-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]
- Ersteller TheManneken
- Erstellt am
ONeil
Lt. Commander
Ist das vielleicht schon der neue Xer-Reward für den nächsten Ansturm-Jahrgang?Fresh-D schrieb:Btw. den hier habe ich noch in den Spieldateien gefunden. Der sieht eigentlich ganz geil aus.
Den Canopener selbst will ich demnächst mal in Randoms ausfahren, bin den bisher fast nur in Ansturm gefahren.
Fresh-D schrieb:Btw. den hier habe ich noch in den Spieldateien gefunden. Der sieht eigentlich ganz geil aus.
Anhang anzeigen 1739112
Ist ein Reskin vom Canopener, wurde in China wohl auch schon veröffentlicht. https://thearmoredpatrol.com/2026/05/17/wot-cn-twin-guardians-🇬🇧canopener-in-game-screenshots/
und
https://thearmoredpatrol.com/2026/05/17/wot-cn-trade-capital-spring-2026-event/
Habe gerade seit langer Zeit mal wieder Tier 9 gespielt, 7 Spiele im Ares 85 auf EU1, 2 gewonnen. 1 x Tier 9 only, 3 x Tier 8-10 und 3 x Tier 9-10.
2 Spiele waren sowas wie spannend und knapp, 1 gewonnen, 1 verloren. Beim Rest dann realtiv zügig in die nächste Runde starten können. Gegen 10er ist der Ares gar nicht mal so stark, aber zumindest bringt die Karre schon recht viel Spaß.
Ansonsten auch wieder die ganze Palette, u.a. 8er und 9er Lights ohne Tarnung und/oder direkt die Heavy Ecke ansteuern, um dann umgehend in der Garage zu landen. Viele 8er schienen mir auch wenig motiviert zu sein, oder halt auch einfach chancenlos.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich habe die Doppelrohr Mechanik nicht wirklich verstanden. Ist das einfach nur abwechselnd? Gibts keinen Doppelschuß? Hatte den damals als Free Tree gewählt.ONeil schrieb:Den Canopener selbst will ich demnächst mal in Randoms ausfahren, bin den bisher fast nur in Ansturm gefahren.
ONeil
Lt. Commander
Ja, im Standartfeuermodus sind das einfach nur Einzelschüsse abwechselnd aus den beiden Rohren.
Der Canopener hat allerdings noch einen Doppelschuss-Only-Feuermodus (bei mir wechselt man da mit der Taste "X" hin). Da hat man da ein anderes, gröberes Fadenkreuz und haut nur Doppelschüsse raus.
Der Canopener hat allerdings noch einen Doppelschuss-Only-Feuermodus (bei mir wechselt man da mit der Taste "X" hin). Da hat man da ein anderes, gröberes Fadenkreuz und haut nur Doppelschüsse raus.
ONeil
Lt. Commander
Wie sich die Zeiten ändern!
Der Rheinmetall-Borsig war meine zweite große Panzerliebe in WoT. Das müsste so 2014 / 2013 gewesen sein, noch vor dem WT E 100-Nerf. War damals extrem geil das Teil. Bin es seitdem aber auch nicht mehr gefahren.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gabs die eine Radley Walters auf der alten Sumpf-Map und die zweite zusammen mit der Kolobanov auf Ruinberg.
Extrem geiles Teil damals gewesen 👌
Aber heute sind da natürlich Skorpion und SU-130PM deutlich besser.
Der Rheinmetall-Borsig war meine zweite große Panzerliebe in WoT. Das müsste so 2014 / 2013 gewesen sein, noch vor dem WT E 100-Nerf. War damals extrem geil das Teil. Bin es seitdem aber auch nicht mehr gefahren.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gabs die eine Radley Walters auf der alten Sumpf-Map und die zweite zusammen mit der Kolobanov auf Ruinberg.
Extrem geiles Teil damals gewesen 👌
Aber heute sind da natürlich Skorpion und SU-130PM deutlich besser.
jabberwalky
Commodore
Wenn du als Arty den 2. und 4. höchsten Schaden hast, ist wohl alles klar...da kann man nur verlieren...
Fresh-D
Captain
Eigentlich war das mal ein schöner Panzer, aber mit ein paar Eigenheiten.konkretor schrieb:Endlich bin ich durch gestorben, also der Waffel auf Stufe 8 war ja wirklich unterirdisch. Extrem langsam.
Ich bin mit dem gar nicht klar gekommen
Der ist aber auch stark Kanonenabhängig, die große ist da eigentlich nur zum Spaß haben in Nahkampf da gewesen.
Mit der kleinen war es ganz geil, aber habe den damals auch verkauft, auf das Sniper-Gameplay muss man schon Lust haben.
Zuletzt bearbeitet:
ChilliSchotte
Lt. Junior Grade
Weder noch, ich mache mir einmal pro Quartal eine Playlist mit 6-10 Panzern. Ausnahmen gibt es dann, wenn eine lohnenswerte Mission/Challenge es erfordert.MDRS66 schrieb:-Spielt ihr nach jedem Spiel einen anderen Panzer, spielt ihr Hauptsächlich nur eine Panzerklasse/Tierstufe?
Gar nicht. Bei Random mache ich auch nach der 7ten Niederlage in Folge weiter (wenn ich so viel Zeit hab). Bei Onslaught ist das was anderes, aber da lässt sich der Server schlecht wechseln.MDRS66 schrieb:-wechselt Ihr im Rhythmus die Server durch bei Niederlagen, oder schmeißt Ihr gleich alles hin?
Gar nicht, ich spiele einen Panzer weil er Laune macht oder ich ihn für etwas benötige. Zwilling, Kpz 50t sind zum Beispiel meine beiden Cashcows.MDRS66 schrieb:-spielt Ihr einen Panzer so lange er gewinnt, und wechselt danach, falls er verliert?
Missionsbedarf > Spielspaß > PlaylistMDRS66 schrieb:-nach was wählt Ihr Eure Panzer aus, nach tomatoo und Performance /Economics/Stats?
Ist mir ehrlich gesagt völlig egalMDRS66 schrieb:-fasst Ihr viele Panzer nicht mehr an, weil Ihr "Angst" habt, damit die Stats auf diesem schwer zu spielenden Tank zu versauen, nachdem Ihr Euch dort hochgearbeitet habt?
Kommt ein bisschen drauf an. Der Ares passt für mich, so wie er aktuell ist, einfach nicht ins Spiel. Der Vollständigkeit halber habe ich ihn jetzt doch angefangen. Es kostet aber Überwindung, wenn du da mal mit 5 Kills und >5k Schaden aus der Runde kommst, das macht deutlich weniger Spaß wie z.b. mit einem Bzyg oder Miel.MDRS66 schrieb:-spielt Ihr neu erschiene/erspielte/gekaufte Panzer sofort, oder wartet ihr ewig bis der Hype weg ist, weil alle den fahren?
Immer dann wenn ich Zeit habe, ab und an unter der Woche abends 2-3 Runden. Oder Sonntag vormittag auch mal ein wenig mehr Zeit für bis zu 10 Runden.MDRS66 schrieb:-welches Zeitfenster spielt Ihr und welche Tageszeit meidet Ihr lieber?
Ja da habe ich auch so den ein oder anderen Kollegen. Erst in der letzten Onslaught Saison, gefühlt hat er jede Runde einen anderen Panzer gefahren, weil irgendein CC diesen Panzer auf der Map empfohlen hat. Und er wunderte sich dann, obwohl auf einem Punktelevel gestartet, warum ich Runde für Runde mehr Punkte mache als er. Es mag ja sein, dass ein anderer Panzer wahnsinnig gut auf der Map ist, aber wenn der Spieler damit nicht umgehen kann, die Positionen nicht kennt oder nicht die richtigen Schlüsse zieht, bringt das nichts.MDRS66 schrieb:Da hat man Spieler die haben alle Panzer, die es gab /gibt, sind sehr Erfolgreich im Spiel, aber im Zug fahren sie genau die Panzer welche grob gesagt, Ihnen nicht liegen.
Und keiner fährt diese, weil zu bestimmten Zeiten wird nur das Beste vom Besten gefahren.
Wenn es mehr um competetive und weniger um Spaß geht, fokussiere ich mich auf 2-3 Panzer und es wird derjenige ausgewählt, der zur Map oder zum Team passt.
Die Meinungen/Videos der CC's finde ich eher bei "Kaufpanzern" geeignet, ob es sich bei dem ein oder anderen überhaupt lohnt. Die Spielweise kann man in einem Video ganz gut nachvollziehen und wenn die zu einem selbst nicht passt, kann der Panzer noch so OP sein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ChilliSchotte für dein Feedback
Heute war wieder so ein Tag zum
20 Spiele (Tier 7-10) nur 5 gewonnen.
Ich kann mich irgendwie der Spielerschaft nicht anpassen.
Erst fahren sie in die richtige Richtung, da zählt man mit damit man nicht alleine ist, dann bremsen die Hälfte plötzlich ab, das war es dann erstmal die nächsten 5 Minuten.
Es wird kein Schuss zur Unterstützung abgegeben, man wartet Welle für Welle ab, das das eigene Team vorne draufgeht.
Panzer denen man signalisiert das man kommt und hilft, drehen anschließend ab und lassen einen alleine.
Tut mir Leid, aber ich traue diesen ganzen UA Gamern nicht, ich glaube nicht das es den EU Servern gut getan hat hier die "Grenzen" zu öffnen.
Heute war wieder so ein Tag zum
Ich kann mich irgendwie der Spielerschaft nicht anpassen.
Erst fahren sie in die richtige Richtung, da zählt man mit damit man nicht alleine ist, dann bremsen die Hälfte plötzlich ab, das war es dann erstmal die nächsten 5 Minuten.
Es wird kein Schuss zur Unterstützung abgegeben, man wartet Welle für Welle ab, das das eigene Team vorne draufgeht.
Panzer denen man signalisiert das man kommt und hilft, drehen anschließend ab und lassen einen alleine.
Tut mir Leid, aber ich traue diesen ganzen UA Gamern nicht, ich glaube nicht das es den EU Servern gut getan hat hier die "Grenzen" zu öffnen.
sikarr
Admiral
Ich glaube jetzt pauschalisierst du, gestern war doch Fußball? Die schlechten Spiele werden auch mit daran liegenMDRS66 schrieb:Tut mir Leid, aber ich traue diesen ganzen UA Gamern nicht, ich glaube nicht das es den EU Servern gut getan hat hier die "Grenzen" zu öffnen.
Löschknecht
Lieutenant
sikarr schrieb:Ich glaube jetzt pauschalisierst du, gestern war doch Fußball? Die schlechten Spiele werden auch mit daran liegen
Würde ich auch sagen. Es war schon vor 10 Jahren "schlecht". Und es hat sich schon immer gegen x oder y entwickelt.
Ich weiß noch als es den übergreifenden Chat noch gab, was da ein "Siema" schon ausgelöst hat.
Und anhand der div. Beschimpfungen die ich von schlechten Spielern im Nachgang erhalten habe, kann ich sagen das ist bunt gemischt schelcht gibt es überall genauso wie gute Spieler.
sikarr
Admiral
Du stellst das so dar als ob du mit 14 anderen UA Spieler gegen 15 nicht UA spielst, das halte ich für ein Gerücht.MDRS66 schrieb:was ist da jetzt schlechter
@sikarrNein so ist es natürlich nicht, Ich stelle eigentlich nur fest das die breite Masse nicht mehr aus unserem ehemaligen EU Raum stammen. 
Woran ich das festmache, an die vielen UA Clan Logos und nach der Spielauswertung dem dazugehörigen Texten der Clanseiten wie "Großartig die Ukraine ist".
Mir ist auch total Egal wo jemand herkommt, wenn nicht am Ende ständig 4-6 Spieler überhaupt kein Schuss abgegeben haben, bzw. überhaupt nicht am Geschehen im Spiel teilhaben.(bewusst/unbewusst)
Und da ist plötzlich der Großteil eben UA Gamer bei mir im Team, aber auf der Gegenseite haben die UA Gamer alles weggehauen was geht.
Bedeutet für mich entweder sind die einen Ukrainer ausgeschlafener als die anderen (obwohl sich deren Stats alle etwas gleichen) oder es ist etwas am Laufen, was ich und viele andere noch nicht genau bezeichnen können, weil WG die Hauptkontrolle hat was hier so abgeht.
Ich stelle mal Rigging ganz vorne mit an, aber ich glaube da geht mehr, zumindest was anderen das Spiel versauen kann.
Woran ich das festmache, an die vielen UA Clan Logos und nach der Spielauswertung dem dazugehörigen Texten der Clanseiten wie "Großartig die Ukraine ist".
Mir ist auch total Egal wo jemand herkommt, wenn nicht am Ende ständig 4-6 Spieler überhaupt kein Schuss abgegeben haben, bzw. überhaupt nicht am Geschehen im Spiel teilhaben.(bewusst/unbewusst)
Und da ist plötzlich der Großteil eben UA Gamer bei mir im Team, aber auf der Gegenseite haben die UA Gamer alles weggehauen was geht.
Bedeutet für mich entweder sind die einen Ukrainer ausgeschlafener als die anderen (obwohl sich deren Stats alle etwas gleichen) oder es ist etwas am Laufen, was ich und viele andere noch nicht genau bezeichnen können, weil WG die Hauptkontrolle hat was hier so abgeht.
Ich stelle mal Rigging ganz vorne mit an, aber ich glaube da geht mehr, zumindest was anderen das Spiel versauen kann.
sikarr
Admiral
@MDRS66 rigging ist leider ab bestimmten Zeiten immer ein Problem, aber wenn man es meldet geht WG auch dagegen vor. Nachzuweisen ist das aber schwer.
Ja das die Teams unausgeglichen sind ist keine neue Erkenntnis, kenne ich selber zu genüge, einer hier hatte sich doch glaube ich mal sogar die Mühre gemacht und das für einen Abend mal ausgewertet.
SMM will aber weder WG noch die meisten Spieler, man sieht ja was in Ansturm los ist aber ja eine fairere Teamtaufteilung wäre schon nicht verkehrt.
WG könnte das Battlerating ja z.b. pro Team zusammen addieren und es muss eine halbwegs gleiche Menge rauskommen. Dann können nicht zu viele gute auf einer Seite landen. Aber wenn ein guter Spieler einfach mal Pech hat oder seine Kinder spielen lässt schützt das natürlich auch nicht.
Ja das die Teams unausgeglichen sind ist keine neue Erkenntnis, kenne ich selber zu genüge, einer hier hatte sich doch glaube ich mal sogar die Mühre gemacht und das für einen Abend mal ausgewertet.
SMM will aber weder WG noch die meisten Spieler, man sieht ja was in Ansturm los ist aber ja eine fairere Teamtaufteilung wäre schon nicht verkehrt.
WG könnte das Battlerating ja z.b. pro Team zusammen addieren und es muss eine halbwegs gleiche Menge rauskommen. Dann können nicht zu viele gute auf einer Seite landen. Aber wenn ein guter Spieler einfach mal Pech hat oder seine Kinder spielen lässt schützt das natürlich auch nicht.