• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

BorstiNumberOne schrieb:
Eben war Chessgenie bei mir mit im Team. :)
Hat Chess Offen gespielt, dachte der spielt Anonym.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Ich habe gerade erst gesehen, das die Dimitru Medaille jetzt zu den alten Auszeichnungen zählt. Aber ist eigentlich auch klar, 3 Arties in einem Gefecht abschießen geht nicht mehr.
Ich glaube Du meinst die Dumitrus Medaille, hab da auch 15 Stück von, steht wie du geschrieben hast schwach darunter vor Update 2.3 verliehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
Hat Chess Offen gespielt, dachte der spielt Anonym.
Ja, er spielt nicht anonym, zumindest nicht heute. Habe dann nochmal in den Stream reingeschaut und es auch gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Seit kurz vor dem Urlaub und v.a. danach läuft es bei mir leider nicht mehr. Ich glaube, ich brauche auch erstmal eine Pause. Heute 34 Gefechte mit unterirdischen Stats... wie eigentlich auch die letzten Abende schon.

Anhänge

• shot_269.jpg
    shot_269.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
@Fresh-D Es gibt tolle Fahrzeuge auf Stufe 5 und ich sag mal Du spielst keine 20k auf der Stufe um die ganzen neuen Spieler "Willkommen zu heißen"

@BorstiNumberOne Mach Dir nicht draus, bei mir läuft es die letzten Tage auch nicht sonderlich gut.
Opera Momentaufnahme_2026-06-14_212940_tomato.gg.png

Mein Lichtblick vom heuten Sonntag - Concept 5

Bild_2026-06-14_213032952.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne und Fresh-D
Das ist auch verrückt so viele Gefechte in den Panzern zu haben. So toll finde ich die da wirklich nicht. So Just-for-Fun kann man das mal machen, aber nicht dauerhaft.
Zumal man da den absolut fairen Panzer leFH18 begegnet, der überhaupt keine Gefechte kaputt macht und überhaupt nicht negativ auffällt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, sikarr und BorstiNumberOne
Auf Stufe 5 /6 finde ich wird teils hart gespielt. Dort dauern die Gefechte oft 10 Minuten gefühlt.
Ich mag die untere Stufe. Spiele ich lieber wie Stufe 10/11.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze, MDRS66 und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Heute 34 Gefechte mit unterirdischen Stats... wie eigentlich auch die letzten Abende schon.
so liefs bei mir Sonntag morgen so bis gegen 12:00. Kaum ein Spiel gewonnen, die eigene Leistung auch unterirdisch aber ich weiß nicht was ich hätte anders machen sollen? Es gab derbe auf die Fresse und das Team, insofern ich mich nicht gleich selber am Anfang gewasted habe, war gegen Ende dann wieder komplett aufgefressen und man steht alleine da.
konkretor schrieb:
Auf Stufe 5 /6 finde ich wird teils hart gespielt.
Bin für den BP extra auf Tier VI runter um die Bonuspunkte der Fahrzeuge noch mit zu bekommen aber es ging gar nicht.

Kurrioser weise, so schlecht wie es am Morgen lief umso besser lief es am Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Kaum ein Spiel gewonnen, die eigene Leistung auch unterirdisch aber ich weiß nicht was ich hätte anders machen sollen?
Ich habe das Gefühl die Gegner stehen permanent besser und dann hatte ich am Freitag nur extreme unlucky shots. Als ob der Wurm drin war. Habe mich dann ausgeloggt und @Fresh-D und meinem Dauermitfahrer per Discord Stream zugeschaut. Selbst spielen ging einfach gar nicht mehr an dem Abend.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Mach Dir nicht draus, bei mir läuft es die letzten Tage auch nicht sonderlich gut.
Dann bin ich ja wenigstens etwas beruhigt. ;)

BTW will ich die Schuld auch nicht komplett von mir weisen. Es gibt auch mal die ein oder andere Aktion, die an der Stelle nicht taktisch klug war, aber bei vielem ist es mir aktuell nicht klar, warum es so shice läuft. Letzte Woche dachte ich noch daran, dass es am Einspielen lag, weil ich am Abend nur unter zehn Runden gemacht habe, aber am Freitag waren es ja doch einige mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, MDRS66 und sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
Ich habe das Gefühl die Gegner stehen permanent besser und dann hatte ich am Freitag nur extreme unlucky shots.
Damit könnte ich ja leben aber die Gegner haben unser Team meist komplett überrollt, ich meine keine 4min Runden oder so aber irgendwie ist mein Team immer gestorben.

Mein Problem war das ich als TD auf Spots angewiesen bin aber die kamen nicht.

Beispiel. Westfield, bin im Süden gestartet, Scorpion TierVII, habe mich nach Rechts verlagert. Dort waren wir dann zu 6. oder so. Stand dann da ne Weile rum weil pushen mit Scorpion, nein.

Gegner war aber ähnlich aufgestellt auf der Seite höhe Brücke. Nur irgendwann ist alles neben mir gestorben weil dann irgendwo ein Even drin stand, keine Chance gehabt, bin dann irgendwann im Kugelhagel gestorben, beim letzten Treffer hab ich dann noch den Sechsten Sinn gesehen, also sprichwörtlich "aufgehen draufgehen".

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Damit könnte ich ja leben aber die Gegner haben unser Team meist komplett überrollt, ich meine keine 4min Runden oder so aber irgendwie ist mein Team immer gestorben.
Das hatte ich aber auch noch dazu. Es waren sehr viele 0-5:15 Runden dabei, die nach wenigen Minuten durch waren. Und Aufgehen/Draufgehen war es bei mir auch oft, da bei den Gegnern am Freitag einfach mächtig gut das Fokusfeuer gesessen hat. Ein Treffer waren die Ausnahme, eher immer drei bis vier, so dass dann die HP schon wieder gleich im orangenen Bereich, wenn nicht sogar im roten Bereich waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und sikarr
Am späten Nachmittag liefs dann wieder, die Gefechte waren sehr Aussgewogen sogar 2mal Unentschieden war dabei und einmal konnten wir die Niederlage durch Cap abwenden sonst hätten wir verloren.

Aber Sonntag war echt wild, bin auch von Tier VI auf Tier VII gewechselt obwohl ich eigentlich auf den Stufen immer relativ gut unterwegs bin aber, nix da.

• Gefällt mir
Und genau aus diesem Grund, habe ich euch letzte Woche gefragt ob ihr bestimmte Rituale im Spiel habt, wenn es so wie von Euch auch beschrieben läuft.
Ehrlich gesagt weis ich manchmal nicht ob mein Ziel ist, besser zu werden, oder ob es das ist, nicht mehr schlechter zu werden. 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k und ST18
MDRS66 schrieb:
Und genau aus diesem Grund, habe ich euch letzte Woche gefragt ob ihr bestimmte Rituale im Spiel habt, wenn es so wie von Euch auch beschrieben läuft.
Na ich habe dann nach 8 Spielen wovon 7 Niederlagen waren aufgehört und erst am Abend wieder reingeschaut.

Stufen und Serverwechsel hatte ich bereits durch, da kann man nur noch ne Pause machen.
Ich sehe mich jetzt weniger als guten aber erfahrenen Spieler, mache gerne so Schusselfehler, also zu oft pieken oder wo hinfahren und dann zu merken das es falsch war obwohl ich das wusste.

Aber der Sonntag jetzt war ne andere Hausnummer, war bestimmt einer meiner schlechtesten Tage in WoT seit vielen Monden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66 und konkretor
BorstiNumberOne schrieb:
Letzte Woche dachte ich noch daran, dass es am Einspielen lag, weil ich am Abend nur unter zehn Runden gemacht habe, aber am Freitag waren es ja doch einige mehr.
Ich weiß nicht ob es eine Aluhut Theorie ist, aber irgendwie merkt man wenn die ersten 2-3 Gefechte macht. Ob es läuft, die Teams gut mitspielen und auch die Schüsse ihr Ziel finden. Ist es nicht so, wird es danach irgendwie nicht besser.

Meine gestrige gepostete Runde im Concept 5 war die beste am Abend - danach kam wieder "loses" und ich konnte meine Gunmark irgendwie halten.

konkretor schrieb:
Auf Stufe 5 /6 finde ich wird teils hart gespielt. Dort dauern die Gefechte oft 10 Minuten gefühlt.
Stimme ich Dir zu, die Gefechte haben eine andere Dynamik. Es wird vorsichtiger gespielt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben