da ist ein Witz....
Anhang anzeigen 402658

Du machst es falsch,,,

Spiel das nur, wenn man keinen deutschen Panzer fahren muss. Denn die anderen Nationen untereinander passen schon. Einzig diese Nation ist ein Witz.

Denn die deutschen Stärken: Panzerung und Genauigkeit auf Entfernung zählen in WoT dann nicht mehr!

Ein Tiger II hat ja damals auch nicht gegen T34, T28 gekämpft. Selbst der Pershing ist selten auf einen Tiger II gestoßen. Von daher ist der Modus nicht schlecht, nur die Fahrzeuge historisch nicht gebalanced.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nicht für jeden Panzer einzeln einstellen kann, wäre es mir viel zu aufwendig es immer zu aktivieren oder zu deaktivieren wenn ich den Panzer wechseln :D

Das es historisch nicht korrekt ist etc ist mir klar. Aber es könnte wenigstens von der Verteilung der Panzertypen gleichmäßiger sein. Dann wäre es nicht so komplett Schwachsinnig was das MM da baut.

Und die Runde hätte ich auch auf Ami Seite schwachsinnig gefunden, ich will spannende Kämpfe und kein Lämmerschlachten :evillol:

Aber tatsächlich hätten sie mal lieber einen "historischen" Modus basteln können, wo dann z.B 1 Tiger, 1 JP und 3 PzIV gegen ein paar T-34 antreten oÄ (Zahlen sind willkürlich also komm mir jettzt keiner mit "Fairness" :evillol:)

Slobad schrieb:
Also 10 Abpraller von einer Kanone die 100max Dmg macht wären 1000 potentieller Schaden, als einfaches Beispiel.
Wenn die Kanone durchschnittlich 100 Schaden macht. Wenn ich dir mit der 122mm D-25T einen Kratzer in den Leichttraktor zaubere hast du am Ende genau 390 potentiellen Schaden.

Wenn die Kanone durchschnittlich 100 Schaden macht. Wenn ich dir mit der 122mm D-25T einen Kratzer in den Leichttraktor zaubere hast du am Ende genau 390 potentiellen Schaden.
und damit möchtest du mir jetzt was sagen? Da ich nicht von jeder Kanone auswendig den Schaden weiß gehe ich jetzt mal davon aus dass du meinst dass sich der potentielle Schaden aus dem durchschnitts dmg und nicht dem max dmg errechnet?!

Ist natürlich eine realistischere Berechnung dann, aber potentiell wäre für mich eher der max dmg gewesen :D

Damit möchte er genau das sagen was du auch verstanden hast, somit war seine Erklärung scheinbar gut.

Wenn man das ganze über einen unendlich langen Zeitraum betrachtet, dann ist die Implementierung mittels Durschnittsschaden ja auch korrekt und mit maximalem Schaden wäre sie schlicht und ergreifend falsch. Übrigens wird meiner Erfahrung nach bei HE schaden auch deren Durchschnittsschaden bei Durchschlag verwendet, was je nach Tier nicht oft passiert. Hier könnte man evtl. nachbessern.

SeroEna schrieb:
Du machst es falsch,,,

Spiel das nur, wenn man keinen deutschen Panzer fahren muss. Denn die anderen Nationen untereinander passen schon. Einzig diese Nation ist ein Witz.

Denn die deutschen Stärken: Panzerung und Genauigkeit auf Entfernung zählen in WoT dann nicht mehr!

Nö, ich sehe das nicht so.

Mir gefällt der Konfrontation-Modus und ich haben den zu 90 % mit deutschen T7-T9-Panzern gespielt. Eine genaue Statistik habe ich dazu nicht, aber WR dürfte sicher über 55 % für den Modus liegen.
Ich finde das auch zur Abwechslung mal realistischer, wenn in einem Gefecht mal mehrere Panzer eines Typs auf jeder Seite stehen, das war doch bei Panzerschlachten in der Realität auch so.

Slobad schrieb:
(...)
Und die Runde hätte ich auch auf Ami Seite schwachsinnig gefunden, ich will spannende Kämpfe und kein Lämmerschlachten :evillol:

Erklär das mal dem Matchmaker ;)

Also ich habe seit Freitag nach jedem Spiel die Win-Chance notiert (ich habe sie mir erst nach dem Spiel anzeigen lassen, um so unvoreingenommen wie möglich an die Sache ranzugehen). Damit habe ich den tatsächlichen Ausgang verglichen (sprich ob wir gewonnen oder verloren haben). Das ganze habe ich für etwa 150 Matches durchgeführt, als Battle Tiers war alles zwischen 4 und 12 dabei.

Ergebnis:

Bis etwa Battle Tier 6 ist es ein einziges Chaos :D und der tatsächliche Ausgang des Gefechts hat relativ wenig mit der von XVM berechneten Win-Chance zu tun (nochmal zur Erinnerung: ich hab sie mir erst NACH dem Match anzeigen lassen).

Darüber wirds dann schon akurater. Games zwischen 45 und 55 % Win Chance sind *meistens* relativ ausbalanciert, können jedoch auch in der totalen Vernichtung eines Teams enden (zB weil 90% der Spieler lemminghaft dem einen Typen mit 3000er-Rating und 70 % WR hinterhergefahren sind...)

Games mit weniger als 40 % bzw. über 60 % Win Chance gehen nur sehr selten an den underdog. In fast allen Fällen gewinnt das Team das laut XVM die deutlich bessere Win Chance hat. Solche Matchups setzen sich meist aus folgenden Teams zusammen:
Team 1 mit Leuten deren Rating um oder teils deutlich unter 1000 ist und deren Win Rate insgesamt und auf dem Panzer bei 45 % oder weniger liegt. Team 2 dagegen fast nur Rating >1500 und individuelle Win Rate 50+ %.

Wenn der Matchmaker wirklich nur Panzertypen in den Teams gegeneinander balancen würde, dann müssten alleine aufgrund des Zufalls schon die Hälfte der guten Spieler in Team 1 landen. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass zufällig ALLE guten Spieler in Team 2 und ALLE schlechten Spieler (aus einem Pool der gerade zur Verfügung stehenden Spieler) in Team 1 landen ist so dermaßen gering, dass man sie vernachlässigen kann.

Das highlight des Wochenendes war übrigens ein Tier9-Game bei dem die Siegchance nachträglich mit 19 % angezeigt wurde. Dementsprechend verlief das Game dann auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben