• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

MAYvonBlei schrieb:
Mit den Aufgaben will WG doch uns alle nur ärgern. Wollte kurz vom Schlafengehen noch "3 Lights mit einem Medium durchlagen" (Jubiläumsaufgabe). Bin extra in Tier 5 eingestiegen und sehe da, trotzdem kein Light am Start :grr:

Ich gehe für die Mission direkt auf Tier IV, denn da werden meiner Erfahrung nach die Lights noch nicht extra als Klasse gematcht. Wobei das natürlich trotzdem keine Garantie ist, dass Lights im Gegnerteam sind.

konkretor schrieb:
Also bei 30% muss ich ja aktiv gegen das Team spielen was ich definitv nicht bewusst mache. Hat sich die Meta aktuell gerade so krass verändert?
Nur 36 % Siege bei 84 Gefechten ist schon abnormal wenig und mehr als eine Pechsträhne.
Meta-Änderungen habe ich im letzten Monat keine bemerkt, Tier VIII - X läuft eigentlich gleich jodelig wie schon seit längerem.

Vielleicht kannst du die Serie brechen, wenn du mal in die unteren Tierstufen gehst? Das mache ich manchmal, wenn ich eine längere Pechsträhne hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, klausen2k, sikarr und eine weitere Person
Es ist wirklich ein Krampf:
Ich sollte 7. meisten Schaden in einem Jagdpanzer machen. Also meinen AT15A ausgepackt.
Erste Runde, so schnell haben mich andere Tier 7 noch nie zerlegt. Vor allem gingen da Schüsse durch meine Front durch, wo ich behaupte, dass waren schon deutlich mehr als nur lucky rolls.
Zweite Runde, ich komme gar nicht hinter dem Team her, was das Gegner Team überrollt. Bis ich vorne bin stehts schon 13:2. Da waren keine Hitpoints für mich mehr übrig.
Dann eine Runde im Type 5 Heavy: Habe mich etwas abseits positioniert, weil ich nur eine Runde Heavy spielen sollte und wollte mit der Kanone mit HE noch ein 3 crits machen.
Nach 3 Minuten werde ich von der anderen Flanke von 8 Panzern überrollt, die wie die Heuschrecken über die Karte gehuscht sind.
Imho ist das Spiel ein bißchen zu schnell geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und konkretor
SavageSkull schrieb:
Erste Runde, so schnell haben mich andere Tier 7 noch nie zerlegt. Vor allem gingen da Schüsse durch meine Front durch, wo ich behaupte, dass waren schon deutlich mehr als nur lucky rolls.
Kann ich auch bestätigen, habe ich die letzten Tage beim winkeln gemerkt, nach dem gefecht dann ingame und auf Tanks.gg gegengeprüft und die Hits hätten so nicht durchgehen dürfen (autobounce), sind sie aber.
SavageSkull schrieb:
Zweite Runde, ich komme gar nicht hinter dem Team her, was das Gegner Team überrollt. Bis ich vorne bin stehts schon 13:2. Da waren keine Hitpoints für mich mehr übrig.
Kann ich auch bestätigen, ist man zu langansam kommt man teilweise nicht mehr hinterher.
SavageSkull schrieb:
Dann eine Runde im Type 5 Heavy: Habe mich etwas abseits positioniert, weil ich nur eine Runde Heavy spielen sollte und wollte mit der Kanone mit HE noch ein 3 crits machen.
Nach 3 Minuten werde ich von der anderen Flanke von 8 Panzern überrollt, die wie die Heuschrecken über die Karte gehuscht sind.
Kann ich auch genauso bestätigen, wenn ich merke das die Flanke zu wenige Fahrzeuge hat fahr ich da nicht mehr hin, die Gefahr dann dort überrollt zu werden ist dann zu hoch.
SavageSkull schrieb:
Imho ist das Spiel ein bißchen zu schnell geworden.
Ja auch das ist mir aufgefallen, aber ist ja auch klar bei den ganzen Tanks wie Bourasque, Ares, Dravec, Durendal, Batchat oder AMX 50 X und Co. Schnell irgendwo reinknallen weil die Heavys länger brauchen und dann gehts los.

Das Problem ist das Panzer wie ein Ares einfach zu schnell und zu stark sind. Einem Ares drücke ich im Heavy eine, wenn das nicht gerade ne 750er Schelle ist sondern so um die 400 schiesst er einfach weiter und macht untern Strich mehr Schaden, meist so um die 600. Das gleiche beim Durendal, Doppelschuss zack 700 und ich kann nur 430 - 500 machen in den klassischen Heavys. Man muss mittlerweile echt eine HighAlpha oder Doppelschusskanone haben um sich halbwegs wehren zu können. Es hat so ein bischen was wie zur HE-Meta.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
sikarr schrieb:
Kann ich auch bestätigen, habe ich die letzten Tage beim winkeln gemerkt, nach dem gefecht dann ingame und auf Tanks.gg gegengeprüft und die Hits hätten so nicht durchgehen dürfen (autobounce), sind sie aber.
Wobei ich bei mir nicht ausschließen möchte, das ich auch Mal überwinkel. Was mir halt nur auffällt, ist das die Schüsse nicht zwingend am Weakspot einschlagen, sondern da, wo die Panzerung eigentlich stark ist. Das sollte eigentlich bei gleichem Tier ohne Gold nicht so ohne weiteres passieren.

Was du beschreibst ist halt von Gameplay mittlerweile ein Problem. Eigentlich sollten Heavys die Front "stoppen" und ein Überrennen verhindern. Da die Panzerung mittlerweile nichts mehr wert ist und sie sonst keinerlei Vorteile gegenüber anderen Panzern haben ist das schwer. Hätten sie, wie du schon sagst, durch die Bank weg höheres Alpha, wäre der Respekt auch ein anderer. 400 Schaden auf Tier 10 nimmt man halt eher in Kauf auf 750.

€dit:
Ist das nicht auch der Gedanke von einem Heavy im Ursprünglichen Sinn gewesen? Große Tonnage für viel Panzerung und schweren Geschützen. Kleine, leichte Kanonen kann man ja auch auf mobileren und leichteren Panzern montieren. Die Story hinter dem AMX13 105 war ja, dass man das zwar ausprobiert hatte, aber das 105mm Kaliber zu Rissen im Turm geführt hat, weswegen man das wieder sein lassen hat.
Riesige Kanonen, brauchen auch riesigen Turm und Chassis. Wenn aber mittlerweile Mediums herumfahren, die 500? Schaden machen, ist hier die Frage, was die Heavy Klasse eigentlich noch darstellen soll?
Panzerung ist ja durch den Powercreep und die jahrelange Erhöhung der PEN Werte massiv ins Hintertreffen geraten und funktioniert nur nur noch durch Autobounce Winkel oder in Kombination aus Dicke, Winkel UND spaced armor. Gerade der autobounce Winkel führt dann so leichte Mediums wie den Schweden ad absurdum, wenn da mehr abprallt als an manchen Heavys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
konkretor schrieb:
Also bei 30% muss ich ja aktiv gegen das Team spielen was ich definitv nicht bewusst mache. Hat sich die Meta aktuell gerade so krass verändert?
Um Bezug auf deine Screenshot zu nehmen und wie es @ONeil schon gesagt hat.. vielleicht mal einige Tierstufen runter zu gehen.

Mit 8,29 über 30 Tage und 8.15 in den letzten 24h.. scheinst Du über Stufe 8 unterwegs zu sein - zur Zeit Spielen viele VZ-55, Hori 3, UDES 15/16 .. um XP für die kommenden 11er zu Sammeln. Scheinbar verschiebt sich dadurch das aktuelle Gameplay und die Gefechte werden schneller gewonnen oder verloren.

Stufe 5-7 finde ich zur Zeit echt entspannt und gut zu Spielen. Die meisten Gefechte laufen gleichstufige Gegner ab, wo man mit dem Tiger 1 einiges an Mitspracherecht hat die Runden erfolgreich zu bestreiten 😉

MAYvonBlei schrieb:
Mit den Aufgaben will WG doch uns alle nur ärgern. Wollte kurz vom Schlafengehen noch "3 Lights mit einem Medium durchlagen" (Jubiläumsaufgabe). Bin extra in Tier 5 eingestiegen und sehe da, trotzdem kein Light am Start
Das ist besonders bitter wenn auf Stufe 5 kein Light vorhanden ist, ich denke mal auf Stufe 4 hättest Du mehr Glück gehabt.
Aber ich gebe dir recht, wenn es die letzte Tagesmission ist die man noch erledigen muss.. sind plötzlich keine Lights mehr da 😅

sikarr schrieb:
Womit ich bei dem Jubiläumsaufgaben schwer tue ist, "mache 3 mal Schaden an einem Light mit einem Heavy" als ob ich mit einem Heavy 3x einen Light beschiessen könnte
Also wer sich den Käse ausgedacht hat.. mit einem Heavy auf Lights zu schießen .. kann man nur den Kopfschütteln.
Aber irgendwie schafft man es dann doch 😄

MAYvonBlei schrieb:
Manchmal bin ich schon nach wenigen Minuten mit 0 Schaden raus und die Runde wurde trotzdem gewonnen. Was sagt das dann über meine Leistung aus?
Spaßeshalber kann man solche Runde wo man mit 0 Schaden raus geht ... als ein Sieg der einfach zu Statistik hinzugefügt wird verbuchen.

Andererseits kam es in dem Gefecht nicht auf deinen Einfluss an.. also es wäre so oder so ein Sieg geworden.

Die heutigen Aufträge sind ja Klasse 😅

Bild_2026-08-18_190849334.png

• Gefällt mir
klausen2k schrieb:
Stufe 5-7 finde ich zur Zeit echt entspannt und gut zu Spielen. Die meisten Gefechte laufen gleichstufige Gegner ab, wo man mit dem Tiger 1 einiges an Mitspracherecht hat die Runden erfolgreich zu bestreiten 😉
Anhang anzeigen 1754272
Wobei ich mit dem Chi-Go recht oft 8ter als Gegner gesehen habe. 7 zu 8 ist ein imho sehr starkes Gefälle. Das macht dann wenig Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und klausen2k
@konkretor
Autsch 😬
Rund 37 % die letzten 30 Tage sind schon heftig. Ich bin bei einem etwas höheren Durchschnitts-Tier bei rund 52 % und das obwohl ich mehr als 4x so viele Gefechte hatte wie du.

Ich würde dir auch empfehlen mal ein zwei Stufen runter zu gehen und zusätzlich vielleicht öfter auf EU3 oder 5 spielen, falls du das nicht eh schon machst. Oder spielst du gerade Panzer die eher nicht zur aktuellen Meta passen?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ne sind die gleichen Panzer wie eh und je. Su 130 PM, Skoda t56. Zwischen drin mal nen Gonzalo oder T30.

Gerade ein Hulldown Shootout zwischen mir im Defender und einem T-44 gehabt. Der schießt mir extrem zuverlässig 5! in Folge in die zwei Pixel hohe Kommandantenluke, während meine Kartoffelkanone ihn gar nicht trifft. Das sind Situationen, die sollten so einfach nicht ablaufen.

• Gefällt mir
Es kann sein, dass es einfach daran liegt (wie @Löschknecht schon erwähnt hat), das viele die verschiedenen Aufgaben im Kopf haben (und davon gibt es momentan echt viel: Jubiläum, Tages-, Wochen-, Feuerprobe, Kampagne usw.) und das Spiel entsprechend darauf ausrichten, anstatt einfach auf Sieg zu spielen.
Ich ertappe mich derzeit auch dabei, dass ich "nebenbei" die verschiedenen Aufgaben zu erledigen versuche, das lenkt von Spielgeschehen schon ab.

Die Ares-Reihe bin ich gerade erst dabei zu grinden, da sind z.Z. verdammt viele Tiger I unterwegs (wieso wohl;)). Mein Performance ist z.Z. ganz leicht überdurschnittlich, spiele aber im Schnitt auf Stufe 7 und bin von schweren Panzern etwas weg und eher auf Mediums unterwegs.

Ein Hallo mal wieder. Nach 2 Monaten Abstinenz, was gut tat :D habe ich mich zum 16. Geburtstag hinreißen lassen. Oh Gott, was ein Krampf. 13 Spiele, nur 2 Siege und das waren die mit Mediums für die Benzinkanister.

Herrje, also irgendwie... naja. Ich war natürlich auch komplett raus. Egal.
Frontline bringt ja leider gar nicht so viel, schade. War meine Lieblingsart bei WoT zu spielen.

Ich liebäugle ja mit dem E-65 Zwilling, wollte den schon immer gerne haben. Ist der wirklich gut oder braucht man wieder gute Fähigkeiten als Spieler, damit er was taugt? Bin ja eher der Gelegenheitsfahrer.

Der E-65 ist ist schon ok, aber auch nicht übermächtig oder total OP. Ich weiß nicht, welche (Premium-) Panzer Du schon hast und was Du mit dem Zwilling so anstellen willst ;) . Im High-Tier Bereich geht es momentan schon etwas wild zu, 4-6 ist da schon etwas angenehmer.

klausen2k schrieb:
Aber irgendwie schafft man es dann doch 😄
Also ich nicht, finde erstmal mit nem Heavy nen Light an dem man dann auch noch 3mal Schaden machen kann. Ich hatte es die Tage jetzt auch öfter das gar keine Lights im Spiel waren.
Thorle schrieb:
Ich liebäugle ja mit dem E-65 Zwilling, wollte den schon immer gerne haben. Ist der wirklich gut oder braucht man wieder gute Fähigkeiten als Spieler, damit er was taugt?
Der E-65 ist die aktuelle Meta auf TierVIII Heavy, ich habe ihn, aber selbst noch nicht gefahren. Die Panzerung ist gut aber die Kanone(n) sind das Highlight. Der ist eigentlich sehr Einsteigerfreundlich.

sikarr schrieb:
Also ich nicht, finde erstmal mit nem Heavy nen Light an dem man dann auch noch 3mal Schaden machen kann. Ich hatte es die Tage jetzt auch öfter das gar keine Lights im Spiel waren.

Geht wohl mit niedrigen Stufen am besten, habs gestern nach zwei Runden im T4 B1 erledigt.
Erste Runde sind die Lights vor mir ausgerissen und ich kam nicht hinterher, aber im 2. Spiel waren 4 Lights im Gegnerteam da hab ich dann auch was abbekommen.

Premiums habe ich schon reichlich. Aber ab und zu sich was gönnen. Und wenn der ein guter Heavy ist...Sowas fehlt mir aktuell ein wenig. Mit den Kartoffelkanonen des 252U oder 703 II komme ich nicht so gut klar.

1787140038234.png

Seit wann gibt es diese denn?

Holla die Waldfee, was für ein Curry hab ich da abgeliefert. Ich hab mich zum Schluss geopfert damit ich den Windhund spotten kann. Die Arty hat zum Glück mit gespielt und ihm ne 530 Schelle verpasst :D

1787140082735.png

http://wotreplays.eu/site/6923894#arctic_region-oberstpitralon-su-130pm

Ich hab das Replay mal angehängt. Also so ein Bot wie die Winrate aktuell von 30% sagt bin ich dann doch wohl nicht. Ihr seht das Thema nagt an mir :D
Wir spielen ja alle Wot weil es spaß macht :freak: :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und sikarr
Thorle schrieb:
Premiums habe ich schon reichlich. Aber ab und zu sich was gönnen. Und wenn der ein guter Heavy ist...Sowas fehlt mir aktuell ein wenig. Mit den Kartoffelkanonen des 252U oder 703 II komme ich nicht so gut klar.
Ganz ehrlich, der hat nichts mit den russichen Kartoffel Kanonen gemeinsam. Die Kanone arbeitet sehr zuverlässig. Du kannst ihn entweder als Einzelschuss oder Doppelschuss spielen. Je nach dem wie du ihn sauber anwinkelst bounced da einiges an. Ich sollte ihn viel öfters spielen

Hier mal nur Stock gegen den Defender und den alten Doppel Rüssler der Russen.

https://tanks.gg/compare/e-65-zwilling?t=defender~703-ii-122

Gamescom
Zurück
Oben